Mobile daten extrem langsam

vor 3 Jahren

Hallo,

Nachdem ich 3 Wochen auf mein neues S21 Ultra gewartet habe. Habe ich es nun endlich. Jetzt habe ich das Problem das der Empfang schlecht ist und die Geschwindigkeit der mobilen Daten extrem schlecht ist im Vergleich zu vorher. Woran kann das nun liegen? Vorher hatte ich mit meinem S10 Plus keine Problem.

 

Mfg

A.Marx 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Zwei Balken, sieht aus als wäre das Signal etwas dünn. Und das S10 hatte an exakt der gleichen Position den besseren Empfang?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Ja genau das s10 hatte besseren Empfang, bzw. Auch bei den mobilen Daten an gleicher Stelle keine nervigen ladezeiten.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @aleksander.marx,

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

    Ich kann verstehen, dass deine Enttäuschung nach der langen Wartezeit auf das neue Smartphone groß ist.

    Was hast du hier bereits versucht, um eine Besserung zu erzielen?
    Nutzt du die gleiche SIM-Karte im neuen Gerät?

    Probiere auch einmal folgendes aus:
    Aktiviere den Flugmodus. Warte bis das Flugzeug erscheint. Dann starte das S21 Ultra einmal neu.
    Warte bis das Gerät vollständig neu gestartet ist und aktiviere dann noch einmal die mobilen Daten.

    Tritt nun eine Besserung ein?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

    Ja ich benutze die gleiche Simkarte. Anscheinend kommt das Gerät mit schwächeren Signal nicht so gut klar. Beruflich war ich jetzt 2 Tage unterwegs und dort war 5G .

    Es hat dort alles super geklappt mit dem Internet. Da kann man dann leider bei mir zuhause nichts machen. Nur wundert es mich das ich laut der ausbau-Karte hier 5G haben müsste, aber keins habe.

     

    Mfg 

    A.Marx 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @aleksander.marx Hier kann es mehre Faktoren geben, welche den Empfang beeinflussen. Wo steht denn der Router, zwecks WLAN Empfang? WLAN Call bereits getestet? Liebe Grüße Cosa M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, Also Wlan Empfang habe ich eigentlich nur im Haus. Mein Problem ist einfach das ich im Garten ,wo sonst gutes mobiles Internet war, jetzt Internet habe was ok ist aber wo es andauernd Abbrüche gibt. Und noch schlimmer ist es das behauptet wird bei der Vertragsverlängerung das ich hier 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G habe was absolut nicht stimmt. 

     

    Mfg

    A.Marx

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alexander.marx, tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast.
    Ich habe im Netz nachgeschaut, ob eine Störung vorliegt, dem ist nicht so.
    In deinem Wohnort ist das 5G Netz vorhanden. Mein Vorschlag für dich wäre, die Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen. Des Weiteren, können wir auf dein Wunsch erstmal eine neue Sim Karte herausschicken.
    Liebe Grüße,
    Aleyna Karakas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

    Die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

    Vlt. Hilft ja tatsächlich eine neue simkarte.

     

    Mfg

    A.Marx 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @aleksander.marx,

    entschuldige bitte, dass du erst jetzt wieder eine Antwort erhältst. Ich melde mich gerne in den nächsten Tagen etwas zeitiger, damit wir besprechen können, wie es weiter geht. Eine neue SIM-Karte ist vermutlich nicht erforderlich, wenn du damit an anderen Orten normalen Empfang hast.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Leider habe ich jetzt nur die Mobilbox erreicht @aleksander.marx, aber falls die Problematik noch oder wieder besteht, meld' dich einfach noch einmal. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G (mit eSIM) und auch alle anderen SAMSUNG Galaxy S 5G Series Smartphones haben nicht mehr als 10.000 kbit/s Download Kapazität, der HUAWEI 5G CPE PRO 2 hat über 70.000 kbit/s Download Kapazität.

     

    Warum ist das so?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Klauschi,

     

    es ist natürlich auch Hardwareabhängig. Woran es ganz genau liegt, kann ich so pauschal nicht beantworten.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Sarah E.

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