Verwirrt - Welche Geschwindigkeit ist verfügbar?

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

da bald ein Umzug ansteht, bin ich aktuell auf der Suche nach der maximalen verfügbaren DSL Geschwindigkeit. Laut aktuellem Besitzer wäre maximal DSL 16000, was für mich eine Katastrophe darstellen würde.

 

Laut diversen Verfügbarkeitschecks wäre maximal 50Mbit. Ich wollte daher bei 1und1 ein gutes Angebot mit 50Mbit wahrnehmen. Kurz nach Auftragserteilung erhielt ich allerdings die Info, dass maximal DSL 16000 verfügbar wäre. 

 

Mein Problem ist nun, dass ich den Verfügbarkeitschecks nicht wirklich traue (Telekom sagt auch 50Mbit) und ich den Eindruck habe, dass es hier alles versprochen wird,  nur um Kunden zu gewinnen.

 

Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren hier nachschaut, was realistisch ankommen würde?

 

Vom Vorbesitzer habe ich auch einen Screenshot der Fritzbox für die DSL-Informationen bekommen. Angeblich gibt die Leitung maximal ~15Mbit her. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wieso mir überall 50Mbit versprochen wird?

 

Fritzbox.png

Danke und viele Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Jonny90,

    ich habe das Ganze soeben geprüft und es ist in der Tat keine höhere Bandbreite als DSL16000 möglich, da die Leitung zu lang ist. Einer der Nachbarn ist an einem anderen KVZ angeschlossen, deshalb ist dort VDSL50 möglich. Tut mir leid, ich hätte gerne eine andere Nachricht überbracht.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, danke für die Rückmeldung @Nicole G.  Fröhlich

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Der Screenshot bringt Dir überhaupt nichts.

    Die Leitungskapazität basiert nur auf ADSL2+. Daraus kann man nicht ableiten, was mit V-DSL gehen würde.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    wenn alle Daten im Profil hinterlegt sind, kann sich das mal ein Teamie (Moderatoren hier) anschauen...

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die online Abfrage ist und bleibt einfach immer unverbindlich. Hat auch nichts mit unseriös zu tun. 
    Schließlich kommt kein Vertrag zustande, wenn es nicht so ist wie bestellt. 

    Online wird nur geschaut, ob deine Adresse in einem ausgebauten Gebiet liegt. Mehr nicht. 
    erst bei der Buchung wird geschaut, ob die notwendigen Ressourcen zur Schaltung vorhanden sind. 

  • vor 4 Jahren


    @Jonny90  schrieb:
    Ich wollte daher bei 1und1 ein gutes Angebot mit 50Mbit wahrnehmen. Kurz nach Auftragserteilung erhielt ich allerdings die Info, dass maximal DSL 16000 verfügbar wäre.

    Es ist allerdings davon auszugehen das auch die Telekom nur 16 Mbit/s bereitstellen kann, da 1&1 kein eigenes Netz betreibt und bei Mitbewerbern anmieten.

    In aller Regel ist das die Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gehe auch davon aus. Ich würde mich dennoch freuen, wenn ein Teamie sich das mal anschauen könnte.

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