Vertragsübernahme
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Szenario.
Meine Frau und ich werden, gemeinsam mit meinen Eltern sozusagen unter ein Dach ziehen, an dem bereits ein 5g/Hybrid Anschluss, zu dem ich noch die ein oder andere Frage habe, existiert.
DA an der Immobilie aufgrund Leitungsmangel der Telekom kein weiterer Anschluss gebucht werden kann, bin ich leider gezwungen meinen jetzigen Vertrag aufzugeben...schade.
Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.
Daher werde ich als 2.Netz auf eine Reine 5G Lösung umsteigen.
Nun allerdings zur weiteren Frage.
Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben.
Es sollen dabei alle Rufnummern etc beibehalten werden. Sollte ja bei Ding sein wenn ich dort seit 1-2 Jahren auch bereits meinen 2.Wohnsitz gemeldet habe.
Zu dem aktuell gerade umgestellten Vertrag und der Email meiner Frau würde ich um kurzen Rückruf eines Teammitgleid bitten, da ich an der Hotline aktuell recht seltsame Aussagen erhielt, von geht alles nicht, können Sie machen....
Am liebsten Mobil, die Nummer sollte hinterlegt sein.
Viele Grüße
288
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
168
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben.
Geht nicht.
Geht nur im Erbfall, ansonsten "nur" die Rufnummer.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend, da hier auch im "Nicht" Erbfall ein Vertrag übernommen werden kann..
Antwort
von
vor 2 Jahren
In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend
Welches?
Es gibt mehrere Formulare für verschiedene Zwecke.
Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.
Mit der Hotline sprechen.
Zum Kündigungstag keine Kündigung einstellen lassen sondern einen Tarifwechsel zu "Zugang zu Telekom Diensten" damit du deinen alten Bestand beibehalten kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team , da wird sich da klären.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist der Plan sind den auf nen Feiertag Kollegen_Inen des @Telekom-hilft-Team überhaupt hier?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, täglich 7:00-23:00.
Aber das kann ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.
Notfälle gehen vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten morgen,
ich würde mich gern mal nach einem Rückruf durch die Kollegen des @telekomhilft teams erkundigen.
wäre das zu dem Thema machbar?
Viele Grüße
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
wäre das zu dem Thema machbar?
ja, sicher, aber es kann ein wenig dauern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010,
sorry, es ist jetzt schon sehr spät. Heute wird das nichts mehr mit dem Rückruf aber morgen bekommen wir das hin.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
wir rufen natürlich gern zurück.
Wann dürfen wir uns bei dir melden? 😊
Liebe Grüße
Maria An.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Maria An. @Peter Hö.
Sorry, gerne jederzeit aufm Handy.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
danke, dass du dir am Sonntag die Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Es gibt ja einiges zu klären, ich fasse mal so kurz wie möglich zusammen:
1. Vertragsübernahme
Hier war deine Idee, dir weiterhin deinen M1 Vorteil zu sichern, dass jedoch ist auch ohne die Übernahme des Festnetzvertrages möglich, da nicht dir Vertragspartner übereinstimmen müssen, sondern die Vertragsadressen.
2. "Hof Molsberg"
Hier kläre ich die Versorgung und checke, ob eine höhere Bandbreite möglich ist.
3. "Höhenstr."
Hier kläre ich, ob ein weiterer Anschluss realisiert werden kann.
Möglich ist hier SVDSL 175 ggf. Plan B den aktuell bestehenden Tarif upgraden.
4. Mobilfunk
Dazu meldet sich heute zwischen 19 und 20 Uhr mein Kollege @Peter Hö. bei dir.
Sollte ich etwa missverstanden haben, lass es mich wissen. Wir telefonieren auf jeden Fall im Laufe der kommenden Woche nochmal miteinander.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. Und @Peter Hö.
@sorry für die Funkstille.
bin gern mobil oder Festnetz erreichbar.
0
vor 2 Jahren
TOP
danke euch bisher.
weitere kurze Frage.
Ich habe ja meinen MagentaXL Anschluss, welcher ja in die Höhenstraße umziehen würde...
Wie lange sind noch gleich die Umschalt, bzw Wartezeiten bei Umzügen???
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
wenn alles nach Plan läuft, dann bekommen wir einen Umzug innerhalb ca. 6 Werktage hin.
Am besten ist aber immer, den Umzug direkt einzustellen, wenn der Einzugstermin steht.
Grüße Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke. @Sarah S.
Sag mal könnten wir morgen mal telefonieren?
hätte da ne Hardware Frage. Bin ab 8 mobil erreichbar.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
die Nachricht hat mich erst jetzt erreicht.
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Wann passt es denn zeitlich bei dir wieder?
Viele Grüße
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von