Solved

Vertragsverlängerung Trotzkündigung?

6 years ago

Guten tag, will mal mein problem schildern. habe meinen festnetz vertrag im Januar 2018 gekündigt. Mindestlaufzeit war der 2.11.2018.

Bestätigung erhalten alles gut. im september dann nen neuen vertrag bei nem anderen anbieter abgeschlossen, anschalttermin war der 5.11.2018 immer noch alles gut. ende oktober ne SMS bekommen von der telekom, das ein techniker vorbei kommt, der meinen anschluss vom neuen anbieter schalten soll. bis dahin immernoch alles gut. 

Heißt für mich eigentlich vom 2.11-5.11 kein telefon und internet. 

 

freitag abend komme ich heim und merke das dass internet immer noch funktioniert. hat mich schon ein wenig stuzig gemacht. am 5.11 war weit und breit kein techniker zu sehen. aber internet und telefon liefen immernoch. am abend bei der telekom eingeloggt um meine vertragsdaten anzuschauen und da trifft mich der blitz. vertragslaufzeit bis zum 3.11.2019. 

 

Wann hab ich bitte meinen vertrag verlängert? 

 

jetzt seit stunden in der hotline aber wie man es kennt erreicht man keinen (hat nichts mit der uhrzeit zutun, auch tagsüber verbringt man stunden in der warteschleife)

 

hatte irgendwer schon mal die selbe erfahrung gemacht? 

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      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Sorry für die späte Rückmeldung.

      Ich habe mir anhand deiner Daten gerade mal den Anschluss angesehen.
      Es ist genau so, wie du es wolltest. Fröhlich
      Der Anschluss ist zum 2. November 2018 beendet worden.
      Dass es da zu Verzögerungen gekommen ist, tut mir leid.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      6

      Answer

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Kannst Du Dich eigentlich endlich mal entscheiden, was Du willst? Zuerst hast Du rumgejammert, dass nicht hart abgeschaltet wurde Anfang November. Und jetzt ist Dir das offenbar auch nicht recht.

       

      Du bist kein Telekom-Kunde mehr und Du musst Dich ausschließlich an Vodafone halten. Für Vodafone-Kunden gibt es übrigens auch ein Forum

      https://forum.vodafone.de/

       

      Du hättest das halt von Anfang an "richtig" machen sollen. Und "richtig" heißt im Festnetzbereich: Man kündigt nicht selber. Sondern man beauftragt zeitig den neuen Anbieter mit dem Anbieterwechsel. Dann läuft das auch. Dann gibt es auch definitiv eine Nachversorgugnspflicht des bisherigen Anbieters (obwohl die im Einzelfall auch nicht möglich sein kann - wenn der Anschluss zum neuen Anbieter bereits rübergewandert ist, es dann aber Probleme gibt)

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Du hast deinen Anschluss zum 2.11 beendet.
      Es kann sein, dass es bei der Abschaltung zu Problemen gekommen ist un du noch ein paar Tage länger online warst. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Laut System ist der Anschluss auf jeden Fall seit dem 2.11 beendet.
      Du hast keine Portierung zum neuen Anbieter beauftragt, das heißt du musstest dich selbst um alles weitere kümmern.
      Sonst hätte dir die Kündigung der neue Anbieter abgenommen und direkt am Tage der Abschaltung draufgeschaltet. Wann jetzt dein neuer Anschluss aktiv wird, das kann dir nur Vodafone sagen.
      Eine Weiterversorgung ohne die Portierung gibt es so nicht.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Answer

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielleicht hilft Dir dieser Wiki-Beitrag ein wenig über die Runden

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

       

      Ansonsten: wenn das für Dich blöde läuft, dann passiert in der Gegend gerade die Umstellung auf BNG , dann kann es bis zu über drei Monate dauern, bis Du wieder einen Anschluss erhältst. Und was u.U. noch blöder wäre: wenn derzeit gar keine Resource frei ist (also z.B. kein Port frei sein sollte). Dann dauert das u.U. ewig.

      Im Moment vermute ich aber mal eher, dass es einfach die üblichen rund zwei bis drei Wochen dauert, bis der Anschluss geschaltet wird.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Du hast deinen Anschluss zum 2.11 beendet.
      Es kann sein, dass es bei der Abschaltung zu Problemen gekommen ist un du noch ein paar Tage länger online warst. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Laut System ist der Anschluss auf jeden Fall seit dem 2.11 beendet.
      Du hast keine Portierung zum neuen Anbieter beauftragt, das heißt du musstest dich selbst um alles weitere kümmern.
      Sonst hätte dir die Kündigung der neue Anbieter abgenommen und direkt am Tage der Abschaltung draufgeschaltet. Wann jetzt dein neuer Anschluss aktiv wird, das kann dir nur Vodafone sagen.
      Eine Weiterversorgung ohne die Portierung gibt es so nicht.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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