Vertreterbesuche "abbestellen"

1 year ago

Da selbst eine "Sperre" über den Kundenservice keine Hilfe gebracht hat möchte ich das Thema hier gerne noch einmal öffentlich "anprangern".
Ich erhalte aktuell ca all 10 Tage besuch von der Telekom. ich sage hier bewusst "von der Telekom" weil es sind natürlich Vertreter von Mobilfunkshops die Verträge verkaufen wollen. Das sagt aber niemand, bis man direkt nachfragt. Mit dem Hinweis: das würde ja auf jeden fall immer noch dazu gesagt werden. Klingeln tun sie immer mit dem Stichwort Telekom oder heute "Netzausbau".
Auch gut ist es, wenn die Kollegen bereits im Treppenhaus sind. Bisherige Maschen:
"Ich müsste einmal etwas an Ihrer Fritzbox kontrollieren, wir stellen Sie auf Glasfaser um". Hierbei erklären Sie mir dann das sie mein VDSL im Verteilerkasten auf Glas umziehen. Das würde mein bereits voll genutzten 175 mbit vertrag " noch schneller machen" dafür müsste ich allerdings den Vertrag neu über den Vertreter abschließen. Mehr kosten würden hierbei für mich nicht entstehen.
Heute sollte ich mich für eine Glasfaservertrag vorregistrieren. ich würde damit 800€ sparen! das wäre nur möglich weil das hier ja ausgebaut würde und meine Wohnung ja augenscheinlich auch schon vorbereitet wurden sein. Hierbei wurde auf die Ausleseanlage meiner Heizungsthermostate gezeigt.
Insgesamt haben es bisher 3 Vertreter in meine Wohnung geschafft, alle über andere Vorwände bis man wirklich herausfindet was diese von einem wollen. Verkauft haben Sie dann gott sei dank nichts. Nach dem dritten besuch habe ich meien Einwilligung gegen diese Tür werbung telefonisch wiedersprochen. Diese war wohl in meinem Account hinterlegt. Heute nach 10 Tagen dann der nächste Besuch. Ein Sperren der Besuche geht auch garnicht, da sie Systematisch von Tür zu Tür laufen. Auch an leerstehenden Wohnungen wird geklingelt, geprüft wird hier also garnichts. es wird einfach nur jeder haushalt ins Visier genommen.
Ich habe zufälligerweise einen Kollegen von der Dame auf der Straße getroffen der mit der Person telefoniert hat die bei mir gescheitert ist. Sie sagte über Lautsprecher "das problem ist das hier schon zu viele bei der Telekom sind oder zu alt". Versucht wird hier vorallem die Älteren MItbürger auszunutzen die es technisch nicht verstehen das man einen VDSL Anschluss nicht schneller bekommt als er jetzt schon anliegt, bzw auch nicht verstehen das ein Ausweis und eine Jacke mit dem Telekom Logo nichts bringen wenn kleingedruckt "Im Auftrag" da drunter steht.
Zuletzt wurde mir gesagt ich würde nur dann einen Glasfaseranschluss bekommen wenn mindestens x% sich hier vorregistrieren lassen. gibt es nicht genügend Verträge, dann auch kein Glas. Das mag pauschal vermutlich sogar stimmen, den Vertrag für den Glasfaserausbau gibt es allerdings schon durch meinen Vermieter / Genossenschaft.
Es ist auch einfach nur noch nervig. Ich mache mir mittlerweile ein Spaß daraus Bingo zu spielen mit welcher Lüge man in die Wohnung möchte und wie mein Vertrag nur durch den Verkäufer optimiert werden kann und welche einmalige Chance ich verpasse.

300

8

    • 1 year ago

      @morlins  schrieb:
      Insgesamt haben es bisher 3 Vertreter in meine Wohnung geschafft,

      Das ist der Fehler.

      Wenn jemand schon an der Innentür klingelt nutze den Spion und frage um was es geht, dann einfach die Tür zulassen.

       

      @morlins  schrieb:
      möchte ich das Thema hier gerne noch einmal öffentlich "anprangern".

      Dass es bei Dir klingelt? Passiert hier auch immer wieder.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Abprangern lediglich die unwahren behauptungen Fröhlich und ansonsten verschwenden die Personen lediglich ihre (und vielleicht meine) Zeit

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @morlins Zetel an die Tür: "Ich habe auf dich gewartet"

      Scherz!

      https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      Zetel an die Tür: "Ich habe auf dich gewartet"

      Zetel an die Tür: "Ich habe auf dich gewartet"
      Chill erst mal
      Zetel an die Tür: "Ich habe auf dich gewartet"

      Besser ist da "Wir müssen draußen bleiben!"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @morlins 

       

      Das waren ggf die Firma Ranger oder andere Vertriebler


      Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Dort die Nummer anrufen und erwähnen, dass du keine Besuche möchtest

      Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:

      FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M1652950" target="_blank">-KLICK- 


       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe angerufen: antwort: das machen wir hier garnicht mehr. wir können nur mitteilen ob ein ausweis echt ist. 

      Allerdings dauert die Sperrung die ich veranlasst habe wohl ca einen Monat. bin mal gespannt wieviele in der Zeit noch bei mir auftauchen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @morlins Mach es dir einfach, sag einfach : Ich habe einen Mitarbeiter Tarif Fröhlich Hilft sofort und die sind innerhalb von Sekunden entschwunden Fröhlich 

      0

    • 1 year ago

      Na ja. Ranger und Co. sind da nicht zimperlich und mit der Wahrheit haben sie es auch nicht so. Warum auch? Würde die provisionsbasierten Vertragsabschlüsse deutlich nach unten ziehen. Von daher haben sie Geschichten/Märchen drauf die seinesgleichen suchen. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die Beschwerden nehmen für mein Empfinden zu.

      Schau mal hier vorbei.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888#:~:text=Im%20sogenannten%20Code%20of%20Contact,sich%20zus%C3%A4tzlich%20ein%20QR%2DCode.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      771

      0

      3

      14 years ago

      in  

      12899

      6

      4

      Solved

      in  

      571

      0

      2

      Solved

      in  

      4229

      0

      1