Vertragsverlängerung mit deutlichen Verschlechterungen?

6 years ago

Liebe Community,

 

vielleicht geht es euch auch so? Ich bin seit Jahren begeisterter Telekom-Kunde, auch wenn nicht immer alles glatt geht, es gab immer eine äußerst kulante Lösung und die Angebote waren immer fair, wie ich gerade noch bei der Verlängerung meines Magenta Eins - Vertrages feststellen konnte. Daher war ich bisher auch immer bereit, die etwas höheren Beiträge gegenüber der Konkurrenz zu bezahlen. Jetzt ist aber Folgendes "passiert". Ich kann meinen Smartphonevertrag verlängern, allerdings mit folgenden Einschränkungen und Verteuerungen.

1. Der alte Tarif wird nicht mehr angeboten und da ich letztes Mal ohne Handy/Smartphone verlängert habe muss ich jetzt einen Vertrag mit Smartphone nehmen! Das bedeutet deutliche Zusatzkosten.

2. Zusätzlich sind die Magenta Eins - Vorteile halbiert worden, von 10 Euro auf 5 Euro.

3. Hatte ich im Chat mal freundlich nach einem Angebot gefragt und es gab überhaupt gar kein Entgegenkommen in irgendeiner Form. Das ist mir bisher noch nie passiert. 

 

Das sind alles Gründe, die mich doch erstaunt zurücklassen und als treuer Kunde mit Magenta Eins (TV, Internet und Telefonie) und einem Mobilfunkvertrag mit zusätzlich zwei Familyverträgen nachdenken lassen. 

 

Viele Grüße, Johannes

339

0

13

    • 6 years ago

      @johannes_seeger 

      Ich verstehe möglicherweise nicht ganz...

       

      Du musst ÜBERHAUPT NICHTS machen und der bisherige Vertrag verlängert sich doch vollautomatisch um 12 Monate zu den bisherigen Konditionen. Und wenn die Telekom das nicht will, dann muss sie Dir kündigen.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      johannes_seeger

      Nee, das muss nicht unbedingt, mein Iphone ist noch gut in Schuss..

      Nee, das muss nicht unbedingt, mein Iphone ist noch gut in Schuss..
      johannes_seeger
      Nee, das muss nicht unbedingt, mein Iphone ist noch gut in Schuss..

      dann mach doch einfach gar nicht, was willst du dann verlängern?

      er verlängert sich doch automatisch . Da hat @muc80337_2  Recht

       

      Sachen gibt's Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Nochmal.. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert.. das ist doch der springende Punkt. Zwinkernd 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      johannes_seeger

      Nochmal.. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert.. das ist doch der springende Punkt.

      Nochmal.. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert.. das ist doch der springende Punkt. Zwinkernd 

      johannes_seeger

      Nochmal.. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert.. das ist doch der springende Punkt. Zwinkernd 


      nochmal, da hat man dir was falsches gesagt, es sei denn die Telekom hat dir eine schriftliche Kündigung geschickt

      Steht doch alles in den AGB deines Tarif.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @johannes_seeger,

      es ist in der Tat möglich, den jetzigen Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen. Wenn Sie nicht aktiv verlängern und keine Kündigung hinterlegt ist, wird der Vertrag so weiterlaufen und sich immer wieder um 12 Monate verlängern.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    459

    0

    3

    Solved

    in  

    186

    0

    6

    Solved

    in  

    590

    1

    1