Vertreterbesuche "abbestellen"

1 year ago

Da selbst eine "Sperre" über den Kundenservice keine Hilfe gebracht hat möchte ich das Thema hier gerne noch einmal öffentlich "anprangern".
Ich erhalte aktuell ca all 10 Tage besuch von der Telekom. ich sage hier bewusst "von der Telekom" weil es sind natürlich Vertreter von Mobilfunkshops die Verträge verkaufen wollen. Das sagt aber niemand, bis man direkt nachfragt. Mit dem Hinweis: das würde ja auf jeden fall immer noch dazu gesagt werden. Klingeln tun sie immer mit dem Stichwort Telekom oder heute "Netzausbau".
Auch gut ist es, wenn die Kollegen bereits im Treppenhaus sind. Bisherige Maschen:
"Ich müsste einmal etwas an Ihrer Fritzbox kontrollieren, wir stellen Sie auf Glasfaser um". Hierbei erklären Sie mir dann das sie mein VDSL im Verteilerkasten auf Glas umziehen. Das würde mein bereits voll genutzten 175 mbit vertrag " noch schneller machen" dafür müsste ich allerdings den Vertrag neu über den Vertreter abschließen. Mehr kosten würden hierbei für mich nicht entstehen.
Heute sollte ich mich für eine Glasfaservertrag vorregistrieren. ich würde damit 800€ sparen! das wäre nur möglich weil das hier ja ausgebaut würde und meine Wohnung ja augenscheinlich auch schon vorbereitet wurden sein. Hierbei wurde auf die Ausleseanlage meiner Heizungsthermostate gezeigt.
Insgesamt haben es bisher 3 Vertreter in meine Wohnung geschafft, alle über andere Vorwände bis man wirklich herausfindet was diese von einem wollen. Verkauft haben Sie dann gott sei dank nichts. Nach dem dritten besuch habe ich meien Einwilligung gegen diese Tür werbung telefonisch wiedersprochen. Diese war wohl in meinem Account hinterlegt. Heute nach 10 Tagen dann der nächste Besuch. Ein Sperren der Besuche geht auch garnicht, da sie Systematisch von Tür zu Tür laufen. Auch an leerstehenden Wohnungen wird geklingelt, geprüft wird hier also garnichts. es wird einfach nur jeder haushalt ins Visier genommen.
Ich habe zufälligerweise einen Kollegen von der Dame auf der Straße getroffen der mit der Person telefoniert hat die bei mir gescheitert ist. Sie sagte über Lautsprecher "das problem ist das hier schon zu viele bei der Telekom sind oder zu alt". Versucht wird hier vorallem die Älteren MItbürger auszunutzen die es technisch nicht verstehen das man einen VDSL Anschluss nicht schneller bekommt als er jetzt schon anliegt, bzw auch nicht verstehen das ein Ausweis und eine Jacke mit dem Telekom Logo nichts bringen wenn kleingedruckt "Im Auftrag" da drunter steht.
Zuletzt wurde mir gesagt ich würde nur dann einen Glasfaseranschluss bekommen wenn mindestens x% sich hier vorregistrieren lassen. gibt es nicht genügend Verträge, dann auch kein Glas. Das mag pauschal vermutlich sogar stimmen, den Vertrag für den Glasfaserausbau gibt es allerdings schon durch meinen Vermieter / Genossenschaft.
Es ist auch einfach nur noch nervig. Ich mache mir mittlerweile ein Spaß daraus Bingo zu spielen mit welcher Lüge man in die Wohnung möchte und wie mein Vertrag nur durch den Verkäufer optimiert werden kann und welche einmalige Chance ich verpasse.

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