Gelöst
Vertragsverlänrung fehlerhaft durchgeführt
vor 3 Jahren
Hallo !
Ich habe mich aktiv an die Telekom gewandt um meine Kündigung zurückzunehmen und den Vertrag zu verlängern. Herr D. von der Telekom in Fulda hat jedoch einen Neuvertrag mit mir abgeschlossen, obwohl ich mehrfach daraif hingewiesen habe, dass ich meine Nummer behalten will.
Ich bekam dann Post von der Telekom. Es handelte sich um die neuen Zugangsdaten. Dort hab ich gesehen, dass ich eine neue Nummer bekommen soll. Sofort hab ich koch an den Kundenservice gewandt. Frau P. versicherte mir sich um das Problem derart zu kümmern, dass wir den Neuvertrag stonieren und eine Vertragsreaktivierung durchfühen. Der Kollege hätte mein Anliegen nicht bearbeiten dürfen und mich weiterleiten müssen an die Kundenrückgewinnung. Weshalb er das nicht getan hat, war nicht nachvollziehbar.
Das Gespräch wurde beendet.
Kurze Zeit später erhielt ich wieder eine Auftragsbestätigung mit einem Neuvertrag und neuer Rufnummer. Auch hier rief ich sofort wieder an. Man sagte mir, dass man da nicht machen könne. Meine alte Nummer sei reserviert, ob das für mich war, konnte mir nicht mitgeteilt werden. Wir sollten ma abwarten, was am 02.07.2022 so passiert.
In der Nacht erhielt ich dann fröhlich den Hinweis, dass meine Mailadressen abgestellt werden in 3 Monten
Das Internet funktioniert wieder, weil die Feitzbox sich alles nötig geladen hat.
Eine Festrufnummer ist uns nicht bekannt.
Ich habe mich im Service - Chat dann heute an Herrn B. aus Mönchengladbach gewandt und wollte wissen, wann die alte Nummer geschaltet wird. Er sah sich den Sachverhalt an und meinte, er Muss mich weiterleiten und beendete den Chat. Finde ich unmöglich von diesem Herrn !
Nun habe ich die Probleme am Hacken, weil ein neuvertragsgeiler Herr D. von der Telekom Fulda mich nicht an die Rückgewinnung weitergeleitet hat.
Ich will doch einfach nur
- meine alte Nummer behalten
- meine Mailadressen behalten.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Freundliche Gruße
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
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vor 3 Jahren
Hallo @Christian.Ausmeier
Ich habe das Team gerufen.
Für die telefonische Legitimation, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN abgefragt.
Heute wird da leider nix mehr passieren, daher denke ich, das es morgen geschehen wird.
0
vor 3 Jahren
@Christian.Ausmeier Man muss einfach auch mit Durcheinander rechnen, wenn man sich nicht zwischen Kündigung und Verlängerung entscheiden kann. Die Auflösung einer Kündigung ist immer problematisch.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Christian.Ausmeier Alle zwei Jahre Pokerspiele? Können auch mal in die Hose gehen. Mal schauen ob man dir noch helfen kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest
Sind doch, sonst hätte ich das Team nicht gerufen @wolliballa .
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Als ich tippte , war die Batterie noch leer 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mich aktiv an die Telekom gewandt um meine Kündigung zurückzunehmen
Die Kündigung war der ursprüngliche Auslöser des Schlamassels - nicht, dass Du nicht an die Kundenrückgewinnung weitergeleitet wurdest.
Selbst kündigen soll man nur wenn man den Anschluss wirklich tot haben will.
Ansonsten beauftragt man den neuen Anbieter mit der Abwicklung eines Anbieterwechsels, inklusive der Kündigung.
Wenn Du selbst kündigst dann kann es nicht nur sein, dass Du die Rufnummer verlierst - sondern auch, dass Du so schnell nicht wieder einen Anschluss erhalten kannst.
Herr D. von der Telekom in Fulda hat jedoch einen Neuvertrag mit mir abgeschlossen, obwohl ich mehrfach daraif hingewiesen habe, dass ich meine Nummer behalten will.
Du wolltest doch sicher andere/bessere Konditionen haben. Möglicherweise war das für den Herrn D. anders nicht umsetzbar als mit einem Neuvertrag. Und die bisherige Rufnummer wird dann wenige Tage später wieder bereitgestellt.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und die bisherige Rufnummer wird dann wenige Tage später wieder bereitgestellt.
Und die bisherige Rufnummer wird dann wenige Tage später wieder bereitgestellt.
Da bin ich mir nicht so sicher, bei einem Wechsel innerhalb des selben Anbieters.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Christian.Ausmeier!
Ich will doch einfach nur - meine alte Nummer behalten - meine Mailadressen behalten. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich will doch einfach nur
- meine alte Nummer behalten
- meine Mailadressen behalten.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Bei mir bist du goldrichtig und schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Auf der anderen Seite der Münze mehr als ärgerlich, dass du hier schreiben musst, damit wir gemeinsam die Kuh vom Eis bekommen. Da heute Sonntag ist, wollte ich nicht einfach so klingeln. In deinem Profil steht, dass du ab 17 Uhr zu erreichen bist. Daher lege ich es erstmal für morgen (Montag) ab 17 Uhr für meine Teamis auf den Schirm und einer meldet sich dann bei dir. Andere Terminvorschläge nehme ich sonst auch gerne an.
Hab' weiterhin einen schönen Sonntag.
@Gelöschter Nutzer
Danke dir fürs *winken*.
Greetz
Stefan D.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian.Ausmeier,
und vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen wurde dein Vertrag reaktiviert und die gewünschte Rufnummer wurde heute wieder hinzu gebucht.
Sag uns gerne jeder Zeit Bescheid, wenn du noch Fragen hast.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sören G. Moin, zunächst nochmal Danke für die Hilfe. Bezüglich meiner Mailadresse habe ich heute Morgen nochmal eine Erinnerung bekommen, dass die Postfächer in Kürze gelöscht werden. Dachte, das Thema hätte sich erledigt oder muss hier noch was von mir veranlasst werden ?
Danke schon mal vorab.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Christian.Ausmeier,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
In dem Fall musst Du nochmal Deine E-Mail Adresse von der alten Zugangsnummer auf Deine neue Zugangsnummer übertragen lassen. Das machst Du über dieses Formular. Falls Du dabei Hilfe benötigst, wendest Du Dich am Besten an unser Sicherheitsteam.
Falls sonst noch etwas sein sollte, dann bin ich natürlich auch gerne für Dich da.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian.Ausmeier,
und vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen wurde dein Vertrag reaktiviert und die gewünschte Rufnummer wurde heute wieder hinzu gebucht.
Sag uns gerne jeder Zeit Bescheid, wenn du noch Fragen hast.
Gruß
Sören G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Sören G. Moin, zunächst nochmal Danke für die Hilfe. Bezüglich meiner Mailadresse habe ich heute Morgen nochmal eine Erinnerung bekommen, dass die Postfächer in Kürze gelöscht werden. Dachte, das Thema hätte sich erledigt oder muss hier noch was von mir veranlasst werden ?
Danke schon mal vorab.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von