Gelöst

Vertragsverlängerung schlechtes Angebot

vor 9 Monaten

Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist. 

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    • vor 9 Monaten

      @uwachs1204 Und weil das Aufwand bedeutet, den Provider zu wechseln, bleiben die meisten da. Wo ist also das Problem? Du hast alles richtig beschrieben. Alternative Preise bei gleicher Bequemlichkeit gibt's nicht.

       

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    • vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
      uwachs1204
      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Werden sie, bei mir verbessern sich stetig die Leistungen. Und die Preise steigen nicht.

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    • vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      uwachs1204

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?


      Weil dabei meist außer Acht gelassen wird, dass auch Bestandskunden einmal "Neukunden" waren -

      und beträchtliche Vergünstigungen erhalten haben.

       

      Beweis:

       

      Ich hatte von 2020 - 2022 einen Internetprovider mit einer Ersparnis von rd. 800 Euro (nagelneue Fritzbox

      gratis u. ca. 600 Euro günstiger als die Telekom).

       

      Aufgrund des stümperhaften Supports bei Internetproblemen bin ich 2022 zur Telekom zurück -

      Ersparnis rd. 210 Euro für die ersten 6 Monate.

       

      In summa also 1.000 Euro - außerdem erhielt ich vor wenigen Wochen noch eine Fritzbox 7590 von AVM

      im Rahmen der Garantie, da diejenige vom og. Reseller nach knapp 4 Jahren kaputt war bzw. das

      WLAN schwächelte...

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    • vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
      uwachs1204
      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      kann ich nicht sagen.

      Bekomme die sogar freiwillig im Kundencenter von der Telekom.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist.

      Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist. 

      uwachs1204

      Hallo in die Runde, ich weiß, dass das Thema oft kommt. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass man nicht unbedingt den Anbieter wechseln, oder einen Neuvertrag schließen muss um ein halbwegs vernünftiges Angebot zu bekommen. Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten? Teilweise lese ich, dass man bei einem anderen Provider einen Vertrag schließen soll und dann die Kundenrückgewinnung bessere Angebote macht. Was aber wieder Aufwand bedeutet, auch für den anderen Provider was in meinen Augen sinnlos ist. 


      Naja, für Dich doch kein Aufwand. Ein paar Mausklicks und der Drops ist gelutscht.

      Alternativ kannst Du auch hier aufs Team warten, die machen Dir auch bestimmt ein gutes Angebot.

      Die Numer der Rückgewinnung stelle ich jetzt nicht ein, sonst heißt es wieder von den vielen hier Anwesenden, selbst ernannten Communitypolizisten, dass man seit Änderungen gewissr Dinge hier in der Community, nicht auf Hotlines verweisen darf.

       

      Ergänzung: Team wurde direkt informiert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @uwachs1204 

      Da bekommst Du ein Angebot, wenn Du sagst das du kündigen wirst:

       

      IMG_1599.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @uwachs1204,

       

      natürlich haben wir auch für unsere Bestandskunden attraktive Angebote.

      Gerne bin ich für Sie da und schaue nach, was an Ihrem Anschluss möglich ist.

      Dazu ist ein persönliches Gespräch samt Legitimation des Vertragspartners erforderlich.

      Ich frage dann kurz die Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN ab.

      Hinterlegen Sie dazu im Profil ein möglichst großes Zeitfenster, in dem ein Telefonat dazu passt.

      Ich finde es klasse, wie viele gute Rückmeldungen samt Hinweisen und tollem Feedback dazu bereits erstellt wurden - danke an alle treuen Kund*innen! 😘

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen. 

      Danke und schönen Abend. 

      LG Udo 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen. Danke und schönen Abend. LG Udo

      Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen. 

      Danke und schönen Abend. 

      LG Udo 

      uwachs1204

      Hallo Kathrin, bin morgen den ganzen Tag ab 7 Uhr erreichbar. Wenn ich nicht gleich an das Telefon gehe einfach 5 min später nochmal versuchen. 

      Danke und schönen Abend. 

      LG Udo 


      @Kathrin W. 📞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      uwachs1204

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?
      uwachs1204
      Wieso werden denn jahrelange Kunden die auch mehrere Verträge haben, nicht mit lukrativen Angeboten gehalten?

      Das Thema kommt hier oft. Und die Antwort ist jedes Mal dieselbe: Man ist nicht alle zwei Jahre Neukunde.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 9 Monaten

      Das war früher auch mal besser. Liegt wahrscheinlich daran, dass es für die Neukunden - Gewinnung höherer Provisionen gibt Zwinkernd

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uwachs1204

       

      Ich drücke dir fleißig die Daumen, dass das Team der Rückgewinnung unter Umständen ein passendes Angebot aus dem Hut zaubern kann. 

      Wir hören uns spätestens im neuen Jahr wieder. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

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