Solved

Vertragsverlängerung

3 years ago

Mein Zweijahresvertrag läuft demnächst aus. Verlängert er sich jetzt automatisch wieder um ein Jahr oder läuft er dann unbefristet mit monatlichem Kündigungsrecht weiter? Ich blicke da nicht so ganz durch mit den neuen Regelungen. 

493

8

    • 3 years ago

      Voyou

      läuft er dann unbefristet mit monatlichem Kündigungsrecht weiter?

      läuft er dann unbefristet mit monatlichem Kündigungsrecht weiter?
      Voyou
      läuft er dann unbefristet mit monatlichem Kündigungsrecht weiter?

      So ist es!

      Und solltest Du trotzdem verlängern wollen, einfach mal die Rückgewinnung für ein Angebot kontaktieren😉:


      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Voyou 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Seit 01.12.21 nach neuen TKG , wenn 24 Monate um sind, kannst du nun immer sofort mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Es wird nicht mehr um 12 Monate, verlängert. Der Vertrag läuft einfach weiter, wenn du heute kündigst, ist der Vertrag am02.03. beendet.

      Es sei denn, es kommt ein Tarifwechsel o.ä., dann wieder 24 Monate.

       

      @ Geralt von Riva 

      Geralt von Riva

      Und solltest Du trotzdem verlängern wollen, einfach mal die Rückgewinnung für ein Angebot kontaktieren: Bereich Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202 Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Und solltest Du trotzdem verlängern wollen, einfach mal die Rückgewinnung für ein Angebot kontaktieren:zwinkerndes_Gesicht::


      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Geralt von Riva

      Und solltest Du trotzdem verlängern wollen, einfach mal die Rückgewinnung für ein Angebot kontaktieren:zwinkerndes_Gesicht::


      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true


      ich denke, das war erstmal nicht die Frage😉

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Sehr traurig, wollte schon fast auch Magenta TV testen und neu abschließen, aber mich da auf 2 Jahre festzulegen ist mir dann doch zu lang. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Dir steht es jederzeit frei MagentaTV zu buchen, in der Flex-Variante dann auch mit monatlicher Kündigungsfrist.

      Somit steht deinem Test nix im Weg

       

      MagentaTV in Verbindung mit dem Festnetztarif gibt es immer nur mit 24 Monaten Laufzeit, unabhängig ob da jemand von der Kundenrückgewinnung anruft oder du einen Tarifwechsel machst oder neu abschließt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich mir das mal einen Monat an. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    186

    0

    3

    in  

    256

    0

    3

    Solved

    in  

    849

    0

    4

    in  

    171

    0

    1

    Solved

    in  

    792

    2

    2