Gelöst
Glasfaser Ersteinrichtung: Daten sind fehlerhaft. Hotline ist cold.
vor 2 Jahren
Bei der Ersteinrichtung kann ich die Modem-ID (Fritz!Box 5590 Fiber) noch eintragen - wohl erfolgreich. Im nächsten Schritt geht es um die Glasfaser-ID, die ich der Dose oben neben dem QR-Code entnehme. Bei manueller Eingabe wird sie als 'ungültig' blockiert und es geht nicht weiter. Scanne ich den QRC, komme ich einen Schritt weiter, aber dann läuft der Magenta-Balken nur kurz und das System vermeldet: "! Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen. Daten sind fehlerhaft ... ." Und ich möge die Hotline anrufen. Dort war ich tatsächlich EINMAL nach unendlicher Wartezeit durchgedrungen. Allerdings war die Dame überfordert. Und jetzt? Allgemeiner Systemcrash oder falsche Daten durch den Fernmeldetechniker?
316
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
279
0
4
vor 8 Monaten
489
0
2
vor einem Jahr
154
0
10
vor 11 Monaten
850
2
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gelöst! Ich ... und vor allem der Zugang. Problem war, dass der Techniker vom Telekom-Subunternehmen bei der Insta der Hardware eine fehlerhafte Glasfaser-ID auf die Dose "geklebt" hat. Darauf soll man kommen?!? Egal - Geheilt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Matse100
Vielen Dank für deine abschließende Antwort hier in dem Thread 😊 Es freut mich sehr, dass es nun gelöst werden konnte 🫱🏽🫲🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von