Gelöst
Vertragsverlängerung schlechtes Angebot
vor 9 Monaten
Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist.
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vor 4 Jahren
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vor 9 Monaten
@uwachs1204 Und weil das Aufwand bedeutet, den Provider zu wechseln, bleiben die meisten da. Wo ist also das Problem? Du hast alles richtig beschrieben. Alternative Preise bei gleicher Bequemlichkeit gibt's nicht.
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vor 9 Monaten
Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
Werden sie, bei mir verbessern sich stetig die Leistungen. Und die Preise steigen nicht.
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vor 9 Monaten
Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
Weil dabei meist außer Acht gelassen wird, dass auch Bestandskunden einmal "Neukunden" waren -
und beträchtliche Vergünstigungen erhalten haben.
Beweis:
Ich hatte von 2020 - 2022 einen Internetprovider mit einer Ersparnis von rd. 800 Euro (nagelneue Fritzbox
gratis u. ca. 600 Euro günstiger als die Telekom).
Aufgrund des stümperhaften Supports bei Internetproblemen bin ich 2022 zur Telekom zurück -
Ersparnis rd. 210 Euro für die ersten 6 Monate.
In summa also 1.000 Euro - außerdem erhielt ich vor wenigen Wochen noch eine Fritzbox 7590 von AVM
im Rahmen der Garantie, da diejenige vom og. Reseller nach knapp 4 Jahren kaputt war bzw. das
WLAN schwächelte...
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vor 9 Monaten
Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
kann ich nicht sagen.
Bekomme die sogar freiwillig im Kundencenter von der Telekom.
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vor 9 Monaten
Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist.
Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist.
Naja, für Dich doch kein Aufwand. Ein paar Mausklicks und der Drops ist gelutscht.
Alternativ kannst Du auch hier aufs Team warten, die machen Dir auch bestimmt ein gutes Angebot.
Die Numer der Rückgewinnung stelle ich jetzt nicht ein, sonst heißt es wieder von den vielen hier Anwesenden, selbst ernannten Communitypolizisten, dass man seit Änderungen gewissr Dinge hier in der Community, nicht auf Hotlines verweisen darf.
Ergänzung: Team wurde direkt informiert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@uwachs1204
Da bekommst Du ein Angebot, wenn Du sagst das du kündigen wirst:
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @uwachs1204,
natürlich haben wir auch für unsere Bestandskunden attraktive Angebote.
Gerne bin ich für Sie da und schaue nach, was an Ihrem Anschluss möglich ist.
Dazu ist ein persönliches Gespräch samt Legitimation des Vertragspartners erforderlich.
Ich frage dann kurz die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN ab.
Hinterlegen Sie dazu im Profil ein möglichst großes Zeitfenster, in dem ein Telefonat dazu passt.
Ich finde es klasse, wie viele gute Rückmeldungen samt Hinweisen und tollem Feedback dazu bereits erstellt wurden - danke an alle treuen Kund*innen! 😘
Herzliche Grüße
Kathrin
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen.
Danke und schönen Abend.
LG Udo
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen. Danke und schönen Abend. LG Udo
Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen.
Danke und schönen Abend.
LG Udo
@Kathrin W. 📞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
Das Thema kommt hier oft. Und die Antwort ist jedes Mal dieselbe: Man ist nicht alle zwei Jahre Neukunde.
Viele Grüße
Thomas
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vor 9 Monaten
Das war früher auch mal besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass es für die Neukunden - Gewinnung höherer Provisionen gibt
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uwachs1204.
Ich drücke dir fleißig die Daumen, dass das Team der Rückgewinnung unter Umständen ein passendes Angebot aus dem Hut zaubern kann.
Wir hören uns spätestens im neuen Jahr wieder.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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