Gelöst
Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
mein Vertrag läuft im Juli 2022 aus. Der Vertrag wurde vorsorglich gekündigt.
Generell besteht Interesse den Vertrag zu verlängern.
Ich würde mich über ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Benutzer_xyz
Herzlich willkommen in der Community.
Geht es definitiv um Festnetz?
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Bei Mobilfunk:
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Viel Glück
Gruß Marcel
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Benutzer_xyz
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
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vor 3 Jahren
@Benutzer_xyz was wäre für dich passend? Noch einmal Neukundenpreise abgreifen? Dann kündigen, wechseln und nach drei Monaten läufst du wieder als Neukundin. Evtl. ruft jemand an und bietet dir etwas an, wenn nicht geht man von deine Absicht zur Kündigung aus und lässt dich ziehen. Ich sage mal.....viel Glück und ggf. gute Reise.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Evtl. ruft jemand an und bietet dir etwas an
Das klappt doch immer😬 @Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Benutzer_xyz
und warum lässt Du den Vertrag nicht zu den aktuellen Preisen weiterlaufen?
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vor 3 Jahren
mein Vertrag läuft im Juli 2022 aus. Der Vertrag wurde vorsorglich gekündigt.
mein Vertrag läuft im Juli 2022 aus. Der Vertrag wurde vorsorglich gekündigt.
Vorsorge vor welchen Gefahren?
Generell besteht Interesse den Vertrag zu verlängern.
Generell besteht Interesse den Vertrag zu verlängern.
Ich fürchte das geht nicht, der ist ja gekündigt, wenn Du die Kündigung rückgängig machst bist Du wider da wo Du vorher warst.
Du könntest aber einen neuen abschließen.
Was hat man Dir denn angeboten?
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vor 3 Jahren
Hallo @Benutzer_xyz,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit unserer Hotline und es wurde ein Angebot unterbreitet. Gib mir einfach Bescheid, falls ich dich noch irgendwie unterstützen kann.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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