Solved
Vertragsänderungen fragwürdig
6 years ago
Hallo,
ich bin ehemaliger Mitarbeiter der Telekom und bin doch sehr erstaunt über die Praktiken der Hotline. Am Anfang des Jahres wollte ich meinen Mitarbeitervertrag ändern auf den Magenta L Tarif. Im Internet war das nicht möglich warum auch immer. Als ich die Hotline anrief wurde alles eigentlich zu meiner Zufriedenheit aufgenommen, auch die Sondersachen die ich schon hatte. Als ich dann die Auftragsbestätigung bekam staunte ich nicht schlecht das mein Vertrag ohne mein Zutun in einen normalen Vertrag, ohne Mitarbeiter geändert wurde. Nach der Reklamation wurde mir mitgeteilt, das ich alles wieder rückgängig machen müsste und das dann im Internet einstellen müsste. Das habe ich dann auch getan und mir wurde dann auch von dem freundlichen Mitarbeiter an der Hotline gesagt, daß so bald man Vertragsänderungen per Telefon macht man automatisch aus dem Mitarbeiter Rahmen fallen würde. Das ist ja nicht so schlimm wenn man das alles im Internet machen kann, was ja nicht der Fall war als ich es umstellen wollte. Nach ein paar Wochen habe ich jetzt hoffentlich nicht wieder das gleiche Problem, denn ich wollte einen Inclusivnutzer einrichten, da meine Frau auch eine E-Mailadresse bei der Telekom wollte. Im Internet ist bis heute keine Möglichkeit das einzugeben, so wie es in den Anleitungen steht, Deshalb hatte ich einen Techniker angerufen und der sagte mir, daß da irgendwas nicht stimmt und er mir das einrichtet. Nun bekam ich wieder eine Auftragsbestätigung und wollte wissen, ob mein Vertrag sich dadurch wieder ändert und in einen normalen Vertrag umgewandelt wurde. Der gute Mann an der Hotline gab mir die Antwort das main Tarif ein Magenta L wäre, was ich ja schon wusste, aber zu meiner Frage, ob mein Vertrag wieder in einen normalen Vertrag umgewandelt wurde, bekam ich nachdem er mich ohne etwas zu sagen ca. 10 Minuten warten lies, nur die Antwort das könne er mich nicht sagen. Nicht nur das er mir keine Auskunft geben konnte oder wollte, ist das komische, sondern das er ohne das irgendwas gesagt wurde und erst als ich nach 10 Minuten fragte was denn los sei, er mir die antwort gab. Das war schon merkwürdig. Wie soll man denn rausfinden ob man noch als Mitarbeiter einen Vertrag hat oder ob das wieder geändert wurde. Dieser Service ist sehr schlecht.
557
13
This could help you too
3 months ago
102
0
4
1480
0
6
284
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich übernehme für meine Kollegin. Besten Dank für das kurze, nette Telefonat. Hat sich schnell geklärt.
Der Tarif ist so, wie gewünscht und es hat sich keine Änderung ergeben. Aktuell wurde nur der Inklusivnutzer hinzugebucht, aber der Tarif selbst bleibt so bestehen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
0