Verzweifelt: Kein Glasfaser-Anschluss wegen fehlender ID und Zuständigkeitsstreit
vor einem Monat
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
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vor einem Monat
@Mario3103
ich habe Dein Problem dem Team gemeldet, bitte etwas Geduld, es wird sich bald jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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vor einem Monat
Hallo @Mario3103
Vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen, werde ich das bereits bestehende Ticket entsprechend ergänzen und schauen, dass es an die richtige Stelle geroutet wird.
Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße Inga Kristina
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vor einem Monat
was ich noch tun könnte?
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
Warten!
Glasfaserkoordinator ist nicht dein Job - du bist Kunde.
Das klärt die Telekom alles von allein, ohne das du versuchst dich an teilweise falschen Kontaktstellen zu melden und Sachen zu klären, von denen du keine Ahnung hast.
Du zermalst dich unnötigerweise in Sachen, die nicht dein Problem sind.
Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Wir haben endlich unseren Glasfaseranschluss bekommen, aber leider fehlt die Glasfaser-ID auf der Dose. Die Firma Axians war schon da und hat alles installiert, aber ohne die ID geht nichts. Ich habe schon unzählige Stunden mit der Telekom telefoniert und wurde immer wieder weiterverbunden, aber es tut sich nichts. Langsam fühle ich mich als Kunde total im Stich gelassen. Das Problem ist, die Telekom sagt, Axians muss das regeln, und Axians sagt, die Telekom ist zuständig. Es ist ein ewiges Hin und Her. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
MfG Mario
Scheinbar nicht .. sonst wär der Bau fertig und auch die ID auf der Dose.
Nur weil ein Teil des Gewerks fertig ist, geht es nicht direkt los.
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von
vor einem Monat
Hallöchen :) naja so ganz richtig ist das denke ich nicht. Alles ist installiert, der Glasfaser Router ist da. Nur die ID fehlt eben. Der Installateur meinte es fehlt die Freigabe seitens der Telekom. Wir sollen uns an die Telekom wenden. Telekom meint ist nicht deren Problem und so weiter. Alle Nachbarn haben schon seit mehreren Wochen Glasfaser. Hätten wir uns nicht gezuckt würden wir bis ewig unser lahmes Internet nutzen. Aber nunja die nette Frau oben im Feed hilft uns weiter..
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Mario3103
Wir erhielten die Rückmeldung, dass die beauftragte Firma (in dem Fall Axians) gebeten wurde, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Damit sollten nun auch alle Daten vorliegen.
Gib uns gern hier Feedback, wenn sich etwas tut. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
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vor 29 Tagen
Leider haben wir nur 50 Mbit download Geschwindigkeit.
Ja vielen Dank für Ihre Bemühungen :D Glasfaser funktioniert jetzt einwandfrei. Leider haben wir nur 50 Mbit download Geschwindigkeit. Kann man erhöhen auf bspw 150 Mbit. Was für Möglichkeiten gibt es da und wieviel kostet es? Wenn Sie Zeit haben können Sie gern mir ein Angebot per Mail schicken.
MfG Mario
Wie heißt denn der derzeitige Vertrag genau?
Die Preise findest Du hier:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Also 150/75 für 45,-- / Monat
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von
vor 29 Tagen
Huhu @Mario3103,
ich springe kurz für @Inga Kristina J. ein, da sie gerade nicht da ist. Das Angebot erhältst du gleich per Mail.😊Bitte teile mir doch mit, wie du dich entscheidest, auch gerne hier über die Community.
Liebe Grüße
Neele
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von
vor 17 Tagen
Huhu @Mario3103,
Ich wollte mich kurz bei Dir melden, da ich gesehen habe, dass Du den Vertrag inzwischen online abgeschlossen hast. Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, die für Dich passt.🦾
Gleichzeitig muss ich ehrlich sagen, dass ich es etwas schade finde, keine Rückmeldung mehr auf mein Angebot erhalten zu haben. Ich investiere gerne Zeit und Mühe in eine individuelle Beratung – da ist ein kurzes Feedback, selbst wenn man sich anders entscheidet, einfach hilfreich und fair.😊
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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