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Verzweifelt, Totalausfall Internet und Telefon, dritter erfolgloser Technikertermin gerade hinter mir
6 years ago
Hallo,
ich bin am verzweifeln und weiß mir langsam keinen Rat mehr!
Habe am 28.10 zum ersten Mal die StörungsNr. der Telekom angerufen, weil meine Internetverbindung viel zu langsam ist.
Zugesichert bis zu 16 Mbit/s, es kam in den Tagen zuvor immer weniger an, zuletzt lt. div. Speedtests 1 - 2 Mbit/s.
Die Speedtests meldeten dann auch, daß ich eine der schlechtesten Internetverbindungen in ganz Deutschland hätte. Wow.
Wurde mir ein Technikertermin zum 29.10 zugesichert. Ich gleich einen Tag Urlaub genommen, ab 9 Uhr morgens ca. brach die
Internetverbindung völlig weg, auch kein Telefon mehr. Dies ist der Zustand seitdem!
Techniker kamen auch, nachmittags am 29.10., haben gemessen, waren ratlos, sind in ein Nebengebäude im Keller wo der Hauptverteiler ist, dort haben sie wieder Messungen durchgeführt, waren wieder ratlos, haben gesagt, da würde nichts bei mir ankommen.
Sie würden es weitergeben. Ich solle einfach die nächsten Tage abwarten, es würde sich schon jemand melden.
Und der eine Techniker meinte noch, weil ich sagte, jetzt hätte ich ja gar kein Internet mehr, das "wäre ja nicht so schlimm, weil mit einem so langsamen Internet hätte ich ja auch nichts anfangen können, also wäre es ja dann auch egal, daß es jetzt ganz ausgefallen sei." Und er sagte, daß er am Morgen so gegen 9.00 Uhr "etwas" aus der Ferne gemacht hätte, das wäre wohl der Grund, warum jetzt gar nichts mehr ginge. Er war zudem die ganze Zeit extrem unfreundlich und gereizt.
Jedenfalls war ich nicht der Meinung, daß "es nicht so schlimm wäre, daß jetzt gar nichts mehr geht" und wollte auch
keinesfalls "einfach die nächsten Tage abwarten", daher habe ich am Abend des 29.10.
zum zweiten Mal die StörungsNr. angerufen und mein Problem geschildert und gefragt, was denn nun mit meinem Anschluss sei.
Der Ansprechpartner hat auch dort, nachdem er sehr schweigsam am Telefon war und wenn überhaupt, nur unverständlich vor sich
hinflüsterte und mich dann auch zeitweise in Warteschleifen gelegt hat, nur auf Rückfrage, ob er noch am Apparat sei, immer wieder mitgeteilt, daß er meinen Anschluss prüfen würde. Jedenfalls meinte er, er könne nichts machen und "sie würden sich schon melden".
Am nächsten Tag, 30.10 habe ich vormittags, nachdem sich niemand gemeldet hatte, zum
3. Mal die StörungsNr angerufen, dort hatte ich dann einen Mitarbeiter, der, nachdem ich wieder mein komplettes Problem geschildert hatte und darauf hingewiesen hatte, daß am Freitag ein Feiertag sei und dann das Wochenende wäre und ich jetzt schon seit Dienstag komplett ohne Internet und Telefon sei, mir zugesichert, daß am Donnerstag, 31.10. wieder ein Techniker vorbeikommen würde.
Also habe ich meinen 2. Urlaubstag genommen.
Am Donnerstag kam auch wieder ein Techniker, der wieder bei mir in der Whg gemessen hatte und mit dem ich dann wieder in das andere Gebäude gehen musste, um in den Keller mit den Hauptanschluss zu gehen.
Dort hat auch dieser Techniker wieder gemessen und er meinte nun, ja, da wäre das Hauptkabel, das zu unseren ganzen Gebäuden, also Hausnr. 8, 10 und 12 führt, wohl gebrochen, da könnte er nichts machen, er würde es aber weitergeben...
Also kam der Feiertag und das Wochenende, ich habe diesmal brav gewartet und habe tatsächlich, nach einer Woche mit kompletten Totalausfall von Internet und Telefon für heute, den 5.11., meinen 3. Technikertermin bekommen. In der freundlichen SMS der Telekom stand auch, daß ich zwischen 8. und 16.00 Uhr mit dem Techniker rechnen könnte.
Also habe ich meinen 3. Tag Urlaub dafür genommen!
