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Vertragsverlängerung und das ständige enthalten wichtiger Informationen

6 years ago

Ich habe fristgerecht zum 31.08.2019 gekündigt, woraufhin ich natürlich vom callcenter angerufen wurde zwecks vertragsverlängerung.

ich habe magenta L mit entertain und dem leih receiver.

 

als wechsler bekommt man derzeit online ohne große mühe zu finden:

 

1-6 monate für 25€

7-24 monate 50€

und 450€ sofortboni durch diverse geschichtenund macht somit einen durchschnittspreis für 2jahre von 24,12€

 

als kundenrückgewinnung wird man belabbert und "wir haben was viel besseres" bla bla bla und senken ihnen 12monate auf 25€ und das zweite jahr dann 50€ und natürlich nix dazu.

das macht somit also 37,5€ pro monat oder einfach mal 300€ mehr für 2jahre ohne! irgendeinen mehrwert dahinter. erwähnt man, das man ja mit den internetanschluss vom unternehmen im internet sich vor den rückruf informiert hat, ist man gleich das dumme schwein, welches doch die großen kapitalisten kaputt machen will.

 

und dann immer " sie zahlen die 25€ für 1jahr. das ist doch ein toller preis".

 

ich frag dann irgendwann nach: der notwendige receiver ist dabei ? - "der kommt mit 4,95€ extra.

 

ich verkaufe ihnen ein auto für 17.000€.nach den kauf vor den aholen "übrigens, die reifen müssen sie noch bezahlen, macht 1000€". was sind das für methoden ?

immer dieses absichtliche weglassen von informationen. im prinzip könnte ich auf das leihgerät für kostenlos bestehen, da sie mir ja das paket für 25€ für 1jahr angeboten haben und der receiver zwangsweise notwendig ist für die tv funktion.

 

würde ja wechseln und irgendwann vl wiederkommen, aber die anbeiter sind ja alle nicht doof und verlangen 24monate laufzeit und wechseln geht erst nach 3monaten. nur wie soll man die überbrücken, wie zb beim mobilbereich, wo man auch einfach mal von einen zum anderen anbieter wechseln kann.

 

ich für mich fühle mich als kundenrückgewinner vera rscht und werde wohl die verlängerung widerrufen. so geht man nicht mit seinen kunden um.

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    • 6 years ago

      ach ja: ich habe extra gefragt, ob er denn von der kundenrückgewinnung kommt. er hat das explizit bejat.

       

      ich kann mir schwer vorstellen, das dieses angebot das beste ist, was die telekom ihren rückkehrern anbieten mag und das er von der rückgewinnung kommt, zumal er dann mit großen tonbandaufnahmen anfing und so.

      habe während des studiums selber mal in nen callcenter für die telekom telefoniert. normal macht man diese tonaufnahmen doch nur, wenn es ein externes unternehmen ist und somit im auftrage der telekom telefoniert. und somit ist es nicht die kundenrückgewinnung sondern irgendeine kampagne, um die kunden schnell und billig zurückzugewinnen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      ...und wieder das ständige Thema Neukunden/Bestandskunden.

       

      Massenhafte Berichte hier im Forum zu finden. (Einfach mal danach suchen)

       

      Ja, finde es auch ärgerlich, dass bei Kunden (oder die die es werden wollen) mit zweierlei Maß gemessen wird. Schnell entsteht zumindest subjektiv der Eindruck einer Zwei Klassen Gesellschaft.

       

      Leider wird diese Gewohnheit wohl marktüblich und sogar Branchen übergreifend zum Standard erklärt.

      Weshalb sollte sich die TK gegenüber allen anderen Mitbewerbern anders verhalten und somit Markt Nachteile erfahren?

       

      Zu Pro und Contra

       

      Pro: Bei diesem Verfahren hat der Kunde die Möglichkeit ständig, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, zu wechseln und immer als

             Neukunde bei einem jeweils neuen Anbieter geführt zu werden.

       

      Contra: Termin Übersicht; Termin Treue Kündigungsfristen, Kündigung schreiben, Bei Festnetzanschlüssen möglicherweise Verlust

                   eines Ports

       

       

      Letztendlich hat der Verbraucher alles selber in der Hand, wo er hin steuert.

       

      ...übriges...meinem Kenntnisstand nach werden Bandaufnahmen nur noch zu Schulungszwecken verwendet.

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    • 6 years ago

      Hallo @payday79,

      es tut mir leid, wenn Du Dich von den Kollegen schlecht beraten fühlst. Aber wie Du ja selbst geschrieben hast, gibt es zu jedem Auftrag bei uns eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sollte Dir das Angebot nicht zusagen, kannst Du dieses innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

      Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen. Lass es uns wissen, wenn wir für Dich tätig werden sollen.

      Und nur so nebenbei, bei uns wird fast jedes Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

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