Glasfaser Einrichtung fehlerhafte Daten

vor 8 Monaten

Hallo liebes Forum,

 

heute ist der Termin, an dem mein Glasfaser Anschluss scharf geschaltet werden sollte. Ich habe auch eine Email dazu erhalten.

Im Assistenten gebe ich dann wie vorgegeben meine Modem id ein.

An der Glasfaser-id scheiterte es im ersten Anlauf. Diese konnte mir allerdings der nette Support telefonisch nach etwas Recherche durchgeben.

Mit der ID bekomme ich nun leider die Meldung, das meine Daten fehlerhaft seien.

Ich möchte nicht ausschließen, das die Glasfaser ID fehlerhaft ist.

Ich möchte nochmal hervorheben, das es sich um eine Doppelhaushälfte handelt, wichtig ist das a in der Hausnummer.

Ticket ist laut Hotline dazu angelegt, kann ich sonst etwas tun? 

Ich/wir sind arbeitstechnisch auf Internet angewiesen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

138

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie   schrieb:
    Ich/wir sind arbeitstechnisch auf Internet angewiesen.

    Am besten noch mal die Glasfaserhotline anrufen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontaktwege

     

    Und was das angewiesen sein auf Internet angeht. Keine Redundanz in Form von Mobilfunk?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke für die Antwort.

    Am Telefon das finale Ergebnis, falsche Dose verbaut, Techniker ist von Nöten.

     

    Wie es der Zufall wollte, ist mir meine Backup Leitung gestern um die Ohren geflogen, der Hinweis ist allerdings absolut richtig.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

     

    Ich fasse hier noch einmal zusammen: 

     

    Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte, die jedoch nach der Migration von FTTH 1.7 mit nur einer Wohneinheit gekennzeichnet wurde. Dadurch lässt sich keine zweite GF-TA beauftragen. 

     

    Ich habe dazu nun eine Anfrage an die Fachabteilung laufen. (Ignoriere bitte die eben erhaltene Auftragsbestätigung, diese habe ich wieder storniert, da sie erneut auf Fehler gelaufen ist)

     

    Sobald die Erhöhung der Wohneinheit erfolgt ist, werde ich hier umgehend den Auftrag für die Dosenumwandlung im System generieren und mich bei dir melden. 

     

    Einen ganz tollen Tag wünsche ich dir 🤗

     

    Liebe Grüße

    Swetlana S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die angenehmen Telefonate.

     

    Ich bin nun sicher das alles seinen Weg nimmt und hoffe das meine Kondition bestehen bleiben.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 

    Gibt es schon neue hoffentlich gute Neuigkeiten?

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    leider gibt es hier noch keine Rückmeldung zu. 

     

    Ich war nun ein paar Tage nicht da, es hat sich jedoch auch nichts währenddessen getan. 😕

     

    Ich habe dort nochmal nachgefragt. 

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 

    Hoffe es gibt schon gute Neuigkeiten.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    ich habe dich soeben versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

     

    Magst du mir bitte ein passenderes Zeitfenster nennen? Wir haben einiges zu besprechen, das wäre in einem Telefonat besser. 

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 

    ab sofort erreichbar Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 

    Vielen Dank für das aufklärende Telefonat.

    Alles wie besprochen neu bestellt und die Nummer im Profil ergänzt.

    Mit freundlichen Grüßen 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    vielen Dank auch von meiner Seite für das freundliche Telefonat 😊

     

    Super, ich habe den Auftrag gesehen. Warten wir nun mal den Technikertermin ab, sag mir hier gern Bescheid, sobald dieser feststeht. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Swetlana S. 

    Der Techniker Termin ist nun auf den 22.05   08-12 Uhr datiert. Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    ah wie toll. Dann setzte ich mir eine Wiedervorlage für den 23.05.2024 und melde mich bei dir ab 15:00 Uhr 🤗

     

    Alle Daumen sind gedrückt 🙏

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @Swetlana S. 

    Der Techniker war heute da und hat unsere Dose scharf geschaltet.

    Vielen Dank für die Unterstützung Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Chaostheorie, 

     

    das sind doch mal gute Nachrichten 😍

     

    Ich freue mich sehr! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und melde dich gerne erneut, wenn du mal wieder ein Anliegen hast 😉

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

767

2

12

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

3