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glasfaser fehlerhafte daten
vor 6 Monaten
Hallo ich versuche es mal auf diesen Wege,
Ich habe heute meine SMS und E-Mail bekommen mit dem Link zur Einrichtung meines Glasfaseranschlusses
Nach Eingabe der Modem ID vom Router smart4 mit integriertem Modem und anschließend von der ID der Glasfaserdose erscheint immer die Meldung Daten sind fehlerhaft.
Gut Fehler können passieren,das eigentlich Ärgerliche ist aber wenn ich unter der Glasfaser Hotline anrufe unter der Nummer 08002266100
Komme ich jedes Mal in die Warteschleife und nach ca 6-8 Minuten werde ich aus der Leitung geworfen
Das ganze habe ich ca 8 mal erlebt.
Ich finde das sehr schade seitens der Telekom zumal ich bei früheren Verträgen mit DSL immer durch gekommen bin.
Bin echt kurz davor das ganze Zeug zurückzuschicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen
Viele Grüße Thomas
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Kannst de ja machen, der Telekom Vertrag läuft dann aber weiterhin.
Und jetzt bist du schon dem Zusammenbruch nahe?
Dann einfach morgen mal an der Glasfaser-Hotline probieren, wenns heute zu voll war.
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alexander18
1 Stern Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ich habe gestern Abend auch einen Glasfaser-Link erhalten mit gleichem Fehler: Fehlerhafte Daten.
Die Glasfaser Hotline konnte nicht helfen und hat eine Störung eröffnet.
Die Störung wurde nach zwei Stunden geschlossen mit der Begründung erledigt.
Nach wie vor aber der gleiche Fehler: Fehlerhafte Daten …
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alexander18
Antwort
von
alexander18
vor 6 Monaten
@HappyGilmore
Nach 27x „Nicht Zuständig“ hat irgend jemand ein Nimbus-Ticket eröffnet.
Mal ganz im Ernst: Man lässt hier tatsächlich den Kunden bei A und B und C anrufen und der Kunde muss sich selbst darum kümmern, irgend eine Information bei der hoffentlich richtigen Stelle zu erhalten.
Es sollte doch eigentlich genügen, wenn der Kunde die Aufpoppende Rufnummer wählt und sich einer der Sache annimmt ….
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Das kannst du machen. Aber dann hast du ja doppelte Kosten. Und die nächste Frage ist ob die Möglichkeit besteht einen anderen Anbieter auf dem Glasfaseranschluß zu nutzen. Und wenn ja du nicht vor dem selben Problem stehst.
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stecki-tom
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Danke Louisa für die Rückmeldung,
Dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen,is es irgendwie möglich seitens der Telekom Datenvolumen für das Handy zu bekommen aus Kulanz damit man sich einen Hotspot einrichten kann?
Bis das Problem behoben ist
MFG Thomas
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich hatte heute ein nettes Gespräch von einer anderen Telekommitarbeiterin,wer genau weiß ich leider nicht, mir wurde am Telefon gesagt das mein Tarif den ich gebucht habe 250mb Glasfaser nicht mehr verfügbar sei,ich würde einen anderen Tarif bekommen mit 150 Upload und 150 Download,ich würde mir auch 5€ im Monat sparen, soweit so gut habe ich telefonisch akzeptiert und bei der Nachfrage was mit der falschen Glasfaser ID sei wurde mir gesagt das ein Techniker vorbeikommen muss.
Ein Termin konnte telefonisch nicht gleich vereinbart werden,ich würde heute nochmal zurückgerufen aber bisher ohne Erfolg.....
Ich persönlich finde das sehr merkwürdig und denke das ich einfach hingehalten werde aus was für einen Grund auch immer.
Finde es sehr schade das bisher kein Technikertermin vereinbart worden ist der sich das ganze mal ansieht.
Bei früheren Problemen in der Vergangenheit seitens DSL Anschluss is immer sofort ein Techniker rausgeschickt worden und binnen paar Tagen gekommen und hat das Problem gelost.
Es ist mein erster Anschluss über Glasfaser und finde das denkbar komplizierter seitens der Telekom.
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Melanie S.
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von
stecki-tom
vor 5 Monaten
Hallo @stecki-tom,
bitte entschuldige, dass bisher kein weiterer Rückruf erfolgt ist. Ich kümmere mich darum, dass du morgen ab 15 Uhr einen Anruf bekommst.
Viele Grüße
Melanie
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
Ich habe heute um 3 Uhr morgens eine Email erhalten wo drin stand das ich mein Glasfaseranschluss noch nicht eingerichtet habe,und eine neue Glassfaser ID stand mit drin
War dann schon fast guter Dinge das ich eine neue ID zugeteilt bekommen habe und habe es ausprobiert,aber leider wie erwartet ohne Erfolg 😕
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stecki-tom
Antwort
von
stecki-tom
vor 5 Monaten
Hallo Sarah,
ich wurde gestern noch einmal weitergeleitetet von der Kollegin und mir wurde ein Technikertermin versprochen diese Woche noch aber habe noch keine Terminbestätigung per Email oder SMS erhalten,bin ich mal gespannt ob das diese Woche noch erfolgen soll.
Bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch weil mir mittlerweile von 3 Mitarbeitern der Telekom gesagt worden ist das ein Techniker kommen muss aber einen konkreten Termin konnte mir bisher noch keiner der Mitarbeiter nennen.
Gruß Thomas
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Kann mir hier irgendjemand aus dem Team sagen ob ein Techniker beauftragt worden ist?
Am Telefon wurde mir gesagt er kommt diese Woche noch bis Donnerstag,wann wird der mich denn mal kontaktieren bezüglich einem Termin?
Schön langsam verliere ich die Geduld und die Hoffnung an der Telekom.
LG Thomas
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort,
Ich finde es echt unverschämt wie Die Kunden hingehalten werden um Zeit zu schinden,
Nach zahlreichen versuchen über die Hotline jemanden zu erreichen wurde ich jedes mal nach ca 10 Minuten aus der Leitung geschmissen,also ein durchkommen bei der Hotline unmöglich für Privatkunden,habe mich also an das Forum hier gewendet,hier wurde ich zumindest zurückgerufen von zahlreichen Mitarbeitern (immer andere wo die rechte Hand nicht weiß was die linke macht und umgekehrt)
Warum kann sich nicht eine Person um mein Anliegen kümmern bis das Problem gelöst ist?
Habe schon zahlreiche Glasfaser IDs bekommen zum ausprobieren das wie zu erwarten auch nicht funktionierte.
Bei meinem letztenen Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Aktievierungshotline wurde ich gefragt wann ich denn daheim bin für einen Technikertermin,als ich gesagt habe das ich nächste Woche Spätschicht habe wurde mir sofort gesagt nein der wird auf jeden Fall diese Woche noch kommen,bisher keine Terminvereinbarung also geh ich davon aus das auch keiner beauftragt wurde.
Ich habe es satt ständig mit jemand anderen zu telefonieren und immer das Problem neu zu erklären und im Endeffekt eh nichts bei rumkommt.
Gebe jetzt noch 1 Woche Zeit ansonsten werde ich den Vertrag wieder kündigen und gehe zu Vodafone da bekommt man wenigstens als Kulanz ein Datenvolumen fürs Handy um ein Hotspot einzurichten.
Da muss auch ein Techniker kommen um das Problem zu lösen dem bin ich mir bewusst aber mir geht's ums Prinzip
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stecki-tom
Antwort
von
stecki-tom
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Tanja R.
Jetzt wäre ich auch noch bis ca 8 Uhr erreichbar ansonsten ab 15 Uhr
Gruß Thomas
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @Tanja R.
Ich habe diese Woche Nachtschicht und bin ab 15 Uhr erreichbar.
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @Tanja R. Ich bin jetzt erreichbar
Vielleicht könntest du nochmal anrufen
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stecki-tom
Antwort
von
stecki-tom
vor 5 Monaten
Hallo @Tanja R.
Ich bitte um Rückruf,auch der Versuch
mit der neuen Buchungsbestätigung war wie schon fast gedacht erfolglos, immernoch das selbe Problem wie zuvor
Bin jetzt bis 12 Uhr noch erreichbar
Gruß Thomas
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stecki-tom
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Es ist echt zum ......
Nachdem ich nach 2 Wochen schon gar nicht mehr versucht habe anzurufen bei der Hotline dachte ich mir ich Versuche es erneut,aber das selbe leid wie immer man wird einfach aus der Leitung geschmissen.
Wenn ich jetzt nicht hier im Forum wäre wie soll ein Kunde da durchkommen bitteschön und sein Problem schildern?
Es ist echt traurig ich sitze seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung und es funktioniert einfach nicht,wen die nächsten Tage nicht endlich mal ein Techniker kommt werde ich definitiv kündigen und zu Vodafone gehen.
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Tanja R.
Antwort
von
stecki-tom
vor 5 Monaten
Hallo @stecki-tom,
es ist völlig nachvollziehbar, dass du aufgrund der Situation verärgert bist. Es tut mir sehr leid, dass es mit dem Rückruf heute nicht rechtzeitig geklappt hat. Ich habe dir gerade auch auf deine PN geantwortet. Wie dort bereits geschrieben, melde ich mich morgen Vormittag zwischen 9:00 Uhr und 13:15 Uhr bei dir. Dann schauen wir uns den ganzen Sachverhalt noch einmal gemeinsam an.
Liebe Grüße
Tanja
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