Dieser Techniker war gerade da und hat wieder einmal in meiner Whg den Anschluss gemessen und wir sind auch wieder zusammen in das Nebengebäude, wo der Hauptverteiler ist. Dazu muss ich sagen, daß es für mich nicht einfach ist, in das Nebengebäude zu gelangen, denn ich habe keinen Schlüssel für den Hauseingang und muss dann immer bei den Bewohnern durchklingeln, bis geöffnet wird. Im Keller dann muss man, um zu dem verschlossenen Keller zu gelangen, wo der Hauptverteilerkasten hängt, bei der Hausverwaltung vorher anrufen, die einem dann einen Zahlencode mitteilt für einen kleinen Schlüsseltresor, in dem der Schlüssel für den besagten Keller aufbewahrt ist. Dieser Zahlencode wechselt jede Woche. Es ist also alles andere als unkompliziert, dorthin zu gelangen.
Also waren wir dort, er hat gemessen und gemeint, er würde das nicht verstehen, es sei ein sehr komplizierter Fall.
Dann meinte er, er müsste jetzt zum Verteilerkasten auf der Strasse oben. Ich sollte warten, er wäre in 10 Min. wieder da.
Tja. Ich bin dann nach oben und hab innen im Hauseingang gewartet, damit ich ihm die Tür hätte von innen aufmachen können, denn er hatte ja keinen Schlüssel. Aus den 10 Minuten wurden 45, die er mich dort hat stehen lassen. Er kam dann jedenfalls nicht.
Ein Bewohner, der gerade heimkam, erzählte mir dann auch, daß an der Strasse weit und breit niemand zu sehen war, wo der Kasten stand.
Ich bin dann halt wieder in meine Wohnung gegangen und kam mir etwas blöd vor...
In meiner Whg sah ich dann, daß er bei der Telefonbuchse ein kleines Meßgerät vergessen hatte. Also wusste ich, daß
er wohl doch noch einmal kommen musste, denn dieses wollte er sicher wieder haben.
Es dauerte dann auch nur so eine Viertelstunde und dann klingelte er wieder bei mir an der Tür.
Auf meine Frage, warum er mich so lange hatte warten lassen, ging er überhaupt nicht ein und wiederholte nur immer wieder,
daß das ein sehr komplizierter Fall sei. Er führte wieder Messungen durch und sagte, er würde das an ein Expertenteam weitergeben und mehr könnte er nun auch nicht machen. Es würde einfach viel zu wenig bei mir ankommen.
Ich fragte, ob das sein Ernst sei?
Wieviele Techniker müssen denn da kommen, bis einer dabei ist, der über genug Kompetenz verfügt, mein Problem zu lösen?
Jeder sagt etwas anderes, der heutige meinte, im Strassenkasten würden bei mir 16 Mbit/s ankommen, aber bei mir in der Whg nicht mal 1 Mbit/s. Von einem gebrochenen Hauptkabel, wie der vorherige Techniker meinte, wusste er jedenfalls nichts...
Dazu muß ich sagen, daß ich mir jetzt jeden Tag teuer für 9,98 Euro ein extra Paket für mein Tablet buche, damit wir dieses als Router benutzen und mit unseren PCs wenigstens ins Internet gehen können! Das kann ich mir aber auf Dauer einfach nicht leisten.
Zudem, weil ich ja eigentlich über einen Internetanschluss der Telekom verfüge, und den auch bezahle, aber nicht nutzen kann, weil es jetzt der dritte Techniker nicht geschafft hat, mein Problem zu lösen!
Liebe Telekom, wie geht es jetzt weiter?
Ich kann nicht ständig Urlaub nehmen für Techniker, die mein Problem nicht lösen und ich kann auch nicht jeden Tag 9,98 Euro ausgeben für ein provisorisches Internet, was überflüssig wäre, wenn mein Anschluss funktionieren würde.
Ich bitte wirklich um Hilfe!
Vielen Dank!
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6 years ago
@RitaSLange Rede.......kurz gesagt mach das und gib bescheid wenn Du fertig bist.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
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6 years ago
Answer
from
6 years ago
Schick das mal vollständig ausgefüllt ab. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular Danach erwähnst du hier @Erdogan T mit dem @ .
Schick das mal vollständig ausgefüllt ab.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Danach erwähnst du hier @Erdogan T mit dem @ .
@RitaS
Das hat nicht ganz geklappt
@Erdogan T.
Im Kontaktformular Eingang findest du dir Kontaktdaten von @RitaS .
Unlogged in user
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from
6 years ago
zunächst einmal begrüße ich Sie in unserer Community. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen die Sie hier schildern. Ihre Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Dazu bitte ich Sie, wie von @Chill erst mal bereits erwähnt, Ihr Community Profil zu befüllen. Geben Sie mir anschließend bitte kurz Bescheid.
Grüße
Erdogan T.
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6 years ago
das ist schon etwas kurios, dass sich das Profil nicht Vervollständigen lässt.
Alternativ können Sie mit Ihre Ruf- und Kundennummer auch per Privatnachricht schicken.
Grüße
Erdogan T.
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from
6 years ago
@Stefan ist diese Abteilung auch für Nimbus Tickets verantwortlich? ^^
@Stefan ist diese Abteilung auch für Nimbus Tickets verantwortlich? ^^
Answer
from
6 years ago
@RitaS nur mal zu deinem Verständnis. schon nach dem ersten Technikertermin war es sinnlos weitere Tickets an der Hotline aufzumachen. Da kommen maximal neue Techniker, die genau gar nichts anderes machen als der erste.
@RitaS
nur mal zu deinem Verständnis. schon nach dem ersten Technikertermin war es sinnlos weitere Tickets an der Hotline aufzumachen.
Da kommen maximal neue Techniker, die genau gar nichts anderes machen als der erste.
Das wissen wir hier, woher soll das aber ein "normaler" Kunde wissen der die vielleicht erste Störung seines Lebens meldet?
Letztlich ist es an der Telekom hier transparenter dem Kunden gegenüber zu agieren.
Erschwerend kommt hinzu dass es auch durchaus möglich ist dass eben nicht im Hintergrund dran gearbeitet wird sondern gar nichts passiert.
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from
6 years ago
Hallo @Stefan
Wenn du recht hast , heißt das im Klartext,
der Disponent prüft den Bericht des ersten
Techniker nicht wirklich.
Das Problem ist nach wie vor Ticket /Störung wird nach Weitergabe zb. an Netztechnik als geschlossen kommuniziert, was der Kunde
Zwangsläufig fehlinterpretiert.
MfG
Unlogged in user
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6 years ago
Wie besprochen steht der Termin für Samstag und ich hoffe auf positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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6 years ago
@Dean B.
ich bedanke mich auch und würde mir sehr wünschen, daß das Problem am Samstag behoben ist.
Werde mich auf jeden Fall melden!
Answer
from
6 years ago
@Dean B.
@Erdogan T.
Guten Morgen,
ich wollte mich ja melden, wenn der 4. Techniker da war.
Das war gerade der Fall, er war sehr freundlich und bemüht, aber auch er hat es leider nicht geschafft, das Problem zu lösen.
Lt. seiner Aussage wurde ein Auftrag an einen Bautrupp weitergegeben und dieser hat den wieder zurückgegeben, jedenfalls
scheint das Problem an einem Kasten zu liegen. Ursprünglich scheint es eine durchgehende Leitung vom Hauptverteiler zum Haus gewesen zu sein, zwischenzeitlich wurde aber wohl ein Zwischenkasten aufgebaut und die 16 Mbit/s Leistung sollen zwar richtig an dem Zwischenkasten ankommen, aber von diesem nicht richtig weitergeleitet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Er meinte, er würde sich heute noch bei mir melden, falls er noch etwas erreichen sollte.
Zudem scheint bei der Bewohnerin über mir das gleiche Problem zu sein. Dies hat jedenfalls der Techniker gemeint, weil er bei dieser vor mir 2 Std. lang ebenfalls vergeblich versucht hat, ihre Leitung herzustellen.
Ansonsten hat er gemeint, daß sich wahrscheinlich am Montag jemand bei mir melden würde.
Also hab ich weiterhin kein Internet und Telefon, das wäre dann die 3. Woche...
Mit freundlichen Grüssen
Rita S.
Answer
from
6 years ago
@Dean B./ @Erdogan T.
es dritte Woche schon + wahrscheinlich Bautrupp notwendig.
Wie wäre es mit "Zuhause Schnellstart" oder Datenvolumen für ein Gerät mit Telekom-SIM, welches dann das Internet an die anderen Geräte verteilt?
@RitaS
man sollte dann trotzdem nicht so aus dem Vollen surfen, als wenn man einen funktionierenden Festnetzanschluss hätte (also keine ganzen Filme streamen beispielsweise und auch anderes Datenintensives sein lassen bzw. vermeiden). Die Teamies haben nur begrenzte Möglichkeiten wieder aufzuladen: die Häufigkeit und die Menge sind begrenzt, und es gibt Mindestzeitabstände, ... .
Unlogged in user
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from
6 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich einen Schnellstart Router verschickt und halte Rücksprache mit den Kollegen vom Bautrupp.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich erneut.
Viele Grüße Nico B.
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from
6 years ago
Vielen Dank, ich habe gerade in mein Postfach geguckt, und da aber festgestellt,
daß Sie einen anderen Namen mit meiner email-Adresse verknüpft haben.
Wenn Sie den Router jetzt an diesen anderen Namen versenden, wird er niemals bei mir ankommen.
Mit freundlichen Grüssen
Rita Stellwag
Unlogged in user
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from
6 years ago
mein Fehler der richtige Auftrag sollte nun angekommen sein.
Viele Grüße Nico B.
