Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

Gruß 

Daniel

74

7

  • vor 3 Tagen

    Guten Tag @user_f20122, herzlichen Dank für deine Schilderung. 

     

    @user_f20122

    Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege.

    Wie du es beschrieben hast, sind da jetzt wirklich die Fristen zur Portierung im Weg. Die kann man nicht umgehen, daher habe ich leider auch keine Idee, wie du das Angebot nun noch in Anspruch nehmen kannst. 

     

    Ich gehe aber davon aus, dass es noch andere tolle Angebote geben wird und schaue seinerzeit auch gerne nochmal mit dir nach, was direkt bei uns möglich ist. ☺️

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    @user_f20122 

    Dann bestelle und Du bekommst eine neue Nummer.

    Das ist immer eine schöne Gelegenheit mal aufzuräumen. Ich hatte 355 Kontakte, nach wechsel und aufräumen noch 193. Dann noch Firmen und Behörden weg die mich ohnehin nie anrufen sondern ich diese, schon sind es nicht mehr viele denen man die neue Nummer mitteilen muss.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    user_f20122

    Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Gruß 

    Daniel

    user_f20122
    Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Das kann höchsten Samsung Dir beantworten. Vielleicht können die den Auftrag an die Telekom ja zurückhalten. Oder vielleicht wissen die um eine Folgeaktion von Samsung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    muc80337_2

    Das stimmt so auch nicht

    PellySunny37

    Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    PellySunny37
    Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

    muc80337_2
    Das stimmt so auch nicht

    Selbstverständlich stimmt es. Überall wo die Telekom mitmischt geht keine nachträgliche. Und wieder sind wir  beim einzelkämpfer Telekom 

    muc80337_2

    sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

    PellySunny37

    Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    PellySunny37
    Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

    Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

    muc80337_2
    sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

    Völlig egal, es ist und bleibt Old School von der Telekom. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    user_f20122

    Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Gruß 

    Daniel

    user_f20122
    Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

    Nein.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen