Solved
Vertragsänderung nach Breitbandausbau
8 years ago
Hallo!
Ich hatte bereits gestern meine Frage unter einer älteren Meldung von mit bzgl. des Vectroingausbaues gepostet, nur dachte ich mir, ich sollte die Frage ggf. auch im passenden Fachbereich des Formus posten.
Ich habe heute eine Mail von der Telekom erhalten:
„Sie können ab jetzt vorbestellen!
Sehr geehrter Herr H,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen MagentaZuhause Tarifen mit Highspeed-Internet. Wir haben Ihren Wunsch bei uns vermerkt.
Ab sofort können Sie Ihren Wunschtarif zum 16.10.2017 vorbestellen. Um direkt online zu bestellen, klicken Sie bitte hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom“
Ich habe nun meine Daten, inkl. Kundennummer eingegeben und auf „Bestandskunde“ geklickt. Dann kam diese Mail:
„Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L
Sehr geehrter Herr H,
wie vereinbart haben wir Ihren am 03.08.2017 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen.
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 16.10.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 02.11.2017 entsprechen. ……“
Hier habe ich ein paar kurze verständnisfragen. Ich bin Hybrid Kunde mit einem gemieteten Speedport.
- Wird der Vertrag automatisch umgestellt?
- Beginnt die Frist für zwei Jahre neu (z.B. 02.11.2017-02.11.2019?)
- Kann es zu einer „Doppelbuchung“ (Hybrid läuft weiter und L kommt dazu) kommen??
Besten Dank vorab.
987
7
This could help you too
6 years ago
337
0
2
3 years ago
310
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Kai H.
Hallo und herzlich Willkommen,
Ja, es wird zu einem Neubeginn der MVZ kommen.
Der Vertrag wird nach Eingang der Auftragsbestätigung automatisch an dem in der Auftragsbestätigung genannten Termin umgestellt.
Nein, es wird nicht zu einem Doppelvertrag kommen, da der alte Vertrag zum Umstellungstermin eingestellt wird.
MfG A Martin
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @martin56
ganz lieben Dank für die super schnelle Antwort!!
Das ist der erste Ausbau unseres Netzes überhaupt und unser Vertrag (auch der der Nachbarschaft, denen ich diese Infos weitergebe) musste daher noch nie geändert werden.
Nochmals, merci und ein schönes Wochende.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
schön, dass auch du bald in den Genuss einer schnelleren Leitung kommst.
Unser Ausbau schreitet in der Tat voran, Schritt für Schritt und so ist es zum goldenen Herbst ja auch bei dir so weit.
Deine Fragen wurden ja bereits von tüchtigen Community-Mitgliedern beantwortet, doch ich dachte mir, dass auch ich mich noch kurz melden sollte.
Die Infos von @martin56 kann ich nur bestätigen: Du wirst zu dem angegebenen Zeitpunkt von Hybrid zum neuen Tarif umgestellt.
Das bedeutet also ein Übergang von dem einen zum anderen Tarif.
Wichtig ist dabei nur, dass du den alten Speedport - sollte dieser gemietet sein - zur rechten Zeit zurückschickst.
Aber noch ist die Umstellung ja noch etwas hin.
Melde dich also gerne, wenn du weitere Infos oder Unterstützung jeglicher Art benötigst.
Viele Grüße
Jana K.
0