Gelöst

Vertragsverlängerung Angebot

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Mein Magenta Vertrag läuft zum August 2021 aus. Ich habe den Vertrag über Check24 mit attraktiven Neukundenkonditionen abgeschlossen. Momentan sichte und vergleiche ich natürlich auch Angebote der Konkurrenz. 
Seitens der Telekom habe ich bis jetzt lediglich (aus meiner Sicht unseriöse) Anrufe (+08003004088) erhalten, in denen ich zu einem sofortigen Vertragsabschluss gedrängt wurde (‚nur heute möglich‘, ‚schriftlich / per mail zusenden wäre ja schön wenn das so einfach wäre‘, ‚sie müssen sich schon direkt entscheiden‘). Darauf verzichte ich natürlich und frage mich gleichzeitig, ob einem Unternehmen wie der Telekom solche Praktiken nicht mehr schaden als nutzen.

Davon abgesehen: ist es realistisch, als aktueller Kunde attraktive, seriöse und vor allem schriftliche Angebote zu einer eventuellen Vertragsverlängerung zu erhalten? 

 

Ich freue mich auf Antwort(en) von euch Fröhlich

2165

33

    • vor 4 Jahren

      @sebinho78 

       

      wie wählst du denn auf Check24 deinen Strom oder sonstige Anbieter aus? Doch auch nur über den Eintrag da in der Suchliste und nicht durch schriftliche Angebote jedes einzelnen, oder?. Und sparen können da auch nur die Neukunden durch die Rabatte und Boni im ersten Jahr.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Preisvergleiche dort allerdings schwarz auf weiß und kann Sie jederzeit erneut aufrufen. Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht unbedingt um Neukundenkonditionen. Ich fand nur den Menschen am Telefon... sagen wir etwas forsch und unfreundlich. Vielleicht hatte ich da einfach Pech. Trotzdem finde ich Angebote am Telefon, die ich mal eben zwischen Tür und Angel entscheiden soll, nicht gut. 

       

      Schönen Abend noch Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sebinho78 

      Wenn das Angebot passt, schließe telefonisch ab und warte die Auftragsbestätigung mit der schriftlichen Widerrufsbelehrung ab.

      Dann hast du das Angbebot schriftlich und verbindlich. kannst es dir 14 Tage lang überlegen, annehmen oder widerrufen.

      Die Frage ist jetzt natürlich, ob du das Angebot nochmals bekommst...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sebinho78 

      naja, Neukunde bist Du ja nicht mehr.
      Meine Meinung der geiz ist geil Mentalität (sorry vorab):
      Dann wechsele zu einem anderen Anbieter und komm als Neukunde nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zurück 👍

      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sebinho78 

      Festnetz gekündigt zum August?

       

      Von der Telekom kannst Du keine Neukundenkonditionen erwarten, die hattest Du doch schon.

      .

      Du findest sicher über das Vergleichsportal ein billiges Angebot, das einen nahtlosen Ubergang unter Beibehaltung der Rufnummern sicherstellt.👍

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sebinho78 

      Wenn du alle 24 Monate Neukundenangebote willst, mußt du alle 24 Monate Provider-hopping machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sebinho78 

      Der Anruf kam von der Kundenrückgewinnung.

      Und das Angebot gilt nur solange das Gespräch dauert.

      Somit stimmten die Aussagen.

      Wenn Sie den Infoservice abstellen, bekommen Sie auch keine Angebote mehr.

      0

    • vor 4 Jahren

      Bisschen wenig Informationen, was haste denn aktuell für Anschluss? Schriftliches Angebot halte eher für unwahrscheinlich, gab's hier nicht mal bei ISDN-Rausschmiss. Ich sollte halt immer anrufen 🙄. Manchmal hat die Telekom auch was für "nur ausgewählte Kunden". Wer wie warum "ausgewählt" wird bzw. wie man da sonst drankommt, brauchste mich aber nicht zu fragen, weiß ich nicht.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sebinho78,

      ich komme hier auch noch mal dazu - sorry für die späte Reaktion.

      Schade, dass du die Anrufe von uns als unseriös empfunden hast - das ist natürlich nicht unser Ziel. Dass du attraktive Angebote erwartest, ist absolut nachvollziehbar. Das mit dem schriftlichen Wunsch ist allerdings so eine Sache. Fröhlich In der heutigen Zeit läuft eine Vertragsverlängerung entweder telefonisch, persönlich im Shop (Corona lässt grüßen) oder per Buchung im Kundencenter ab. So wie die anderen User hier schon geschrieben haben, bei telefonischer Bestellung wartet man eben die Auftragsbestätigung ab und passen die Konditionen hier nicht, kann ggf. widerrufen werden.

      Melde dich gerne zurück, wenn wir dich noch mal kontaktieren dürfen. Ich sehe im System nämlich auch einen geplanten FTTH -Ausbau. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag
      Ina B.

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich schlage vor, dass wir diesbezüglich kurz miteinander telefonieren. Wann passt es heute bei dir?

      Grüße
      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alexander M.

      Hallo @Gelöschter Nutzer, ich schlage vor, dass wir diesbezüglich kurz miteinander telefonieren. Wann passt es heute bei dir? Grüße Alexander M.

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich schlage vor, dass wir diesbezüglich kurz miteinander telefonieren. Wann passt es heute bei dir?

      Grüße
      Alexander M.
      Alexander M.
      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich schlage vor, dass wir diesbezüglich kurz miteinander telefonieren. Wann passt es heute bei dir?

      Grüße
      Alexander M.

      Danke @Alexander M. 

      Heute + 5 Monate = September, dann passt es. 😃👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit, um mir einen Kaffee zu holen 😄 Gib mir dann am besten einen Wink, damit ich dich nicht vergesse Zwinkernd Wünsche einen schönen sonnigen Tag! Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zurück @sebinho78,

      ich habe gute Neuigkeiten für dich, der Glasfaser Ausbau läuft bereits. Fröhlich
      Voraussichtlich Ende des Jahres ist die Technik fertiggestellt und die Anschlüsse werden dann (planmäßig) im Frühjahr 2022 buchbar sein. Also lohnt es sich jetzt noch mehr, beim Testsieger zu bleiben. Zwinkernd

      Viele Grüße & einen sonnigen Dienstag
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      378

      0

      3

      Gelöst

      in  

      340

      0

      4

      Gelöst

      in  

      612

      0

      3

      Gelöst

      in  

      309

      0

      7