Vertragsverlängerung trotz Umzug im selben Haus ( Etagenwechsel)
vor 4 Jahren
Ich ziehe mit meinem Büro aus dem Erdgeschoss in eine Wohnung im Obergeschoss.
Dazu kommt ein Service-Techniker der für 71 EURO meinen Anschluss umsteckt. Mein Vertrag läuft bis August 2022. Durch den Etagenwechsel wurde mir gesagt, dass sich mein Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert.
Muss ich die diese Verlängerung akzeptieren oder gibt es einen Weg, dass der Vertrag vorzeitig gekündigt wird oder aber zum August 2022 auslaufen kann?
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vor 5 Monaten
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vor 4 Jahren
@Gromar du musst einen Umzug nach TKG beauftragen dann bleinben die Laufzeiten und Konditoinen gleich!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte:....
....und was hat das mit dem Fall hier zu tun @Carsten_MK2 ?
Bitte beim Thema bleiben und kein OffTopic machen. Danke.
Dient nämlich der Übersichtlichkeit für die anderen Helfer/innen und dem Team.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ranger ...
War mein erster Gedanke, als ich das mit dem "neuen Netz... Glasfaser... Schneller ist Besser..." hörte.
Die Dame hat aber selber angerufen - 0800-3301000.
Ich möchte das nicht weiter hier thematisieren und habe der Kundin auch nichts weiter gesagt. Sie ist glücklich, nicht arm, und bekommt das, was beauftragt wurde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anscheinend nutzen manche Mitarbeiter bei Hotlines Umzugsaufträge dazu, Vertragsänderungen zu verkaufen
Bei GK, und da schreiben wir hier, ist es so oder so ein neue Vertrag bei Umzug.
Der CCA hat also nichts ausgenutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei einem Umzug ergibt sich normalerweise keine Vertragsverlängerung.
Da du Geschäftskunde bist, sind die Vorgaben des §46 Abs. 8 auf deinen Vertrag nicht anwendbar, du hast daher keinen Anspruch auf die vertraglich geschuldete Leistung an dem neuen Wohnsitz ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte.
Soweit mir bekannt, verzichtete die Telekom bislang aber auf die gesetzlich mögliche Schlechterstellung von Geschäftskunden.
Möge sich das Team deiner annehmen!
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vor 4 Jahren
ich sehe mir Ihren Auftrag gerne einmal an, um Ihre Fragen zu beantworten.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
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