Vertragsverlängerung / Tarifwechsel
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe aktuell den Tarif Magenta Mobil L 4, Gen mit Smartphone. Folgende Vertragsdaten:
Vertragsbeginn: 11.07.2019
Ende der Mindestvertragslaufzeit: 10.07.2021
Eingang der Kündigung spätestens am: 10.04.2021
Kündigungsfrist: 4 Tage
Frühestes Verlängerungsdatum: 11.06.2021
Eine ordentliche Kündigung ist zum 11.07.2021 möglich.
Eine ordentliche Kündigung ist zum 11.07.2021 möglich.
Ich möchte nach Ende der Vertragslaufzeit in den Magenta Mobil S wechseln. Verstehe ich das richtig: Wenn ich kündigen will, muss ich das bis Samstag tun. Dann müsste ich meine Rufnummer zwischenparken und anschließend einen neuen Vertrag abschließen. Wenn ich jetzt den Tarif ändern will kostet das 59,95€. Wenn ich den Vertrag mit einem günstigeren Tarif (Mobil S) , verlängern will, muss ich bis zum 11.06. warten, dann ist es aber kostenlos möglich. So richtig? Wenn ich den Vertrag jetzt verlängern will, muss ich mir immer ein neues Gerät aussuchen - ich brauche aber kein neues Smartphone, sondern möchte einen Tarif ohne
Ich sehe es nicht ein, für eine Vertragsverlängern und meine damit bekundete Treue auch noch zusätzlich zahlen zu müssen. Dann würde ich lieber kündigen, Rufnummer parken und anschließend einen neuen Vertrag abschließen. Ich hoffe, ihr könnt hier etwas Licht ins Dunkel bringen, das ist zum Teil etwas unübersichtlich...
388
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
90
0
2
Gelöst
938
0
2
Gelöst
1285
0
3
vor 4 Jahren
Wenn ich den Vertrag mit einem günstigeren Tarif (Mobil S) , verlängern will, muss ich bis zum 11.06. warten, dann ist es aber kostenlos möglich. So richtig?
Richtig, nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der Wechsel kostenfrei möglich.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke. Muss/sollte ich vorher trotzdem kündigen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein
Antwort
von
vor 4 Jahren
...aber möglich? D.h. kündigen, um auf Nummer Sicher zu gehen und sich alle Optionen offen zu halten und dann im Juni den Vertrag verlängern. Möglich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne helfe ich dir mit deinen Vertragsfragen weiter.
Hinterlege die Kündigung sicherheitshalber online, falls du dich für einen anderen Weg entscheidest, nicht das du die Frist verpasst.
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk/kuendigung-zum-ende-der-vertragslaufzeit
Wenn es für dich okay ist, melde ich mich morgen Abend ab 18:30 Uhr bei dir und wir sprechen alles durch.
Viele Grüße
Maria R.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr gerne, vielen Dank. Ich bin ab ca 16 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die erfolgreiche Hinterlegung der Kündigung habe ich inzwischen in unseren Systemen ersichtlich.
Sind noch weitere Rückfragen offen oder konnten diese im Verlauf vom Thread bereits beantwortet werden?
Viele Grüße
Timo N.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Timo N.
danke für deine Nachfrage. Ich hatte auf einen Anruf gewartet, der ja angekündigt war. Leider warte ich immer noch darauf. Ich werde noch etwas warten und mir dann Gedanken machen, wie es weitergeht... ob die Telekom für mich noch Sinn macht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen gibst du mir bitte einfach wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich dir wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen darf.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von