Glasfaser Einreichtung - Daten sind fehlerhaft
7 months ago
Hallo,
habe heute eine SMS erhalten zur Einrichtung meines Glasfaser Anschlusses. Habe meinen Speedport Smart 4 Plus angeschlossen wie beschrieben und anschließend den Einrichtungslink geöffnet und die Modem-ID sowie die Glasfaser ID eingegeben. Nach Abschluss der Eingabe bekomme ich allerdings die Meldung "Daten sind fehlerhaft". Die Modem-ID ist zu 100% korrekt eingegeben und auch die Glasfaser ID, die auf der Front meiner Glasfaser Dose steht hab ich wiederholte male eingegeben. (Sogar mit verschiedenen Schreibweisen da man eine Null auch leicht mit einem O verwechseln kann)
489
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
273
0
4
Solved
309
0
4
Waage1969
7 months ago
Hallo @Niclas3
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
1
0
NoOneElse
7 months ago
Sogar mit verschiedenen Schreibweisen da man eine Null auch leicht mit einem O verwechseln kann
Warum man solche Identifikationsmerkmale nicht in einer klaren, unterscheidbaren Schrift wie z.B. auch OCR fertigt, entzieht sich meinem Verständnis ...
0
6
Load 3 older comments
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
NoOneElse
7 months ago
Hallo @Niclas3,
leider war die Einrichtung meinerseits immer noch nicht erfolgreich und ich habe es nun zur Prüfung und Klärung an die Fachabteilung weitergeben.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.
Viele Grüße
Melanie
1
Niclas3
Answer
from
NoOneElse
7 months ago
Hallo @Melanie S.
gibts schon was neues ?
Gruß Niclas
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
NoOneElse
7 months ago
Hallo @Niclas3,
ich übernehme eben für meine Kollegin. 😊
Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag für Glasfaser leider neu eingestellt werden muss. 😐 Die GF-Dose in der Wohnung ist "veraltet" - es muss eine technische Änderung erfolgen. Und das passiert nur, wenn wir den aktuellen Auftrag stornieren und neu einstellen. Bitte wundere dich daher nicht über die Bestätigungen deswegen.
Wann das Ganze umgesetzt wird, kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Du wirst per E-Mail über die weiteren Schrite infomiert.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr allzu lange dauert. 🙏
Viele Grüße
Ina
1
Unlogged in user
Answer
from
NoOneElse
Unlogged in user
Ask
from
Niclas3