Gelöst
Vertragsänderung
vor 4 Jahren
Hallo. Warum bekomme ich für eine Vertragsänderung einen Termin für einen Servicetechniker? Das hat ja eigentlich nichts mit meinem Anschluss zu tun. Lg
999
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
206
0
4
vor 4 Jahren
Wenn Du uns noch den bisherigen und den angestrebten Vertrag nennen würdest...
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig, alles online gemacht.
Richtig, alles online gemacht.
evtl. wußte die andere Seite am Telefon nicht wie man ein Upgrade in den Systemen einstellt
und hat einen Neuvertrag (mit neuem Leitungsweg) gebucht,
wenn der Service-Techniker bei Auftragsannahme anruft (das sollten die eigentlich immer),
dem das sagen, dann kann der den neuen Anschluß einfach auf die alte Leitungsführung schalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es ja nicht übers Telefon gemacht, sondern über einen Link in einer Mail.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da plant er zunächst sicherheitshalber den Techniker ein, erst später fällt den Computern dann auf, dass sie nur ein Flag umsetzen müssen, weil die Telekom sich dazu verpflichtet eine garantierte Datenrate aufrecht zu erhalten, die du für TV brauchst. In der Praxis kommt de Garantie von etwas über 60 Mbps praktisch nicht vor, da meistens sowieso ein höhere Datenrate garantiert werden kann oder der DSLAM sowieso nur versucht den kompletten Zusammenbruch der Leitung zu verhindern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vermutlich Online bestellt, oder @Diana.Thonfeld?
Da kommt das manchmal fälschlicherweise vor. Normalerweise solltest Du noch eine SMS erhalten, dass doch kein Techniker kommt die nächsten Tage.
0
vor 4 Jahren
Nachdem wahrscheinlich ein Irrtum ausgegrenzt werden kann denke ich mal (ganz salopp) das schlicht ein Techniker nötig sein wird. Dafür kann es jetzt viele Gründe geben die dem ganz "normalen Kunden" nicht bekannt gegeben sind. (nur ein Beispiel): Sanierung des Hausverteilernetz; neuer Verteiler im bezirk uvm.
Anmerkung positiver Aspekt: wenn der Techniker oder die Technikerin vor Ort sein wird kannst du ihn oder sie selbst befragen und durchaus sehr Wissenswertes über die liebe Technik erfahren; bei bislang einigen vielen Techniker Termine habe ich so mein Wissen über die liebe Technik durchaus erweitern können.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem wahrscheinlich ein Irrtum ausgegrenzt werden kann denke ich mal (ganz salopp) das schlicht ein Techniker nötig sein wird.
Nachdem wahrscheinlich ein Irrtum ausgegrenzt werden kann denke ich mal (ganz salopp) das schlicht ein Techniker nötig sein wird.
Bei einer Vertragsänderung wo nur TV zugebucht wird halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, hat sich schon geklärt. Ein Techniker ist nicht nötig. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat sich dein Anliegen erledigt, oder ist der Technikertermin immer noch geplant?
Wenn du noch Hilfe benötigst, befülle gerne dein Profil und gib mir hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lina E.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, mein Anliegen wurde mittlerweile geklärt. Ich habe später noch eine Mail erhalten, dass ein Techniker nicht notwendig ist. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, mein Anliegen wurde mittlerweile geklärt. Ich habe später noch eine Mail erhalten, dass ein Techniker nicht notwendig ist. LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von