Gelöst

vertragsverlängerung konditionen geht das auch ohne des Quatsch der Kundenrückgewinnung ...?

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom- Team,

 

auch wenn ich eben schon ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice hatte, wo man mir mitteilte, das man nichts machen könne, versuche ich es mal über diesen Weg, mit der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand der Telekom mitliest der helfen kann.

 

Kurz zum Sachverhalt (sicher nichts Neues, aber trotzdem nicht hinreichend und zufriedenstellend geklärt, auch nicht hier im Forum): Bestandsvertrag läuft im März aus. Nun habe ich de dumme Frage gehabt, ob es nicht möglich ist, auch von den subventionierten Neukundenrabatten zu profiteren oder vielleicht irgendeinen anderen Vorteil zu haben, dass man bei der lieben Telekom Bestandskunde ist, Antwort: Kündigen, dann auf die Kundenrückgewinnung warten und dann ist was möglich ....

 

Mal ehrlich, wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? Ist das ABM, weil die Abteilung sonst nix zu tun hat? Kann man sich nicht diesen unsinnigen und kostenproduzierenden Verwaltungsakt sparen und nicht schauen, was möglich ist?

Welches Unternehmen, dass Produkte oder Dienstleistungen verkauft möchte gerne erst einmal schwar auf weiß haben, dass ein Kunde nix mehr mit einem zu tun haben will, um dann zu sagen, ach komm doch bitte zurück, war doch schön mit Dir...? Ist irgendwie nicht logisch für mich.

 

Ehrlichgesagt bezweifle ich auch dass das Kündigen und Neuwerben problemlos klappt. Jedenfalls lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, wieder das Risiko einzugehen, dass bei den Verwaltungsakten was schief geht. Bis jetzt konnte ich nämlich nur die Erfahrung machen, dass es bei allen Umstellungen oder bei Störungen unserer Anschlusses grundsätzlich so war, dass da nichts problemlos funktioniert hat und es eine elende Rennerei war bis da was ging. Das ist sicher auch problemlos in der History zu dem Anschluss nachzulesen.

Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, so was noch selbst zu provozieren.

 

Komischerweise war vor zwei Jahren bei der Zwangsumstellung auf IP, der Neukundenrabatt für Bestandskunden auch kein Problem und wurde einfach so gewährt.

 

Also, liebe Telekom, wer kann mir hier weiterhelfen ohne hier die üblichen Flosken zu gebrauchen und hilft Verwaltungskosten zu sparen?

Freue mich, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, gerne auch telefonisch.

 

Gruß

Christian

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Muss man das verstehen ...?
      erneuter Anruf bei der Hotline, anderer Kundenberater, Sachverhalt erklärt und auf einmal ist ein Entgegenkommen möglich. Auch wenn was komisch, es freut mich ....

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