Solved

verzögerter Glasfaseranschluss, dadurch zu teurer Tarif; unberechtige Gebühr für Entstörungsservice

1 year ago

Ich habe den Vertrag mit Telekom von Tarif S auf M geändert, weil nur so ein Tarif mit Glasfaseranschluss möglich war. Dabei hat mir bislang Tarif S völlig ausgereicht. Es wurde angekündigt, dass der Glasfaseranschluss im Oktober erfolgen soll. Das ist aber bis heute noch nicht der Fall. Nun zahle ich seit Monaten mehr, ohne dass ich die Leistung (= Glasfaser) erhalte, und es scheint völlig unklar, wann der Glasfaseranschluss erfolgen wird. Ich möchte daher wieder zurück in den Tarif S bis der Glasfaseranschluss vollzogen ist. Gleichzeitig bitte ich um Rückerstattung der bislang aufgelaufenen erhöhten Beiträge. Außerdem musste ich feststellen, dass Entstörungsservice in Höhe von monatlich EUR 2,99 abgebucht wird, obwohl ich diese Option nicht gebucht habe.
Ich besitze keine schriftlichen Unterlagen, dass ich diesen Entstörungsservice gebucht habe.
Bisher waren meine Bemühungen, von Telekom eine Rückmeldung zu erhalten, erfolglos.
Was kann ich tun?

579

53

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke @Kunde 61449, dass du dir die Zeit für unser Telefonat genommen hast.

       

      Du hast ja nochmal deutlich gemacht, dass du mit dem damaligen Verkaufsgespräch absolut nicht einverstanden bist, das ist auf jeden Fall schade und auch nicht in unserem Sinn. Wie ich schon sagte, es kann immer zu Missverständnissen kommen oder sich bei der Buchung ein Fehler einschleichen, daher wird die Auftragsbestätigung erstellt. 

       

      Eine Reklamation jetzt ist zu spät. 

       

      Um die Kündigung des Entstörungsservice habe ich mich gekümmert.

       

      Der Glasfaserauftrag geht seinen Gang. 

       

      Mir ist bewusst, dass du nicht rundherum zufrieden bist, trotzdem hoffe ich, dass du meine Antwort nachvollziehen und akzeptieren kannst.

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

      0