Gelöst

PlusKarte Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom

vor 2 Jahren

Guten Abend liebes Telekom-Team,

 

meine Freundin hat Ihren bestehenden Vertrag gekündigt, um eine PlusKarte unter meinem Hauptvertrag zu verwenden. In meiner Glückseeligkeit habe ich deshalb gestern Abend eine zweite PlusKarte bestellt. Habe bereits vor einiger Zeit gesehen, dass bei der Option Rufnummermitnahme die Telekom selbst nicht als ehemaliger Anbieter ausgewählt werden kann. Sowohl hier im Forum als auch auf der Telekomseite selber habe ich gelesen, dass dies aber kein Problem ist.

 

Kann ich eine PlusKarte mit meiner aktuellen Mobilfunk-Rufnummer bekommen?
Ja, dabei ist es auch egal, ob Sie eine Mobilfunk-Rufnummer von uns oder einem anderen Anbieter haben. Sie können Ihre Rufnummer bei jeder MagentaMobil PlusKarte übernehmen.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-rufnummernuebernahme?samChecked=true#:~:text=Kann%20ich%20eine%20PlusKarte%20mit,bei%20jeder%20MagentaMobil%20PlusKarte%20%C3%BCbernehmen. 

 

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die Mitnahme unproblematisch nachträglich über den Kundendienst in die Wege geleitet werden kann (ich glaube das hier auch so gelesen zu haben). Heute deshalb nach Ende der Wartungsarbeiten in den Chat gewandert, dort aber die Ernüchterung. Laut Chat sei es unmöglich, eine Rufnummer Telekom-intern zu übernehmen. Der Altvertrag meiner Freundin ist heute ausgelaufen. Grundsätzlich besteht keine übertriebene Eile zwecks Rufnummernmitnahme, da ein nahtloser Übergang nicht nötig ist und die FlexKarte ja auch monatlich kündbar wäre, dennoch würde ich mir sehr freuen, wenn sich eine fachkundige Person der Sache annehmen könnte.

 

Viele Grüße

Thomas 

1542

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

91

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

2