Gelöst
Verzweiflung -> Fritzbox hat Internet jedoch funktioniert es nicht
vor 3 Jahren
Servus Forum!
Kurz zum Sachverhalt: Wir haben seit März einen Magenta Zuhause Regio-Tarif der Telekom. Von der Leistung liegen leider nur rund 60 Mbits anstatt 100 Mbits an. Dies habe ich schon des öfteren moniert unteranderem am Montag Vormittag. Seit Montag Mittag geht unser Internet überhaupt nicht mehr. Zwischenzeitlich waren zwei Telekom-Techniker vor Ort, die die Leitung gemessen haben. Beide kamen zu dem Ergebnis das die Leitung in Ordnung ist. Wenn ich die Fritzbox aufrufe, wird mir auch Internet angezeigt. Es liegt auch nicht an der Fritzbox oder am Kabel. Der gestrige Techniker hat einen anderen DNS-Server probiert und auch einen anderen Server angepingt (?). Jedoch ohne Ergebnis.
Seine Vermutung ist das ein Problem im Hintergrund besteht, da die Leitung nicht der Telekom gehört sondern der R-Kom (regionaler Anbieter).
Hat hier jemand einen Tipp was ich machen kann?
1133
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
1
vor einem Jahr
402
0
7
vor 6 Jahren
3928
0
6
939
0
9
382
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Manuel229
Herzlich willkommen in der Community.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Deinen Tipp aber mit der Hotline stehe ich schon seit einer Woche in Kontakt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von