Solved
Verträge nicht auffindbar und Login nur über Umwege möglich
2 months ago
Hallo,
ich hatte damals einen reinen MagentaTV Smart Tarif und meinen Internetanbieter woanders. Jetzt wo beiden Verträge ausgelaufen sind, hatte ich zu 01.07.2025 einen neuen Vertrag (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart), über Logitel als Vermittler, bei der Telekom gebucht. Der Techniker war gestern auch da und hat die Leitung geprüft und freigegeben und das Internet funktioniert auch mit den Daten aus dem Zugangsbrief. Jedoch kann ich mich nicht mit meinem Benutzerprofil (meine Emailadresse die ich zum Telekom Login verwende) einloggen. Jedes Mal kommt ein Fehler, das ich einen Vertrag brauche. Über mein iPhone kann ich auch sehen, das Magenta immer denkt ich hätte noch meinen alten Vertrag, der ja ausgelaufen ist, da sich die App mit der iOS-App MagentaTV 1.Gen verbinden will und die neuen Verträge inzwischen das neue Magenta verwenden. Ich dachte erst, dass es vielleicht im System noch nicht richtig verknüpft ist, da der Techniker ja grad erst da war, aber nach ein paar verzweifelten Versuchen hatte ich mal die Daten aus dem Zugangsbrief eingegeben (Zugangsnummer, persönliches Kennwort und Kundennummer) und auf einmal funktionierte es. Warum kann es denn nicht mit meiner Emailadresse funktionieren?
Ich habe die Vermutung, dass ich doppelt im System hinterlegt bin. Denn wenn ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung abschließen möchte und meine Email angebe, kommt der Fehler, dass die Emailadresse bereits existiert.
Meinen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil S) kann ich ebenfalls nicht sehen. Ich konnte den als Nutzer hinzufügen aber nicht als Vertragspartner. Hätte ich gewusst das der Wechsel zur Telekom so ein schweres Ding wird, und die es nicht schaffen alle Verträge in einem Profil zu hinterlegen, wäre ich gar nicht erst gewechselt.
Ich habe inzwischen zwei Tage im Chat mit der Telekom verbracht aber es hat keiner geschafft sich dem Anliegen zu widmen. Vertragsabschlüsse sind wohl wichtiger als Kundenzufriedenheit.
Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrungen damit hat wie ich alle Verträge in einem Kundenkonto hinterlegen und managen kann, da ich auch gern eine Partnerkarte für meine Frau hätte, aber als Nutzer kann man nichts bestellen.
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2 months ago
aber nach ein paar verzweifelten Versuchen hatte ich mal die Daten aus dem Zugangsbrief eingegeben (Zugangsnummer, persönliches Kennwort und Kundennummer) und auf einmal funktionierte es.
Hallo,
ich hatte damals einen reinen MagentaTV Smart Tarif und meinen Internetanbieter woanders. Jetzt wo beiden Verträge ausgelaufen sind, hatte ich zu 01.07.2025 einen neuen Vertrag (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart), über Logitel als Vermittler, bei der Telekom gebucht. Der Techniker war gestern auch da und hat die Leitung geprüft und freigegeben und das Internet funktioniert auch mit den Daten aus dem Zugangsbrief. Jedoch kann ich mich nicht mit meinem Benutzerprofil (meine Emailadresse die ich zum Telekom Login verwende) einloggen. Jedes Mal kommt ein Fehler, das ich einen Vertrag brauche. Über mein iPhone kann ich auch sehen, das Magenta immer denkt ich hätte noch meinen alten Vertrag, der ja ausgelaufen ist, da sich die App mit der iOS-App MagentaTV 1.Gen verbinden will und die neuen Verträge inzwischen das neue Magenta verwenden. Ich dachte erst, dass es vielleicht im System noch nicht richtig verknüpft ist, da der Techniker ja grad erst da war, aber nach ein paar verzweifelten Versuchen hatte ich mal die Daten aus dem Zugangsbrief eingegeben (Zugangsnummer, persönliches Kennwort und Kundennummer) und auf einmal funktionierte es. Warum kann es denn nicht mit meiner Emailadresse funktionieren?
Ich habe die Vermutung, dass ich doppelt im System hinterlegt bin. Denn wenn ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung abschließen möchte und meine Email angebe, kommt der Fehler, dass die Emailadresse bereits existiert.
Meinen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil S) kann ich ebenfalls nicht sehen. Ich konnte den als Nutzer hinzufügen aber nicht als Vertragspartner. Hätte ich gewusst das der Wechsel zur Telekom so ein schweres Ding wird, und die es nicht schaffen alle Verträge in einem Profil zu hinterlegen, wäre ich gar nicht erst gewechselt.
