Gelöst

Verträge nicht auffindbar und Login nur über Umwege möglich

vor 4 Monaten

Hallo,

ich hatte damals einen reinen MagentaTV Smart Tarif und meinen Internetanbieter woanders. Jetzt wo beiden Verträge ausgelaufen sind, hatte ich zu 01.07.2025 einen neuen Vertrag (Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart), über Logitel als Vermittler, bei der Telekom gebucht. Der Techniker war gestern auch da und hat die Leitung geprüft und freigegeben und das Internet funktioniert auch mit den Daten aus dem Zugangsbrief. Jedoch kann ich mich nicht mit meinem Benutzerprofil (meine Emailadresse die ich zum Telekom Login verwende) einloggen. Jedes Mal kommt ein Fehler, das ich einen Vertrag brauche. Über mein iPhone kann ich auch sehen, das Magenta immer denkt ich hätte noch meinen alten Vertrag, der ja ausgelaufen ist, da sich die App mit der iOS-App MagentaTV 1.Gen verbinden will und die neuen Verträge inzwischen das neue Magenta verwenden.  Ich dachte erst, dass es vielleicht im System noch nicht richtig verknüpft ist, da der Techniker ja grad erst da war, aber nach ein paar verzweifelten Versuchen hatte ich mal die Daten aus dem Zugangsbrief eingegeben (Zugangsnummer, persönliches Kennwort und Kundennummer) und auf einmal funktionierte es. Warum kann es denn nicht mit meiner Emailadresse funktionieren? 

Ich habe die Vermutung, dass ich doppelt im System hinterlegt bin. Denn wenn ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung abschließen möchte und meine Email angebe, kommt der Fehler, dass die Emailadresse bereits existiert. 

Meinen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil S) kann ich ebenfalls nicht sehen. Ich konnte den als Nutzer hinzufügen aber nicht als Vertragspartner. Hätte ich gewusst das der Wechsel zur Telekom so ein schweres Ding wird, und die es nicht schaffen alle Verträge in einem Profil zu hinterlegen, wäre ich gar nicht erst gewechselt.

Ich habe inzwischen zwei Tage im Chat mit der Telekom verbracht aber es hat keiner geschafft sich dem Anliegen zu widmen. Vertragsabschlüsse sind wohl wichtiger als Kundenzufriedenheit.

Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrungen damit hat wie ich alle Verträge in einem Kundenkonto hinterlegen und managen kann, da ich auch gern eine Partnerkarte für meine Frau hätte, aber als Nutzer kann man nichts bestellen.

174

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    404

    0

    3

    Gelöst

    in  

    453

    0

    3

    Gelöst

    in  

    702

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...