Gelöst

Vertragsverlängerung online mit Tarif-Downgrade

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen wie/wo im Kundencenter online eine Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Tarif-Downgrade gemacht werden kann?
Soweit ich mich erinneren kann, war es bis vor kurzem noch möglich z.B. einen Tarif ohne Smartphone direkt auszuwählen.
Aber das geht so anscheinend nicht mehr. 
Der aktuelle Tarif ist mit Top-Smartphone und es werden zu Vertragsverlängerung nur Tarife mit Smartphone angezeigt bzw. muss erst ein Smartphone ausgewählt werden, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Hinweise.

1858

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @entho

     

    Wann endet denn die Mindestvertragslaufzeit ( MVLZ ) Deines Vertrages?

    Das Datum findest Du auf jeder Rechnung, ganz unten auf der letzten Seite.

     

    Auch ein Wechsel von Tarif mit Top- oder Smartphone nach "ohne Handy" ist ein Downgrade, weil kostengünstiger und das ist immer erst zum Ende der MVLZ möglich bzw. im letzten Monat vor Ende der MVLZ .

    Vorzeitige Verlängerung geht also nicht.

     

    Wenn Du im gleichen Tarif bleiben möchtest, könntest Du auch ruhig abwarten, bis sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat und dann den Wechsel in "ohne Handy" machen, da dies auch als "nach Ablauf MVLZ " zählt und genau ab diesem Tag ja eh eine neue MVLZ beginnt.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dann liegt es mit am Tarif. 

    Ich hab bisher nur ForFriends Tarife über die kundencenter meiner Freunde für diese verlängert. 

    Da kommt es auf den Tag genau an. 

     

    Bei normalen Tarifen dachte ich, sei es jetzt genauso, aufgrund der ursprünglichen Beschreibung von @entho

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

959

0

2