Solved

Vertragsänderung nach Breitbandausbau

8 years ago

Hallo!

 

Ich hatte bereits gestern meine Frage unter einer älteren Meldung von mit bzgl. des Vectroingausbaues gepostet, nur dachte ich mir, ich sollte die Frage ggf. auch im passenden Fachbereich des Formus posten. Zwinkernd

 

Ich habe heute eine Mail von der Telekom erhalten:

 

 

„Sie können ab jetzt vorbestellen!

 

Sehr geehrter Herr H,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen MagentaZuhause Tarifen mit Highspeed-Internet. Wir haben Ihren Wunsch bei uns vermerkt.

 

Ab sofort können Sie Ihren Wunschtarif zum 16.10.2017 vorbestellen. Um direkt online zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre Telekom“

 

 

Ich habe nun meine Daten, inkl. Kundennummer eingegeben und auf „Bestandskunde“ geklickt. Dann kam diese Mail:

 

 

„Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L

 

Sehr geehrter Herr H,

 

wie vereinbart haben wir Ihren am 03.08.2017 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen.

MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 16.10.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 02.11.2017 entsprechen. ……“

 

 

Hier habe ich ein paar kurze verständnisfragen. Ich bin Hybrid Kunde mit einem gemieteten Speedport.

 

  • Wird der Vertrag automatisch umgestellt?
  • Beginnt die Frist für zwei Jahre neu (z.B. 02.11.2017-02.11.2019?)
  • Kann es zu einer „Doppelbuchung“ (Hybrid läuft weiter und L kommt dazu) kommen??

 

Besten Dank vorab. Fröhlich

987

7

    • 8 years ago

      [Verschoben von ursprünglich (siehe Link) nach hier, da Doppelpost]

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Aktuell-laufender-Ausbau-mit-Vecrtoring-Super-Vectoring-sofort/m-p/2742473#M812613

       

      Hallo nochmals in die Runde!

       

      Danke, dass ihr euch hier nochmals gemeldet habt, insbesondere an @Stefan und @Jana K.

       

      Ich habe heute eine Mail von der Telekom erhalten:

       

       

      „Sie können ab jetzt vorbestellen!

       

      Sehr geehrter Herr H,

       

      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen MagentaZuhause Tarifen mit Highspeed-Internet. Wir haben Ihren Wunsch bei uns vermerkt.

       

      Ab sofort können Sie Ihren Wunschtarif zum 16.10.2017 vorbestellen. Um direkt online zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Ihre Telekom“

       

       

      Ich habe nun meine Daten, inkl. Kundennummer eingegeben und auf „Bestandskunde“ geklickt. Dann kam diese Mail:

       

       

      „Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L

       

      Sehr geehrter Herr H,

       

      wie vereinbart haben wir Ihren am 03.08.2017 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen.

      MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 16.10.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 02.11.2017 entsprechen. ……“

       

       

      Hier habe ich ein paar kurze verständnisfragen. Ich bin Hybrid Kunde mit einem gemieteten Speedport.

      • Wird der Vertrag automatisch umgestellt?
      • Beginnt die Frist für zwei Jahre neu (z.B. 02.11.2017-02.11.2019?)
      • Kann es zu einer „Doppelbuchung“ (Hybrid läuft weiter und L kommt dazu) kommen??

       

      Besten Dank vorab. Fröhlich

       

      [Beitragstitel nach Schiebung an den anderen Threadtitel angepasst durch Telektra]

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Kai H.,

      schön, dass auch du bald in den Genuss einer schnelleren Leitung kommst. Fröhlich

      Unser Ausbau schreitet in der Tat voran, Schritt für Schritt und so ist es zum goldenen Herbst ja auch bei dir so weit.

      Deine Fragen wurden ja bereits von tüchtigen Community-Mitgliedern beantwortet, doch ich dachte mir, dass auch ich mich noch kurz melden sollte.

      Die Infos von @martin56 kann ich nur bestätigen: Du wirst zu dem angegebenen Zeitpunkt von Hybrid zum neuen Tarif umgestellt.
      Das bedeutet also ein Übergang von dem einen zum anderen Tarif.
      Wichtig ist dabei nur, dass du den alten Speedport - sollte dieser gemietet sein - zur rechten Zeit zurückschickst.
      Aber noch ist die Umstellung ja noch etwas hin.

      Melde dich also gerne, wenn du weitere Infos oder Unterstützung jeglicher Art benötigst.


      Viele Grüße

      Jana K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Jana K.

       

      Ich hoffe ich darf dich noch einmal ansprechen.

       

      Meine erste Frage ist, ob ich den Miet-Router (Hybrid) ZWINGEND in der Frist von 6 Tagen kündigen und wohin ich meine Kündigung senden muss.

