Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?
Gruß
Daniel
74
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
447
0
3
672
0
7
vor 8 Monaten
270
0
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Guten Tag @user_f20122, herzlichen Dank für deine Schilderung.
@user_f20122
Wie du es beschrieben hast, sind da jetzt wirklich die Fristen zur Portierung im Weg. Die kann man nicht umgehen, daher habe ich leider auch keine Idee, wie du das Angebot nun noch in Anspruch nehmen kannst.
Ich gehe aber davon aus, dass es noch andere tolle Angebote geben wird und schaue seinerzeit auch gerne nochmal mit dir nach, was direkt bei uns möglich ist. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
holzher24
vor 3 Tagen
@user_f20122
Dann bestelle und Du bekommst eine neue Nummer.
Das ist immer eine schöne Gelegenheit mal aufzuräumen. Ich hatte 355 Kontakte, nach wechsel und aufräumen noch 193. Dann noch Firmen und Behörden weg die mich ohnehin nie anrufen sondern ich diese, schon sind es nicht mehr viele denen man die neue Nummer mitteilen muss.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
muc80337_2
vor 3 Tagen
Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?
Gruß
Daniel
Das kann höchsten Samsung Dir beantworten. Vielleicht können die den Auftrag an die Telekom ja zurückhalten. Oder vielleicht wissen die um eine Folgeaktion von Samsung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
PellySunny37
vor 3 Tagen
Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Tagen
Das stimmt so auch nicht
Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .
Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .
Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.
Selbstverständlich stimmt es. Überall wo die Telekom mitmischt geht keine nachträgliche. Und wieder sind wir beim einzelkämpfer Telekom
sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.
Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .
Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .
Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.
Völlig egal, es ist und bleibt Old School von der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
teezeh
vor 3 Tagen
Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?
Gruß
Daniel
Nein.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_f20122