Gelöst

Glasfaser Ersteinrichtung: Daten sind fehlerhaft. Hotline ist cold.

vor einem Jahr

Bei der Ersteinrichtung kann ich die Modem-ID (Fritz!Box 5590 Fiber) noch eintragen - wohl erfolgreich. Im nächsten Schritt geht es um die Glasfaser-ID, die ich der Dose oben neben dem QR-Code entnehme. Bei manueller Eingabe wird sie als 'ungültig' blockiert und es geht nicht weiter. Scanne ich den QRC, komme ich einen Schritt weiter, aber dann läuft der Magenta-Balken nur kurz und das System vermeldet: "!  Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen. Daten sind fehlerhaft ... ." Und ich möge die Hotline anrufen. Dort war ich tatsächlich EINMAL nach unendlicher Wartezeit durchgedrungen. Allerdings war die Dame überfordert. Und jetzt? Allgemeiner Systemcrash oder falsche Daten durch den Fernmeldetechniker?

261

9

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Gelöst! Ich ... und vor allem der Zugang. Problem war, dass der Techniker vom Telekom-Subunternehmen bei der Insta der Hardware eine fehlerhafte Glasfaser-ID auf die Dose "geklebt" hat. Darauf soll man kommen?!? Egal - Geheilt. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Matse100

     

    Vielen Dank für deine abschließende Antwort hier in dem Thread 😊 Es freut mich sehr, dass es nun gelöst werden konnte 🫱🏽‍🫲🏽

     

    Viele Grüße

    Timur K.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

766

2

12