Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser Ersteinrichtung: Daten sind fehlerhaft. Hotline ist cold.
vor einem Jahr
Bei der Ersteinrichtung kann ich die Modem-ID (Fritz!Box 5590 Fiber) noch eintragen - wohl erfolgreich. Im nächsten Schritt geht es um die Glasfaser-ID, die ich der Dose oben neben dem QR-Code entnehme. Bei manueller Eingabe wird sie als 'ungültig' blockiert und es geht nicht weiter. Scanne ich den QRC, komme ich einen Schritt weiter, aber dann läuft der Magenta-Balken nur kurz und das System vermeldet: "! Entschuldigung - das hätte nicht passieren dürfen. Daten sind fehlerhaft ... ." Und ich möge die Hotline anrufen. Dort war ich tatsächlich EINMAL nach unendlicher Wartezeit durchgedrungen. Allerdings war die Dame überfordert. Und jetzt? Allgemeiner Systemcrash oder falsche Daten durch den Fernmeldetechniker?
261
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
220
0
4
vor 3 Monaten
474
0
2
vor einem Jahr
253
0
3
vor 8 Monaten
137
0
9
vor 6 Monaten
766
2
12
Akzeptierte Lösung
Matse100
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Matse100
vor einem Jahr
Gelöst! Ich ... und vor allem der Zugang. Problem war, dass der Techniker vom Telekom-Subunternehmen bei der Insta der Hardware eine fehlerhafte Glasfaser-ID auf die Dose "geklebt" hat. Darauf soll man kommen?!? Egal - Geheilt.
1
1
Timur K.
Antwort
von
Matse100
vor einem Jahr
@Matse100
Vielen Dank für deine abschließende Antwort hier in dem Thread 😊 Es freut mich sehr, dass es nun gelöst werden konnte 🫱🏽🫲🏽
Viele Grüße
Timur K.
0