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from
6 years ago
Ja, ist er, hab gerade die email erhalten.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, halte ich dich auf dem Laufenden, sobald ich neue Informationen habe.
Zurzeit ist es schwierig die Kollegen von der Bauabteilung zu erreichen, ich probiere es dahingehend Montag nochmal.
Viele Grüße Nico B.
1
Answer
from
6 years ago
@Nico B.
Hallo Nico,
ja, hoffen wir, daß sich nächste Woche etwas bewegt... 😔
Jedenfalls vielen Dank für die Info! 👍
Viele Grüsse zurück!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das erneute Gespräch.
Wie versprochen, habe ich mich im Nachhinein schlau gemacht, ob es morgen wahrscheinlich zum Abschluss derr Störung kommen wird.
Der Termin an sich gilt abschließend für die bestehende Störung, dass heißt das die Chancen gut stehen, dass es morgen ein Ende hat.
Jedoch ist diese Aussage natürlich von einem weit entferneten Standpukt aus getätigt, somit ohne Gewähr.
Falls es wider erwartend nicht funktionieren sollte, melde dich bitte nochmals.
Viele Grüße Nico B.
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from
6 years ago
@Nico B.
Hallo Nico,
heute war der 5. Techniker da und nach einigem rumtüfteln, auch in dem berüchtigten Kellerraum im Nebengebäude, haben seine Meßgeräte angezeigt, daß 16 Mbps in meiner Wohnung ankommen würden. Leider zeigte mein Router nichts an, er machte keine Anstalten, mitzuspielen.
Der Techniker sagte mir dann, daß er nochmal rausgehen würde an den Straßenkasten und mich wieder anrufen würde.
Das hat er auch getan, leider war da immer noch kein Erfolg, er meinte, auch mein Router hätte wohl Probleme und daß das Gerät wohl schon ziemlich alt sei und deshalb nicht mehr richtig arbeiten würde.
Er gab mir dann noch den Rat, ich sollte ihn reseten, evtl. würde das noch etwas bewirken.
Falls nicht, wäre der Router definitiv hinüber und ich bräuchte ein Ersatzgerät.
Also hab ich das Gerät resetet und tatsächlich blinkten die richtigen Lichter wieder und ich komme wieder ins Internet!
Erst einmal bin ich nun - nach all dem Ärger, den 5 verbrauchten Urlaubstagen und der langen Zeit wirklich erleichtert, ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt...
Allerdings kommen keine 16 MBps bei mir an. Nach diversen Speedtest sind es nie mehr als 10, max. 11 und ein paar zerquetschte.
Kann man da noch etwas machen? Auch habe ich natürlich Befürchtungen, daß mein Router demnächst vollends den Geist aufgeben wird...
Jedenfalls möchte ich mich schon mal bedanken für den Support, den ich bisher in dieser Community erfahren habe, letztendlich habe ich es mit Sicherheit dieser Unterstützung hier zu verdanken, daß es jetzt wieder geht -
Dankeschön an alle! 😘
Answer
from
6 years ago
Allerdings kommen keine 16 MBps bei mir an. Nach diversen Speedtest sind es nie mehr als 10, max. 11 und ein paar zerquetschte. Kann man da noch etwas machen? Auch habe ich natürlich Befürchtungen, daß mein Router demnächst vollends den Geist aufgeben wird...
Kann man da noch etwas machen? Auch habe ich natürlich Befürchtungen, daß mein Router demnächst vollends den Geist aufgeben wird...
Vielen lieben Dank für dein Feedback und klasse, dass der Techniker sich so reingehängt hat.
:Jedenfalls möchte ich mich schon mal bedanken für den Support, den ich bisher in dieser Community erfahren habe, letztendlich habe ich es mit Sicherheit dieser Unterstützung hier zu verdanken, daß es jetzt wieder geht - Dankeschön an alle! 😘
Dankeschön an alle! 😘
Sehr gerne und freut mich, dass es dir hier gefällt.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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6 years ago
Allerdings kommen keine 16 MBps bei mir an. Nach diversen Speedtest sind es nie mehr als 10, max. 11 und ein paar zerquetschte. Kann man da noch etwas machen? Auch habe ich natürlich Befürchtungen, daß mein Router demnächst vollends den Geist aufgeben wird...
Kann man da noch etwas machen? Auch habe ich natürlich Befürchtungen, daß mein Router demnächst vollends den Geist aufgeben wird...
Vielen lieben Dank für dein Feedback und klasse, dass der Techniker sich so reingehängt hat.
:Jedenfalls möchte ich mich schon mal bedanken für den Support, den ich bisher in dieser Community erfahren habe, letztendlich habe ich es mit Sicherheit dieser Unterstützung hier zu verdanken, daß es jetzt wieder geht - Dankeschön an alle! 😘
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Greetz
Stefan D.
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