Ich habe inzwischen zwei Tage im Chat mit der Telekom verbracht aber es hat keiner geschafft sich dem Anliegen zu widmen. Vertragsabschlüsse sind wohl wichtiger als Kundenzufriedenheit.
Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrungen damit hat wie ich alle Verträge in einem Kundenkonto hinterlegen und managen kann, da ich auch gern eine Partnerkarte für meine Frau hätte, aber als Nutzer kann man nichts bestellen.
Genau so geht es.
Erstelle ggf. bei Bedarf ein Login mit einer anderen eMail-Adresse.
Du bekommst doch auch genau dazu passende Meldungen.
Das hier ist ein bisschen viel des Guten 😁
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2 months ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch, @Micha3l. Es freut mich, dass bereits dir jemand geholfen hat und den Masternutzer gesetzt hat. Gib uns gerne morgen Abend Bescheid, ob es geklappt hat. Beste Grüße ^Martin
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from
2 months ago
Falls das mit dem Masteruser nicht geholfen haben sollte.
Logg Dich mit den Zugangsdaten Deines neuen Vertrags ein.
Geh in die Login-Einstellungen und ergänze hier Benutzername, Passwort, Sicherheitsfrage, MFA und eine Mobilfunkrufnummer.
Der Benutzername (E-Mail-Adresse) darf noch nicht an einem anderen Telekom Login hängen
Falls Du keine "freie" Adresse hast, kannst Du eine Freemail-Adresse [@magenta.de, @t-online.de) einrichten.
Damit ist Dein neuer Telekom Login fertig. Mit einem neuen Festnetzvertrag wird immer ein Telekom Login angelegt.
Dein Mobilfunkvertrag wird automatisch gefunden, wenn Deine Stammdaten (Name, Anschrift, ..) 1:1 übereinstimmen.
Wegen der Rechnungen wird der alte Magenta TV Login noch gebraucht.
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from
2 months ago
Habe die neuen Zugangsdaten eingegeben und alles Login Daten neu aufgesetzt und die alten entfernt. Sogar eine neuer Emailadresse habe ich verwendet. Hat wie erwartet aber nichts gebracht... Eine @t-online Mailadresse durfte es laut System aber nicht sein, habe daher GMX verwendet.
Inzwischen habe /hatte ich fünf Login Daten für die Telekom und überall ist mein Festnetz jetzt hinterlegt tolle Aktion an die Telekom 👏
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, einen Login/Benutzername zu haben und einfach eine Kundenummer/Vertrag dann hinzuzufügen. Selbst wenn man mit der Hotline telefoniert, schaffen die es nicht, die Daten aus beiden Verträgen abzugleichen und beide Verträge im Kundenkonto anzeigen zulassen. Wenn die Telekom es nicht schafft mir meine Daten zur Verfügung zu stellen, möchte ich auch keinen Vertrag haben. Noch nie hatte ich, in den letzten zwanzig Jahren, solche Problem mit einem Anbieter.
Erstellen Sie mir bitte einen Login mit meinem Festnetz UND meinem Mobilfunkvertrag und dann ändere ich im Nachgang die Emailadresse.
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2 months ago
@Martin Bo. ich fand das Gespräch auch sehr nett und aufschlussreich allerdings hat der Master nichts gebracht. Inzwischen komme ich selber schon mit den ganzen Login/Benutzerdaten durcheinander. So ein schlechtes Konzept habe ich noch nie erlebt. Also bei keiner Firma die ich kenne...
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from
2 months ago
Hallo Micha3l,
ich habe eben das erste Update bekommen.
Der Login, der mit "V" anfängt kann noch nicht gelöscht werden, er fliegt nach 180 Tagen raus. Bis dahin muss es einen Zugriff auf die Rechnungen geben.
die "@t-online.de" wurde gelöscht.
Jetzt muss noch etwas im System angepasst werden. Es wurde weitergeleitet und ich bekomme eine anschließende Rückmeldung.
Viele Grüße
Natalie
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from
2 months ago
Guten Morgen Micha3l,
bitte einmal testen, wie es mit der Anzeige nun aussieht. In unseren Datenbanken sieht alles gut aus und die Bereinigung scheint erfolgreich gewesen zu sein.
Viele Grüße
Natalie
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from
2 months ago
Guten Abend Micha3l,
ich wollte nochmal nachhaken, ob es geklappt hat. Unsere Technik wartet hier noch auf eine Rückmeldung von mir.
Vielen Dank!
Gruß
Natalie
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