Solved
Vertragsverlänrung fehlerhaft durchgeführt
3 years ago
Hallo !
Ich habe mich aktiv an die Telekom gewandt um meine Kündigung zurückzunehmen und den Vertrag zu verlängern. Herr D. von der Telekom in Fulda hat jedoch einen Neuvertrag mit mir abgeschlossen, obwohl ich mehrfach daraif hingewiesen habe, dass ich meine Nummer behalten will.
Ich bekam dann Post von der Telekom. Es handelte sich um die neuen Zugangsdaten. Dort hab ich gesehen, dass ich eine neue Nummer bekommen soll. Sofort hab ich koch an den Kundenservice gewandt. Frau P. versicherte mir sich um das Problem derart zu kümmern, dass wir den Neuvertrag stonieren und eine Vertragsreaktivierung durchfühen. Der Kollege hätte mein Anliegen nicht bearbeiten dürfen und mich weiterleiten müssen an die Kundenrückgewinnung. Weshalb er das nicht getan hat, war nicht nachvollziehbar.
Das Gespräch wurde beendet.
Kurze Zeit später erhielt ich wieder eine Auftragsbestätigung mit einem Neuvertrag und neuer Rufnummer. Auch hier rief ich sofort wieder an. Man sagte mir, dass man da nicht machen könne. Meine alte Nummer sei reserviert, ob das für mich war, konnte mir nicht mitgeteilt werden. Wir sollten ma abwarten, was am 02.07.2022 so passiert.
In der Nacht erhielt ich dann fröhlich den Hinweis, dass meine Mailadressen abgestellt werden in 3 Monten
Das Internet funktioniert wieder, weil die Feitzbox sich alles nötig geladen hat.
Eine Festrufnummer ist uns nicht bekannt.
Ich habe mich im Service - Chat dann heute an Herrn B. aus Mönchengladbach gewandt und wollte wissen, wann die alte Nummer geschaltet wird. Er sah sich den Sachverhalt an und meinte, er Muss mich weiterleiten und beendete den Chat. Finde ich unmöglich von diesem Herrn !
Nun habe ich die Probleme am Hacken, weil ein neuvertragsgeiler Herr D. von der Telekom Fulda mich nicht an die Rückgewinnung weitergeleitet hat.
Ich will doch einfach nur
- meine alte Nummer behalten
- meine Mailadressen behalten.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Freundliche Gruße
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
1217
17
This could help you too
5 months ago
103
0
4
665
0
5
187
0
1
281
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Christian.Ausmeier,
und vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen wurde dein Vertrag reaktiviert und die gewünschte Rufnummer wurde heute wieder hinzu gebucht.
Sag uns gerne jeder Zeit Bescheid, wenn du noch Fragen hast.
Gruß
Sören G.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Sören G. Moin, zunächst nochmal Danke für die Hilfe. Bezüglich meiner Mailadresse habe ich heute Morgen nochmal eine Erinnerung bekommen, dass die Postfächer in Kürze gelöscht werden. Dachte, das Thema hätte sich erledigt oder muss hier noch was von mir veranlasst werden ?
Danke schon mal vorab.
0