Einrichtung Glasfaseranschluss: Daten sind fehlerhaft
vor einem Jahr
Hallo
Nach langer Wartezeit und vielen Telefonaten haben wir nun endlich unseren Glasfaseranschluss einrichten können. Bei der Einrichtung erscheint jedoch die Meldung, dass die Daten fehlerhaft seien. Sobald wir die Glasfaser ID eingeben müssen sind die Daten fehlerhaft. Uns ist aufgefallen, dass die Modem ID auf dem Kärtchen eine andere ist als die, die erscheint, wenn man auf den QR Code geht.
Telefonisch haben wir in den letzten Stunden niemanden erreichen können.
Wir sind bereits seit Mai dran und sind inzwischen ehrlich durch.
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CyberSW
vor einem Jahr
In den letzten Stunden .. die Hotline ist doch nur bis 20 Uhr besetzt?
Ab Montag einfach bei der Gasfaserhotline melden.
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von
CyberSW
Patti Müller
vor einem Jahr
Hallo @Alesia1 ,
Kann es sein dass du Modem- und Glasfaser-ID durcheinander bringst?
Die Glasfaser-ID wurde vom Techniker an der GF-TA (das weisse Kästchen ohne Stromanschluss) angebracht. (glaube 6-stellig oder QR-Code).
Die Modem-ID ist die Seriennr. des Gf-Modems (wahscheinlich schwarz mit Stromanschluss). Diese steht auf dem Kärtchen und auf dem Typenschild auf der Rückseite. Schau mal dort nach, ob die mit dem Kärtchen übereinstimmt.
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von
Patti Müller
Alesia1
vor einem Jahr
Nein ich habe das schon richtig ausgedrückt, aber weiss nicht, ob das jetzt der Fehler ist, dass es wieder nicht geht. Es ist mir einfach aufgefallen.
Die Glasfaser ID steht bei uns übrigens nicht auf dem weißen Kästen (steht stellvertretend dafür wie der gesamte Prozess bisher verlaufen ist.....). Diese ist 7stellig, wobei uns von der netten Dame am Telefon nur 6 Zahlen gesagt wurden und wir gestern noch lustig raten durften, welche Zahl fehlt
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von
Alesia1
viper.de
vor einem Jahr
Hallo @Alesia1
die GlasfaserID ist siebenstellig, bei mir ist eine 0 die erste Ziffer.
wobei uns von der netten Dame am Telefon nur 6 Zahlen gesagt wurden
6 Zahlen sind eine Home ID für FTTH1.7
Ich würde noch einmal Kontakt mit der Glasfaser Hotline aufnehmen und fragen was ganz genau für ein Anschluss das ist, FTTH1.7 oder Gigabit Geschäftssystem mit Glasfaser ID
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Christina P.
Community Manager*in
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von
viper.de
vor einem Jahr
Guten Abend @Alesia1,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das klingt nicht so toll - vor allem nach so einem Zeitraum. Da muss schleunigst eine Lösung her. 💡
Damit ich dir fix weiterhelfen kann, müsstest du nur dein Profil einmal ausfüllen - Keine Sorge, da haben nur Telekom Mitarbeiter Zugriff darauf.
Hinterlege auch gerne einen Zeitraum, zu wann du am besten erreichbar bist. 😊👍
Liebe Grüße
Christina P.
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viper.de
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von
Alesia1