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Verweigerung der Kündigung wegen 3 Liga Option

6 years ago

Hallo liebes Team-T-Com,

 

Dickes Problem, heute habe ich meinen neuen Anbieter angerufen, und plötzlich wurde der mir bestätigte Kündigungstermin der T-Com (schriftlich per Post) nicht bestätigt. Die T-Com würde mich erst zum 22.07.2019 freigeben. An der Hotline T-Com erhalte ich die Auskunft , der nächste Kündigungstermin wäre der 22.07.2019. Auf die Anfrage warum heißt es die 3 Liga Option wäre bis dahin drin. Dem neuen Anbieter wurde mitgeteilt das man erst 60 Tage vor dem 22.07.2019 einen neuen Portierungstermin stellen darf. Nun soll ich noch länger da bleiben, weil die T-Com mich nicht rauslässt, trotz bestätigten Kündigungstermin..... Hoffe auf Hilfe vom Team, weil an der Hotline werde ich abgewimmelt und bekomme keine Antworten.......Als letzte Lösung werde ich wohl nächste Woche die Bundesnetzagentur berichten.

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    • 6 years ago

      Hallo @stephan761,

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      Da aber die Option noch eine Restlaufzeit hat und diese an den Vertrag gebunden ist, sieht es schlecht aus.

      Unbenannt.PNG

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    • 6 years ago

      Bei der T-Com wirst du wohl nix mehr kündigen können und auch die Post wird da nicht angekommen sein.
      Bei welcher T-Com du noch angerufen hast ist mir auch fraglich.

      Die T-Com gibt es seit ~11 Jahren nicht mehr.

      Schreib mal der Deutschen Telekom GmbH und ruf bei deren Kundenservice an - mit der hast du nen Vertrag.
      Aber wenn du dein Vertrag mit der Deutschen Telekom GmbH nicht lesen konntest, kann man auch nichts machen - die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist gelten halt auch für dich.

      Da ändert auch die Bundesnetzagentur nix dran.

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      6 years ago

      CyberSW

      Die T-Com gibt es seit ~11 Jahren nicht mehr. Schreib mal der "Deutschen Telekom GmbH" .


      Die T-Com gibt es seit ~11 Jahren nicht mehr.

      Schreib mal der "Deutschen Telekom GmbH"
      .
      CyberSW

      Die T-Com gibt es seit ~11 Jahren nicht mehr.

      Schreib mal der "Deutschen Telekom GmbH"
      .

      Nur blöd, die gab es noch nie !

      Aber mit "Telekom Deutschland GmbH" könnte er es ja mal versuchen.

      Oder mit der  "Deutsche Telekom AG", aber die bewegt sich normaler Weise in "Höheren Sphären".

       

       

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Das kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen wie die Zubuchung einer solchen Option die Laufzeit des DSL-Vertrages verlängern soll, wenn das bei Buchung der Option nicht explizit so angegeben wird. Vor allem wenn man Telekom Sport ja nach meinem Verständnis auch als Nicht-Telekom-Kunde buchen kann. (Aber da übertrifft sich die Telekom auf ihren Micky-Mouse-alles-bunt-ich-scroll-mich-zu-Tode-Internetseiten wieder selbst hinsichtlich Übersichtlichkeit und dem, was als Information rüberkommt).

       

      Und zur Not gäbe es ja dann vermutlich noch die vorzeitige Kündigung aus wichtigem Grund.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45426.pdf

       

      Aber ich bin kein Jurist. 

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      6 years ago

      @Sherlocka

      Wir wissen aktuell weder ob der TE das mit dem Anbieterwechsel so gemacht hat wie es sein soll (neuen Anbieter beauftragen) noch wann/wie lange er das gemacht hat vor Laufzeitende.

      Meine Vermutung ist, dass die Telekom IT da durcheinandergekommen ist und im Kundencenter mal wieder etwas falsch anzeigt und dass die Hotline die Auskunft der IT zur Realität erklärt.

       

      Oder in anderen Worten: da sollte mal jemand "Wissendes" draufschauen - ein Teamie halt

      Answer

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      6 years ago

      @muc80337_2

      alles möglich, z. B. spinnendes Kundencenter oder vielleicht auch falsche Browsereinstellung bei dessen Bedienung. Wollte nur einbringen, dass wir immer wieder mal Fälle haben, bei denen es an der falschen Auftragsreihenfolge scheitert, was dann zu der Aussage des Users auch gut passen würde.

       

      Prüfen kann das nur ein Telekommitarbeiter.

      Answer

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      6 years ago

      Das Team auf den Fall hingewiesen.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @stephan761,

       

      gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. 

      Zu Ihrem Anliegen habe ich Ihnen eine E-Mail zugesandt.

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @stephan761,

       

      wie besprochen haben wir einen früheren Termin mit Ihrem zukünftigen Anbieter abgestimmt.

      Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie separat.

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

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      6 years ago

      Hallo @stephan761,

       

      wie besprochen haben wir einen früheren Termin mit Ihrem zukünftigen Anbieter abgestimmt.

      Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie separat.

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

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