Vertragsverlängerung MagentaZuhause L

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde, 

 

ich hatte gerade einen sehr "spannenden" Chat mit dem Kundenservice... 

 

Zuerst mein Fehler: mir ist das Ende meiner Vertragslaufzeit durchgegangen - gestern hat sich mein MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus um ein weiteres Jahr verlängert - so weit so undramatisch. Kostet mich mit breitem Daumen jetzt also 6 Euro im Monat mehr. Ärgerlich. Ist mir bei meinen Mobilfunkverträgen auch schon hin und wieder passiert. War nie ein Problem - ich hab einfach sofort einen Tarifwechsel / eine Vertragsverlängerung durchgeführt und mich für weitere zwei Jahre an das Unternehmen (auch Telekom) gebunden.

 

So war meine Denke auch in diesem Fall - aber: es gibt offenbar keine Möglichkeit den Vertrag freiwillig zu den regulären Konditionen, wenn auch nachträglich, zu verlängern. Ein Tarifwechsel ist auch keine Option, denn ich möchte in der L Version bleiben ... und höher kann ich leider nicht (wird hier nicht angeboten).

 

So auch die Aussage des Chat-Mitarbeiters: ich könne den Tarif erst in einem Jahr wieder wählen (wobei ich nicht weiß wie, denn eine Vertragsverlängerung gibt es ja nicht), vorher besteht keine Möglichkeit mich für zwei statt für ein Jahr an die Telekom zu binden.

 

Ganz ehrlich? Wenn die Telekom lieber ein Jahr lang mehr von mir kassiert, als sicher zu sein, dass ich zwei Jahre Kunde bleibe, dann werde ich in einem Jahr den Anbieter wechseln - und zwar Festnetz und Mobilfunk (enden beide im Frühjahr 2020) ... ja, ich habe gepennt! Aber sowas finde ich dann, sagen wir... eine interessante Haltung. 

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  • vor 6 Jahren

    @oviculum

    dir ein Hallo erst mal.

    Wie kommst du auf 6 Euro mehr?

    Wegen dem einen Jahr TV Gutschrift?

    Die gibt es leider nur beim hoch buchen.

    Ist bei mir leider auch nicht möglich

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe 24 Monate 59,88 EUR bezahlt (MagentaZuhause L inkl. Magenta TV Plus und dem Receiver), seit dem 25. Monat zahle ich 64,71EUR (wobei das noch nicht final ist, wegen anteiliger Berechnungen - habs mir noch nicht ausgerechnet was genau dabei raus kommt) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    oviculum

    Ganz ehrlich? Wenn die Telekom lieber ein Jahr lang mehr von mir kassiert, als sicher zu sein, dass ich zwei Jahre Kunde bleibe, dann werde ich in einem Jahr den Anbieter wechseln - und zwar Festnetz und Mobilfunk (enden beide im Frühjahr 2020) ... ja, ich habe gepennt! Aber sowas finde ich dann, sagen wir... eine interessante Haltung.

     

     

    Ganz ehrlich? Wenn die Telekom lieber ein Jahr lang mehr von mir kassiert, als sicher zu sein, dass ich zwei Jahre Kunde bleibe, dann werde ich in einem Jahr den Anbieter wechseln - und zwar Festnetz und Mobilfunk (enden beide im Frühjahr 2020) ... ja, ich habe gepennt! Aber sowas finde ich dann, sagen wir... eine interessante Haltung. 

    oviculum

     

     

    Ganz ehrlich? Wenn die Telekom lieber ein Jahr lang mehr von mir kassiert, als sicher zu sein, dass ich zwei Jahre Kunde bleibe, dann werde ich in einem Jahr den Anbieter wechseln - und zwar Festnetz und Mobilfunk (enden beide im Frühjahr 2020) ... ja, ich habe gepennt! Aber sowas finde ich dann, sagen wir... eine interessante Haltung. 


    In der Tat sie halten sich an die Verträge wie du es genauso tun musst. Das gefällt dir nicht obwohl du mehrfach betonst du weisst das es dein Fehler ist. Nungut da denke ich meinen Teil bei aber da es keinen höhreren Tarif gibt gibt es auch nichts was du hättest ändern können auch nicht mit 2 Jahren Verlängerung also stell ich mir die Frage.

     

    WAS WILLST DU WISSEN?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer: Du hast vollkommen Recht! Sie halten sich an den Vertrag und genau das muss ich auch tun - und ja, es gefällt mir nicht, da ich offenbar keine Chance habe an einen anderen Vertrag/Tarif zu kommen ... und dann ziehe ich für mich die Konsequenzen und beende in einem Jahr meine Vertragsbeziehung zu einem Vertragspartner der mir keine anderen Konditionen bieten kann oder will ... du kannst dir da gerne deinen Teil denken.

    Übrigens scheint es ja dann doch nicht mein Fehler gewesen zu sein, wenn du sagst, dass ich das Problem in jedem Fall gehabt hätte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @oviculum,

    gerne schaue ich mir Ihr Anliegen erneut an. Versprechen kann ich hier und jetzt nichts, aber vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

    Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann passt dies bei Ihnen besser?

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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