Vertragswechsel innerhalb Laufzeit

3 years ago

Hallo zusammen,

 

habe ich die Möglichkeit innerhalb der Vertragslaufzeit von einem 50 MBit Vertrag inklusive Magenta TV Smart zu einem gleichwertigen 100 MBit ohne Magenta TV Smart zu wechseln.

 

Magenta TV funktioniert nicht richtig über meinen Smart TV, also Bild friert immer wieder ein, von daher nutze ich es nicht mehr.

 

Der Preis von beiden Varianten ist ja der gleiche, von daher solltes es doch ok sein?

956

23

  • 3 years ago

    @Pätrick90 

    Ein vorzeitiger Wechsel ist nur in einen höherpreisigen Tarif möglich.

    Wenn MagentaTV auf deinem Smart-TV nicht funktiniert, könnte ein Stick oder MagentaTV-ONE das Problem lösen.

    Wichtig ist in allen Fällen, dass du eine gute WLAN-Anbindung hast oder mit einem LAN-Kabel direlkt zum Router.

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    Pätrick90

    Wenn das über die App auf dem Fernseher ohne Probleme funktionieren würde, ist ja OK

    Wenn das über die App auf dem Fernseher ohne Probleme funktionieren würde, ist ja OK
    Pätrick90
    Wenn das über die App auf dem Fernseher ohne Probleme funktionieren würde, ist ja OK

    Noch einmal, welcher Fernseher ist es?

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Pätrick90

    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?

    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?
    Pätrick90
    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?

    @Pätrick90

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ja, es ist so. Wir Kunden sammeln die Erfahrung und das Wissen aufgrund der aktiven Tätigkeit hier... 

     

    Und ich kann die Richtigkeit der Aussagen von @der_Lutz und @Ludwig II bestätigen.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Das mit dem Fernseher hab ich schon getestet Firmware Update, Lankabel dran usw.

     

    Samsung Smart TV ca. 5 Jahre alt. 

     

    Alle anderen Apps laufen problemlos. 

    Netflix, Disney TV, YouTube mal als Beispiel. 

     

    Nur die Magenta TV App macht da Probleme.

     

    Bild friert einfach unwillkürlich ein. Danach muss ich einen Sender hochschalten und wieder runter damit es weiterläuft. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Pätrick90

    Der Preis von beiden Varianten ist ja der gleiche, von daher solltes es doch ok sein?

    Der Preis von beiden Varianten ist ja der gleiche, von daher solltes es doch ok sein?
    Pätrick90
    Der Preis von beiden Varianten ist ja der gleiche, von daher solltes es doch ok sein?

    TV Tarife sind bei der Telekom immer als höherwertig eingestuft, heißt selbst von einem Zuhause S mit TV könntest du nicht zu einem L oder XL ohne TV innerhalb der MVLZ wechseln.

    Einfach ein anderes Abspielgerät organisieren und es läuft.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Pätrick90

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Pätrick90

    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?

    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?
    Pätrick90
    @Telekom ist das so wie die beiden Antworter beschreiben oder habe ich da doch eine Möglichkeit?

    Ja, das ist definitiv so! Dein aktueller Anschluss (MagentaZuhause M - MagentaTV Smart (49,95€)) ist ein Tripleplay-Anschluss, bestehend aus Telefon+Internet+TV. Du möchtest auf den MagentaZuhause L (44,95€) wechseln, der erst einmal 5€ günstiger ist, als dein aktueller Tarif und zusätzlich auch noch ein Doubleplay-Anschluss ist, bestehend aus Telefon+Internet.

     

    Ein Wechsel von Tripleplay auf Doubleplay geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

     

    Bis zum Ende der Vertragslaufzeit würde ich an deiner Stelle das MagentaTV noch aktiv nutzen. Der MagentaTV Stick kostet dich einmalig 49,99€ und bietet dir viele Leistungen. Stick an den Fernseher hinten dran, zack und fertig😉 Den MagentaTV Stick kannst du auch direkt im Telekom-Shop vor Ort mitnehmen, wenn du dir den Versand ersparen möchtest.

    13

    Answer

    from

    3 years ago

    Das war nicht auf die letzte Antwort mit der Hilfe bezogen, sondern auf vorherige Kommentare zum Thema andere Vertragsinhalte  <=> gleicher Preis, also locker bleiben. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Pätrick90

    Vertragsinhalte <=> gleicher Preis,

    Vertragsinhalte  <=> gleicher Preis,
    Pätrick90
    Vertragsinhalte  <=> gleicher Preis,

    Ein Cabrio für 40 k€ und ein Kombi für 40 k€ haben auch den gleichen Preis und sind auch beides Autos, vergleichbar sind sie in ihrer Funktionalität trotzdem nicht.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi, ja das ist mir alles bewusst. 👍

     

    Thema wurde hier diskutiert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Fernseher-Bild-friert-regelmaessig-ein/td-p/5272671/jump-to/first-unread-message

     

    TV Gerät ist direkt über WLAN der  Fritzbox verbunden. Alle Streaming Dienste, auch Live Streams funktionieren, nur die Magenta TV App macht mir Probleme.

    LG

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Die Magenta TV App friert auch über den Fire TV Stick ein? 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

214

0

1

Solved

4 months ago

in  

208

0

6

Solved

in  

243

0

2