Vertragsverlängerung/Vertragswechsel
27 days ago
Hallo zusammen, als langjähriger Bestandskunde der Telekom ist es jetzt wieder soweit, dass eine evtl. Vertragsverlängerung ansteht. Wollte meinen bestehenden Vertrag in MagentaZuhause XL/TV Basic upgraden, mußte jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist. Gibt es die Kombi nicht mehr? Ich stoße da immer wieder nur auf .../TV smart. Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist. Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Vll. hat ja jemand einen Rat für mich....schon mal herzlichen Dank im Vorfeld
57
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
778
0
6
1 year ago
100
0
1
385
0
3
200
0
5
cannondaleMuc
27 days ago
Hallo zusammen, als langjähriger Bestandskunde der Telekom ist es jetzt wieder soweit, dass eine evtl. Vertragsverlängerung ansteht. Wollte meinen bestehenden Vertrag in MagentaZuhause XL/TV Basic upgraden, mußte jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist.
Hallo zusammen, als langjähriger Bestandskunde der Telekom ist es jetzt wieder soweit, dass eine evtl. Vertragsverlängerung ansteht. Wollte meinen bestehenden Vertrag in MagentaZuhause XL/TV Basic upgraden, mußte jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist. Gibt es die Kombi nicht mehr? Ich stoße da immer wieder nur auf .../TV smart. Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist. Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Vll. hat ja jemand einen Rat für mich....schon mal herzlichen Dank im Vorfeld
Hallo @clu-henkel
welchen Vertrag hast du denn aktuell?
MagentaTV Basic gibt es seit Anfang Feb. 2025 nicht mehr.
man müsste jetzt einen MagentaZuhause buchen und mit einer extra email Adresse MagentaTV Flex hinzubuchen.
Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist
Hallo zusammen, als langjähriger Bestandskunde der Telekom ist es jetzt wieder soweit, dass eine evtl. Vertragsverlängerung ansteht. Wollte meinen bestehenden Vertrag in MagentaZuhause XL/TV Basic upgraden, mußte jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist. Gibt es die Kombi nicht mehr? Ich stoße da immer wieder nur auf .../TV smart. Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist. Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Vll. hat ja jemand einen Rat für mich....schon mal herzlichen Dank im Vorfeld
wenn XL nicht möglich ist kannst du das auch nicht buchen.
die Alternative wäre der MagentaZuhause All-Net mit entsprechender Geschwindigkeit (Festnetz und Mobil Flat inkl.)
dazu dann zusätzlich MagentaTV Flex
2
0
Has
27 days ago
Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist. Gibt es eine kostengünstigere Alternative?
Hallo zusammen, als langjähriger Bestandskunde der Telekom ist es jetzt wieder soweit, dass eine evtl. Vertragsverlängerung ansteht. Wollte meinen bestehenden Vertrag in MagentaZuhause XL/TV Basic upgraden, mußte jedoch feststellen, dass dies nicht mehr möglich ist. Gibt es die Kombi nicht mehr? Ich stoße da immer wieder nur auf .../TV smart. Wichtig war mir bei der Wahl XL/TV auch nur die Flat ins deutsche Mobilfunknetz, die schnellere Leitung könnte ich eh nicht nutzen da diese hier nicht möglich ist. Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Vll. hat ja jemand einen Rat für mich....schon mal herzlichen Dank im Vorfeld
Wenn Sie neben dem Festnetzvertrag auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, ist die Festnetz zu Mobil Flat mit dem MagentaEINS-Vorteil möglich.
2
0
Sabrina A.
Telekom hilft Team
27 days ago
Hallo @clu-henkel,
gerne helfe ich bei dem Tarifwechsel.
So spät wollte ich allerdings nicht mehr einfach so anrufen.
Wann wäre denn ein gutes Zeitfenster für ein Gespräch?
Vielen Dank auch an alle Helfenden.
Schönen Abend und viele Grüße
Sabrina
1
3
clu-henkel
Answer
from
Sabrina A.
25 days ago
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und Vorschläge zu meinem Thema...bin jetzt schon ein Stück weiter, da der Hinweis aus der Community mich darauf hingewiesen hat, dass der gewünschte Tarif seit 01.02.2025 eingestellt wurde. Ich werde mir noch einmal die verschiedenen möglichen Tarife ansehen und vergleichen um dann eine Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank auch an die anderen Helfenden.....
LG
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabrina A.
25 days ago
@clu-henkel lieben Dank für deine Rückmeldung. Das klingt doch ganz gut. 🙂 Schau dich dazu gerne um und melde dich gerne, wenn wir helfen dürfen.
Liebe Grüße
Katharina
0
clu-henkel
Answer
from
Sabrina A.
18 days ago
Hallo an alle Helfenden hier im Chat,
habe mich dann nochmals über die einzelnen Tarifmöglichkeiten informiert. Dann auch noch mal per Chat zur Hardware sprich TV one (die ich habe) und alternativ zur TV one 2te Generation. Im Verlauf des Chats mit dem Mitarbeiter bot mir dieser an, mir doch ein unverbindliches Angebot per mail zu übermitteln um mir das ganze in Ruhe durchzusehen und mit dem Familienrat zu besprechen. Er sagte zu, sich dann 3 Tage später zu einer bestimmten Uhrzeit bei mir zu melden. Eine Rückmeldung habe ich bis heute nicht erhalten. Die Mail beinhaltete:
-Vertragszusammenfassung
-vorvertraglichen Informationen inclusive
Übersicht der gewünschten Leistungen-Allgemeine Geschäftsbedingungen-
Leistungsbeschreibung-Preisliste sowie ein Widerrufsformular.
Unser Familienrat hat jetzt entschieden: keine Tarifänderung unseres bestehenden Vertrages!
Habe rein vorsorglich einen Widerspruch abgeschickt (was an sich unsinnig ist, da ich ja keinen Vertrag abgeschlossen habe) und die Widerspruchstelle diesen natürlich auch nicht bearbeiten konnte.
Verfällt dieses Angebot nach 14 Tagen automatisch?? oder muß ich doch etwas unternehmen, damit es nicht zu einer Vertragsänderung kommt??
Freue mich auf die Antworten und bedanke mich schon mal herzlich dafür....
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
Sabrina A.
cannondaleMuc
18 days ago
@clu-henkel
wenn du eine Vertragszusammenfassung erhalten hast war es gut den Widerruf zu schicken.
besser wäre es in jedem Fall nicht zweigleisig zu fahren.
die Teamie hier können dich bei allem unterstützen.
warte daher auf einen der sich das anschaut und dir genaues sagen kann.
0
2
clu-henkel
Answer
from
cannondaleMuc
18 days ago
herzlichen Dank für die Rückmeldung, warte dann mal auf einen Teamie ....LG
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
18 days ago
@clu-henkel, ich bedanke mir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen, wurde keine Auftragsbestätigung verschickt, sodass ein Widerruf nicht nötig ist. Ihr bisheriger Vertrag bleibt weiterhin im Bestand.
Viele Grüße
Lilia
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
clu-henkel