Solved

Vertragsverlängerung um 24 Monate nach Umzug

6 years ago

Hallo,

ich hatte einen Umzug (Magenta Zuhause M) telefonisch bei Ihrer Hotline beantragt.

Während des Telefongesprächs ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Uny wurde eine Änderung des Vertrags angeboten (TV dazu), welche ich jedoch abgelehnt habe.

Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird. Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben. Noch dazu kommt, dass durch den Umzug extra Kosten entstanden sind. 

Da ich den Umzug telefonisch gemeldet habe, war die Sache für mich damit erledigt. In den mir zugegangenen E-Mails ging es hauptsächlich darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.

 

Das ist für mich Täuschung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

797

28

    • 6 years ago

      Eine Sache für das Team.

      @nohe 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank Ludwig II, mein Profil ist jetzt vervollständigt. Ein Kündigungsrecht hatte ich tatsächlich nicht, da mein Vertrag genauso am neuen Wihnort erfüllt werden konnte.

      Answer

      from

      6 years ago


      @nohe  schrieb:
      Vielen Dank Ludwig II, mein Profil ist jetzt vervollständigt. Ein Kündigungsrecht hatte ich tatsächlich nicht, da mein Vertrag genauso am neuen Wihnort erfüllt werden konnte.

      dann muss normalerweise auch die Laufzeit unangetastet bleiben.

      Das kann aber das Team in aller Regel klären.

      Answer

      from

      6 years ago

      nohe

      Vielen Dank Ludwig II, mein Profil ist jetzt vervollständigt. Ein Kündigungsrecht hatte ich tatsächlich nicht, da mein Vertrag genauso am neuen Wihnort erfüllt werden konnte.

      Vielen Dank Ludwig II, mein Profil ist jetzt vervollständigt. Ein Kündigungsrecht hatte ich tatsächlich nicht, da mein Vertrag genauso am neuen Wihnort erfüllt werden konnte.
      nohe
      Vielen Dank Ludwig II, mein Profil ist jetzt vervollständigt. Ein Kündigungsrecht hatte ich tatsächlich nicht, da mein Vertrag genauso am neuen Wihnort erfüllt werden konnte.

      ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nohe,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!

      Bin ich jetzt verwirrt oder lief der Umzug wirklich schon im Februar? Warum hast du dich jetzt erst gemeldet? Fröhlich

      Warum ein neuer Vertrag gebucht wurde, kann ich leider nicht (mehr) nachvollziehen. Aber du hast natürlich Recht, hier hätte der Tarif eins zu eins übernommen werden müssen. Die Vertragslaufzeit können wir gerne anpassen lassen, aber dazu ist eben ein Telefonat notwendig. Wann können wir dich erreichen (unter der im Profil gespeicherten Nummer)?

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ina,

      vielen Dank für die Info. Der Umzug war tatsächlich schon im Februar und durch die Kündigung zum ursprünglichen Vertragsende im Oktober 2019 kam raus, dass der Vertrag bis Februar 2021 verlängert wurde. Morgen ab 12 Uhr bin ich auf der angegebenen Nummer erreichbar.

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ok, super - wir melden uns dann bei dir @nohe.

      Beste Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @nohe,

      vielen Dank für das äußerst nette Gespräch! Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung auf das ursprüngliche Datum vorgezogen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute ❤️

      Lieben Gruß
      Katharina U.

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ,

      ich bin ab  jetzt erreichbar 

      danke 

      Answer

      from

      6 years ago

      safwan86

      Hallo , ich bin ab jetzt erreichbar danke

      Hallo ,

      ich bin ab  jetzt erreichbar 

      danke 

      safwan86

      Hallo ,

      ich bin ab  jetzt erreichbar 

      danke 


      @Heike B. Telefon

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @safwan86,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen hier alles in den Datenbanken eingestellt. Eine Bestätigung wird in Kürze per E-Mail ankommen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from