       

      Zum zweiten; wie du oben anhand der E-Mail ersehen kannst, wurde mir ein frühestmögliches Bereitstellungsdatum vom 16.10.2017 genannt. Als ich nun auf den Link in der Mail klickte und mein „Wunschdatum“ (natülich der 16.10.2017) eingab, wurde mir vom System als frühester Termin der 02.11.2017 genannt. Eingaben zum 16.10.2017 werden mittels gelben Feld blockiert. Sei es um die zwei Wochen, ich habe dennoch gebucht, aber wie erklärt sich diese Diskrepanz?

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      8 years ago

      @Kai H.

      Hallo @Jana K. Ich hoffe ich darf dich noch einmal ansprechen.

      Hallo @Jana K.

      Ich hoffe ich darf dich noch einmal ansprechen.
      Hallo @Jana K.

      Ich hoffe ich darf dich noch einmal ansprechen.


      Und ich hoffe, dass ich auch antworten darf? Zwinkernd

      Meine erste Frage ist, ob ich den Miet-Router (Hybrid) ZWINGEND in der Frist von 6 Tagen kündigen und wohin ich meine Kündigung senden muss.

      Meine erste Frage ist, ob ich den Miet-Router (Hybrid) ZWINGEND in der Frist von 6 Tagen kündigen und wohin ich meine Kündigung senden muss.
      Meine erste Frage ist, ob ich den Miet-Router (Hybrid) ZWINGEND in der Frist von 6 Tagen kündigen und wohin ich meine Kündigung senden muss.


      Es geht ja um den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L und dass der Speedport Hybrid dann ja quasi überflüssig ist? Der Router läuft unabhängig vom Tarif und kann du über telekom.de/retoure dann kündigen.

      Eingaben zum 16.10.2017 werden mittels gelben Feld blockiert. Sei es um die zwei Wochen, ich habe dennoch gebucht, aber wie erklärt sich diese Diskrepanz?

      Eingaben zum 16.10.2017 werden mittels gelben Feld blockiert. Sei es um die zwei Wochen, ich habe dennoch gebucht, aber wie erklärt sich diese Diskrepanz?
      Eingaben zum 16.10.2017 werden mittels gelben Feld blockiert. Sei es um die zwei Wochen, ich habe dennoch gebucht, aber wie erklärt sich diese Diskrepanz?


      Nach der langen Zeit macht es den Kohl nicht mehr fett, das stimmt wohl. Zwinkernd Kann mir vorstellen, dass vielleicht die Ressource Mensch schlapp macht, weil es viele Aufträge zu der Zeit gibt. Ist jetzt nur so rein in den blauen Dunst geraten.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Kai H.

      Hallo und herzlich Willkommen,

       

      Ja, es wird zu einem Neubeginn der MVZ kommen.

      Der Vertrag wird nach Eingang der Auftragsbestätigung automatisch an dem in der Auftragsbestätigung genannten Termin umgestellt.

      Nein, es wird nicht zu einem Doppelvertrag kommen, da der alte Vertrag zum Umstellungstermin eingestellt wird.

       

      MfG A Martin 

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @martin56

       

      ganz lieben Dank für die super schnelle Antwort!!

       

      Das ist der erste Ausbau unseres Netzes überhaupt und unser Vertrag (auch der der Nachbarschaft, denen ich diese Infos weitergebe) musste daher noch nie geändert werden.

       

      Nochmals, merci und ein schönes Wochende.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Kai H.,

      schön, dass auch du bald in den Genuss einer schnelleren Leitung kommst. Fröhlich

      Unser Ausbau schreitet in der Tat voran, Schritt für Schritt und so ist es zum goldenen Herbst ja auch bei dir so weit.

      Deine Fragen wurden ja bereits von tüchtigen Community-Mitgliedern beantwortet, doch ich dachte mir, dass auch ich mich noch kurz melden sollte.

      Die Infos von @martin56 kann ich nur bestätigen: Du wirst zu dem angegebenen Zeitpunkt von Hybrid zum neuen Tarif umgestellt.
      Das bedeutet also ein Übergang von dem einen zum anderen Tarif.
      Wichtig ist dabei nur, dass du den alten Speedport - sollte dieser gemietet sein - zur rechten Zeit zurückschickst.
      Aber noch ist die Umstellung ja noch etwas hin.

      Melde dich also gerne, wenn du weitere Infos oder Unterstützung jeglicher Art benötigst.


      Viele Grüße

      Jana K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      337

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      207

      0

      1

      Solved

      8 years ago

      1012

      1

      7

      in  

      310

      0

      1

      Solved

      1054

      0

      5