Gelöst
Vertriebspartner/Telekom
vor 5 Jahren
Auch ich bin im Kaufland Duisburg auf einen Mitarbeiter der Paschke GmbH hereingefallen. Ich kann diese Dummheit nur mit meinem aus vielen Jahren korrekter Zusammenarbeit mit der Telekom begründen, Da der Mitarbeiter mit meiner Telefonnummer und Geburtsdatum auf mein Kundenkonto bei der Telekom zugreifen konnte, bin ich nicht besonders Misstrauisch gewesen. Der Mitarbeiter hat mir in Windeseile das zusätzliche Angebot von Netflix schöngerechnet. Als ich Zuhause nachgerechnet habe ist mir der Fehler sofort aufgefallen. Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Des Weiteren bitte ich die Telekom darüber nachzudenken ob so der gute Ruf aufs Spiel gesetzt werden muss.
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vor 5 Jahren
Auch ich bin im Kaufland Duisburg auf einen Mitarbeiter der Paschke GmbH hereingefallen. Ich kann diese Dummheit nur mit meinem aus vielen Jahren korrekter Zusammenarbeit mit der Telekom begründen, Da der Mitarbeiter mit meiner Telefonnummer und Geburtsdatum auf mein Kundenkonto bei der Telekom zugreifen konnte, bin ich nicht besonders Misstrauisch gewesen. Der Mitarbeiter hat mir in Windeseile das zusätzliche Angebot von Netflix schöngerechnet. Als ich Zuhause nachgerechnet habe ist mir der Fehler sofort aufgefallen. Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Des Weiteren bitte ich die Telekom darüber nachzudenken ob so der gute Ruf aufs Spiel gesetzt werden muss.
Auch ich bin im Kaufland Duisburg auf einen Mitarbeiter der Paschke GmbH hereingefallen. Ich kann diese Dummheit nur mit meinem aus vielen Jahren korrekter Zusammenarbeit mit der Telekom begründen, Da der Mitarbeiter mit meiner Telefonnummer und Geburtsdatum auf mein Kundenkonto bei der Telekom zugreifen konnte, bin ich nicht besonders Misstrauisch gewesen. Der Mitarbeiter hat mir in Windeseile das zusätzliche Angebot von Netflix schöngerechnet. Als ich Zuhause nachgerechnet habe ist mir der Fehler sofort aufgefallen. Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Des Weiteren bitte ich die Telekom darüber nachzudenken ob so der gute Ruf aufs Spiel gesetzt werden muss.
HIer steht die Frage im Raum ob es ein Widerrufsrecht gibt. Stichwort "beweglicher Geschäftsraum". Hast Du eine Widerrufsbelehrung bekommen?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe von der Telekom bereits die Bestätigung für den Widerruf erhalten,Danke. Hoffe das die Telekom darüber hinaus nachdenkt, ob sie solch unseriösen Vermittlern Zugriff auf die Kundendaten möglich macht. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mekki29,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wie @holzher24 bereits sagte, solltest du unbedingt schauen, ob du auf der Auftragsbestätigung einen Hinweis auf das 14-tägige Widerrufsrecht hast. Sollte dies der Fall sein, so kannst du HIER von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wie sehen denn die Konditionen aus?
0
vor 5 Jahren
Sich heutzutage niemals von einem fremden Menschen, egal, in welchem Zusammenhang, egal wo, bequatschen lassen und persönliche Daten weiter geben. Wenn man eh etwas Neues sucht oder anfangen will, hat man sich auch vorbereitet, die Sachlage angelesen, Preise verglichen, sucht sich den entsprechenden Ansprechpartner konkret aus. ... und dann muss man trotzdem noch aufpassen wie ein Luchs. Aber man ist in der Sache besser vorbereitet.
Mit einer Widerspruchsklausel kommst Du da höchstwahrscheinlich nicht weiter, hat aber @holzher24 schon erwähnt, wie ich gerade sehe.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@horthai
Wir lesen ja immer wieder, dass sich die Leute über Verkaufsstände hier im Forum beschweren. Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute. Erst mal hören was die Vertreter wollen, haben die nichts zu verschenken, was übrigens keiner hat, wird sich hier beschwert. Macht man ein Schnäppchen und bekommt etwas günstiger als auf den Seiten der Telekom, werden wir wohl nichts darüber zu lesen bekommen.
Selbst der alte Grundatz "Information ist die beste Investition" zählt bei dem ganzen, "haben will, kostet ja nichts, auch wenn ich es nicht brauche" haben einen höheren Stellenwert. Das ganze verbunden mit den Worten "kostenlos, gratis, umsonst" kombiniert, kann letztendlich teuer werde. Hauptsache sparen, koste es was es wolle. Geiz ist eben nicht immer geil, also vorbei gehen und gut is.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe von der Telekom bereits die Bestätigung für den Widerruf erhalten,Danke. Hoffe das die Telekom darüber hinaus nachdenkt, ob sie solch unseriösen Vermittlern Zugriff auf die Kundendaten möglich macht. Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von