Vertragsverlängerung, neues Smatphone -> extrem enttäuschend
vor 6 Jahren
Ich bin extrem enttäuscht!!!
Ich bin schon über 25 Jahren Kunde der Telekom. Ich habe Mobil, Festnetz, Internet, TV alles über die Telekom. Alle Haushaltsmitglieder haben einen Telekom Handytarif. Persönlich habe ich den MagentaMobil L Top-Smartphone Premium. Ich wollte jetzt erneut eine Vertragsverlängerung durchführen und da habe ich einen Schock bekommen! Bis jetzt habe ich jedes Mal ein gutes Angebot erhalten. Aber dieses Mal bin ich Maslos enttäuscht. Ich hätte denselben Vertrag verlängert obwohl mir neuerdings der kleine Vertrag auch ausreichen würde. Ich bin von der Verlängerung zurückgewichen da ich für die von mir gewünschten Smartphones für meinen Geschmack viel zu viel bezahlen soll. Siehe im unteren Textverlauf. Das finde ich Unverschämt und besonders das im Rahmen, um Bestandskunden zu halten.
Vertragsverlängerung:
Samsung Galaxy Note9 128GB Einmalige Zahlung 199,95 €
Samsung Galaxy S10+ 128 GB Einmalige Zahlung 199,95 €
Samsung Galaxy S10+ 512GB Einmalige Zahlung 369,95 €
Neuvertrag:
MagentaMobil M mit Premium-Smartphone
Samsung Galaxy Note9 128GB Einmalige Zahlung 9,95 €
Samsung Galaxy S10+ 128 GB Einmalige Zahlung 9,95 €
Samsung Galaxy S10+ 512GB Einmalige Zahlung 139,95 €
MagentaMobil L mit Premium-Smartphone
Samsung Galaxy Note9 128GB Einmalige Zahlung 9,95 €
Samsung Galaxy S10+ 128 GB Einmalige Zahlung 9,95 €
Samsung Galaxy S10+ 512GB Einmalige Zahlung 39,95 €
Das finde ich Unverschämt und besonders das im Rahmen, um Bestandskunden zu halten. Ich finde da müsst ihr noch viel machen sonst werde ich mir einen anderen (günstigeren) Anbieter suchen, was ich persönlich Schade finden würde, denn ich bin sonst in allem sehr zufrieden mit der Telekom.
460
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (34)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1390
0
7
vor 5 Monaten
602
0
3
vor 6 Jahren
1286
0
3
Mächschen
vor 6 Jahren
@holger.hillenbrand
Hast du die VVL mit neuem oder alten bestehenden Tarif durchgespielt?
0
32
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@holger.hillenbrand
Du vergisst eines, dein jetziger Tarif ist kalkuliert und beinhaltet selbstverständlich einen Gewinn für die TELEKOM.
Wenn sie nun einfach 200€ gerätezuschlag und auch noch ein Jahr Vertragslaufzeit verschenkt, dann hat dies nichts mit Belohnung von Treu zu tun. das macht einfach betriebswirtschaftlich keinen Sinn.
Du solltest aber über das Thema mit einem Mitarbieter vom Team reden, Möglichkeiten gibt es immer die Hotline und der Shop nicht haben. Es muss aber für beide Vertragspartner darstellbar sein
0
holger.hillenbrand
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
0
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
wie komme ich an einen Mitarbeiter vom Team um mit denen zu reden,
Anrufen?
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
zunächst bedanke ich mich für die wirklich lange Treue uns gegenüber.
Es ist richtig, dass es im MagentaMobil L Tophandy Premium alle 12 Monate die Möglichkeit gibt, ein neues Smartphone zu bestellen und den Vertrag ab diesem Datum um erneute 24 Monate zu verlängern. Der Tarif wird bei uns nicht mehr aktiv vermarktet, wer ihn noch hat, kann ihn aktuell noch behalten und verlängern. Der Tarif unterscheidet sich durch diese Möglichkeit grundlegend von unserem aktuellen MagentaMobil L mit Premium Smartphone, bei dem alle 2 Jahre ein neues Smartphone möglich ist. Die einmaligen Zuzahlungpreise in Ihrem Tarif sind im System vorgegeben und können von uns auch nicht verändert werden. Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nach 24 Monaten in Zuge einer Vertragsverlängerung in den Tarif Ihrer Wahl möglich.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
holger.hillenbrand