Gelöst

Vertragsverlängerung Festnetz widersprüchliche Angaben

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekomteam, 

Ich habe derzeit 2 Festnetzverträge. Einen normalen M sowie einen M mit TV, der Netflixoption, RTL plus und Disney sowie Big TV. Nun wurde mir in der Magenta App eine Vertragsverlängerung für diesen 2. Vertrag angeboten. Magenta TV  Megastream für 49.95 inklusive der 3 Streamingdienste sowie 180 TV-Sender. (Fürs 1. halbe Jahr) Bei einem Anruf der Hotline wurde mir zuerst mein Big-TV Paket gekündigt,  was ein sehr freundlicher Mitarbeiter bei einem 2. Anruf Gott sei Dank rückgängig gemacht hat. Dieser teilte mir dann mit, dass sich ein Tarifwechsel für mich nicht lohnen würde, da ich bei dem Tarifwechsel nur einen Euro sparen würde,  weil ich weiterhin das Big-TV Paket benötige. Laut Tarifdetails sollen aber 180 Sender inklusive sein. In der App sehe ich derzeit 192 Sender, da sind aber auch die ganzen nicht gebuchten Sky-Sender sowie die ausländischen Sender und Sportsender dabei. Derzeit bezahle ich 59,90 für den Vertrag plus 5 Euro Netflix premium plus 5 Euro Disney plus und knapp 20 Euro für Big-TV.  Macht 90 Euro. Habe ich einen Denkfehler oder warumspare ich mit dem neuen Vertrag nichts?

502

14

    • vor 2 Jahren

      sasseheiko

      Big-TV Paket benötige.

      Big-TV Paket benötige.
      sasseheiko
      Big-TV Paket benötige.

      BigTV brauchst nur wenn du PayTv Sender willst, sei es Kabel1 Classic, Pro7Fun, Warner Film, Warner Serie usw.

       

       

      sasseheiko

      da sind aber auch die ganzen nicht gebuchten Sky-Sender

      da sind aber auch die ganzen nicht gebuchten Sky-Sender
      sasseheiko
      da sind aber auch die ganzen nicht gebuchten Sky-Sender

      Sky gibt es bei der Telekom nicht mehr. Das was du siehst sind die gleichen wie beim BigTV

       

      Beim Mega Stream ist Disney, Netflix, RTL inklusiv. 

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sasseheiko,

       

      am besten schaust du mal in aller Ruhe hier in die Senderliste, ich denke, das ist am einfachsten. 

       

      Was ich schon mal sagen kann, ist, dass die Sender von BigTV nicht inklusive sind, und das Paket dann ggf. extra dazu gebucht werden müsste. 

       

      Verschaffe dir einen Überblick und dann können wir gerne telefonieren. 

       

      Bis dahin,

      Sarah S. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah S. Telefonieren ist nicht notwendig. Habe jetzt Big-TV als Folgeauftrag zum Tarifwechsel dazu gebucht. Muss wenn der neue Auftrag Ende Januar geschaltet wird dann lediglich Netflix wieder auf Premium upgraden, und dann sollte wieder alles wie vorher laufen. Trotzdem danke für die Info.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sasseheiko prima, dann lass uns gerne wissen, wenn wir doch noch etwas tun können. ich wünsche eine schöne restliche Woche. Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sasseheiko,

       

      am besten schaust du mal in aller Ruhe hier in die Senderliste, ich denke, das ist am einfachsten. 

       

      Was ich schon mal sagen kann, ist, dass die Sender von BigTV nicht inklusive sind, und das Paket dann ggf. extra dazu gebucht werden müsste. 

       

      Verschaffe dir einen Überblick und dann können wir gerne telefonieren. 

       

      Bis dahin,

      Sarah S. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen