Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung ohne meinem Einverständnis (Mobilfunk)
vor 4 Jahren
Liebe Alle,
leider wurde mir mein Handyvertrag ohne meine persönlichen Zustimmung verlängert. Da ich nicht ständig meinen Status in der Magenta App abfrage ist mir das nach eine Widerruftsfrist erst aufgefallen. Leider hat mir der Kontakt zur Hotline überhaupt nichts gebracht.
Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen. Ich bin stinksauer und das einzige was mir übrig bleibt ist wen die Telekom mir meinen Vertrag nicht nachbessert ich alle Beträge bei der Telekom kündigen werde.
Leider kommt auch keine Rückmeldung nach meiner letzten Anfrage.
Beste Grüße
Manfred
1220
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1758
0
3
164
0
2
vor 6 Jahren
810
0
3
vor 7 Jahren
2112
0
3
623
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @kitchenman ,
auf jeder Ihrer Rechnungen steht unten, bis wann eine Kündigung spätestens eingegangen sein muß - welche Daten stehen denn bei Ihnen konkret?
Hier gelangen Sie zu Ihren Rechnungen:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
4
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wenn es wirklich um einen Handyvertrag geht, denn der Beitrag steht unter "zu Hause", so verlängert sich dieser automatisch wenn nicht spätestens drei Monate zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird, dieses hast Du bei Abschluss des Vertrags auch so in den AGB akzeptiert. In diesem Fall bedarf es auch keine Auftragsbestätigung.
Oder hattest Du aktiv gekündigt?
Hattest Du telefonischen Kontakt zur Telekom?
6
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Natürlich hast Du zugestimmt😃 @kitchenman
Du hast nur Deinen Vertrag nicht gelesen.
Du hast den Vertrag gemacht, Du musst ihn dann eben auch pünktlich kündigen.
Sauer sein darfst Du gern, aber nur auf Dich selbst☕
4
1
holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ergänzend zu @Gelöschter Nutzer
Man kan neinen Vertrag auch zum Ende der Laufzeit direkt nach Vertragsabschluss schon kündigen, dann geht es auch nicht vergessen.
4
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Viel zu wenig Informationen um hierzu etwas zu sagen.
War es eine automatische Verlängerung im 12 Monate oder von 24 Monaten?
Im Gleichen oder anderen Tarif
Mit oder ohne Handy?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Hallo @kitchenman
der Vertrag / die Verträge verlängern sich ungekündigt automatisch / stillschweigend.
Das ist Deine Sache.
Da gibt es weder Anrufe(e) noch Schreiben zu.
Schau mal in den Ursprungsvertrag 👍
Gruß
Waage1969
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Woher weißt Du dann überhaupt von der Verlängerung?
Ich gehe davon aus, Du meinst eine aktive Verlängerung um 24 Monate - und nicht die automatische Verlängerung um 12 Monate.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Was man mit einem solchen Vorgehen ganz sicher hat ist mindestens einmal Stress.
Und wenn es doof läuft, dann hat man das Kündigungsdatum vergessen und steht dann ohne da. Zudem kann man einen gekündigten Vertrag in der Regel nicht anfassen, viele Optionsbuchungen gehen da nicht mehr.
Ideal ist ein Vertrag mit kurzer Laufzeit und ausreichendem Leistungsumfang. Das ist aber individuell unterschiedlich.
Für mich wäre derzeit das Telekom-Angebot unter fraenk.de das passende
0
kitchenman
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Stefan, ich würde Dir in allen Punkten zustimmen, wenn man mir nicht gesagt hätte ich sei wegen einer Vertragsverlängerung angerufen worden und eine schriftliche Bestätigung die ich nie bekommen habe. Hmmmm.
Ich kann verstehen das mir jeder schreibt meinen Vertrag genauer zu lesen.
Für mich habe ich das Thema abgeschlossen, trotzdem Danke für deine Rückmeldung und Unterstützung. Gruß Kitchenman
0
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Wie ich lesen kann, hat sich inzwischen ja klären können, dass es sich bei der Vertragsverlängerung um die automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate handelt.
Ich kann hier auch nur bestätigen, dass es hierfür keine zusätzliche Bestätigung gibt, da sie bereits bei Vertragsabschluss Bestandteil ist.
Was ich allerdings ebenfalls nicht in Ordnung finde, ist die erhaltene Aussage, dass dazu ein Telefonat stattgefunden hat.
Mein Vorschlag an dich:
Was hältst du davon, wenn wir hierzu einmal telefonieren?
Vielleicht finden wir ja hier eine Idee, die dich mit Freude weiterhin zu unseren Kunden zählen lässt, statt mit Trübsal in der automatischen Vertragsverlängerung zu hängen.
Gibst du mir die Chance? Dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und gib mir hier einen Wink mit möglichem Rückrufzeitfenster.
Ich melde mich dann bei dir.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
1
0