Solved

Vertragsverlängerung bei Umzug

6 years ago

Hallo zusammen,

benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Der Umzug wurde über die Kundenhotline beauftragt. Es wurden keine Leistungen verändert oder hinzugebucht. Dennoch wurde der Vertrag ohne Hinweis "neu geschlossen" und läuft ab dem Umzugstermin wieder 24 Monate.

Das ganze empfinde ich als sehr dreist und würde gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder ob man hier etwas tun kann?

Viele Grüße

Tobias

 

537

20

    • 6 years ago

      @camowflash 

       

      Könnte der Vertrag 1zu1 mitgenommen werden?

       

      Wenn du den Umzug stornierst und als Umzug nach TKG neu erteilst, bleibt alles beim alten, der Vertrag wird mitgenommen.

       

      Dies ist aber nur möglich, wenn du die Auftragsbestätigung vor weniger als 14 Tagen bekommen hast, der identische Vertrag an der neune Adresse möglich ist und du genug Zeit hast, mit dem neuen Umzugsauftrag braucht es ein paar Wochen Vorlauf.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider erst jetzt nach drei Monaten festgestellt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      camowflash

      . . . . oder ob man hier etwas tun kann?

      . . . . oder ob man hier etwas tun kann?

       

      camowflash
      . . . . oder ob man hier etwas tun kann?

       


      Wozu, möchtest du kündigen ?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      ja! denn eigentlich lief der Vertrag nur noch bis Juli 2019

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @camowflash,

      entschuldige, dass das mit dem Umzug bei dir nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte.

      Ich habe gerade versucht dich zu dem Thema anzurufen, aber leider nicht erreicht. Traurig
      Wann würde es dir denn besser passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @camowflash,

      da bin ich wieder und danke bereits für das erneut nette Gespräch. Fröhlich
      Wie zugesagt, kümmere ich mich um das Thema.
      Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis wir aktiv werden müssen.
      Sag mir gerne nochmal Bescheid über den Thread oder per DM, wenn du den genaueren Termin bekommen hast. Dann mache ich mich direkt an die Arbeit.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      6 years ago


      @Andrea B.  schrieb:
      Hallo @camowflash,

      da bin ich wieder und danke bereits für das erneut nette Gespräch. Fröhlich
      Wie zugesagt, kümmere ich mich um das Thema.
      Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis wir aktiv werden müssen.
      Sag mir gerne nochmal Bescheid über den Thread oder per DM, wenn du den genaueren Termin bekommen hast. Dann mache ich mich direkt an die Arbeit.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Hi @Andrea B. 

      Habe nun genaue Termine erhalten. Sollen wir noch mal telefonieren?

      VG

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hey @camowflash,

      mal wieder lieben Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
      Wie versprochen, habe ich den Termin angepasst auf dein Wunschdatum.
      Sollte es doch noch Schwierigkeiten mit dem Datum geben, melde dich kurz bei mir. Dann verschiebe ich den noch etwas.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @camowflash,

      lieben Dank für das nette Gespräch mit dir.
      Wie eben miteinander vereinbart, sag mir nochmal Bescheid, wenn die Anfrage bei eurem neuen Anbieter aktuell ist. Dafür reicht es, wenn du mich hierüber nochmal kurz anschreibst. Fröhlich

      Um den MagentaEINS Vorteil habe ich mich auch bereits gekümmert. Ich hoffe die SMS hat dich bereits erreicht?

      Viele Grüße und nochmal einen schönen Tag
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      478

      0

      4

      Solved

      in  

      454

      0

      4