Gelöst
Vertragsänderung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe von der Telekom folgende Email bekommen:
Guten Tag
heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
+49-171- informieren, denn:
Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.
Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:
Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
in Höhe von 5,00€/Monat geändert.
Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.
Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.
Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.
Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Wäre das nicht eine einseitige Vertragsänderung?
Was wäre wenn ich das nicht möchte?🤔
969
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
246
0
9
vor 3 Jahren
Wenn du das nicht möchtest kannst du kündigen.
Wäre das nicht eine einseitige Vertragsänderung? Was wäre wenn ich das nicht möchte?
Wäre das nicht eine einseitige Vertragsänderung?
Was wäre wenn ich das nicht möchte?
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil auf meiner aktuellen Rechnung am 21.10. schon ne Umstellung steht
Die Umstellung wegen dem Vorteil fand zum 01.11. statt und taucht überhaupt erst in der Rechnung auf welche du im Dezember erhälst!
Wenn jetzt im Oktober sich bei dir was geändert hat, ist einfach nur dein Aktionsrabat ausgelaufen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@baer12
Stell doch mal deine aktuelle und letzte Rechnug hier rein (persönliche Daten schwärzen) und/oder deine Auftragsbestätigung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab’s gefunden…….
Den Unlimited habe ich vor einem Jahr genau gebucht und der Vorteil war auf 12 Monate begrenzt. Sorry, mein Fehler. Dachte das war jetzt schon die Umstellung.
Hätte mir einer von den beiden aber auch sagen können. Aber ganz im Gegenteil haben sie sogar bestätigt , dass es vom System nicht geht und der Vorteil eigentlich noch gelten würde.
Aber danke für deinen Einsatz @RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ratched
Das bedeutet "nur" das der Tarif auch für Bestandskunden eingestellt wurde.
Wenn du das nicht willst, bleibt nur die Kündigung.
Auch wenn sich im ganzen nix ändert am Preis und der Leistung.
0
vor 3 Jahren
. . . .. . Wäre das nicht eine einseitige Vertragsänderung? Was wäre wenn ich das nicht möchte?🤔
. . . .. .
Wäre das nicht eine einseitige Vertragsänderung?
Was wäre wenn ich das nicht möchte?🤔
Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Änderung ablehnen.
Die Telekom kündigt dir dann zum nächst möglichen Zeitpunkt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Weil auf meiner aktuellen Rechnung am 21.10. schon ne Umstellung steht
Die Umstellung wegen dem Vorteil fand zum 01.11. statt und taucht überhaupt erst in der Rechnung auf welche du im Dezember erhälst!
Wenn jetzt im Oktober sich bei dir was geändert hat, ist einfach nur dein Aktionsrabat ausgelaufen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von