Verzögerter Glasfaseranschluss

vor 2 Monaten

Liebes Telekom-Hilft-Team,

nachdem unser alter DSL-Vertragspartner seine Dienste an Privatkunden eingestellt hat, wollten wir zum gerade neu verlegten Glasfaseranschluss der Telekom wechseln. Die Ausbaufirma hatte den Hausstich bereits durchgeführt. Voraussichtlicher Anschluss war Mitte Februar in diesem Jahr. Unsere Anfragen bei der Telekom, dies eventuell zu beschleunigen, verliefen leider im Sande - laut Glasfaserportal hatten wir noch keinen Hausstich - stattdessen kam bislang im Januar ein Mitarbeiter zur Hausbegehung und zur Feststellung, dass der Hausstich ja bereits erledigt ist.

Seitdem wird im Glasfaserportal angezeigt, dass wir einen Termin zur Installation der Glasfaser-Dose auswählen sollen - es werden aber keine Termine freigeschaltet, meine Mutter (der das Haus gehört) wird meist unfreundlich abgekanzelt, wenn sie telefonisch anfragt, bis wann denn mit einem Termin zu rechnen ist und meine E-Mail-Anfrage vom 28.10.2024 ist natürlich vollständig unbeantwortet geblieben.

Zum Glück konnten wir nun mit LTE -Sofort doch mit einigen Mühen einen Standort im Haus finden, der eine stabile LTE -Verbindung hat - dieser Tarif läuft ja aber auch "nur" noch bis Dezember.

Wenn ich jetzt eine neue Verfügbarkeitsprüfung bei einem Neuvertrag durchführe, wird mir der 30.07. als "spätester" Anschlusstermin genannt - was trotzdem eine ordentliche Verspätung des Anschlusses wäre. Außerdem komme ich nun bald in die Bredouille, dass unsere Festnetztelefonnummer nicht in LTE -Sofort übertragen werden kann und ich diese so extra zu einem VoIP-Onlinedienst umziehen muss um sie zu retten.

Vielleicht kann sich ein Mitarbeiter hier den Fall mal anschauen und erhält vielleicht genauere Informationen, woran es aktuell noch scheitert. Die Daten meiner Verträge und des Auftrags (ich habe zusätzlich noch einen laufenden DSL-Vertrag an meinem Hauptwohnsitz, an welchem ich natürlich keine Änderung möchte) sind hier im Profil hinterlegt.

Beste Grüße

xMITHOx

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 09.04.2025 17:12.

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10

    • vor 2 Monaten

      @xMITHOx 

      da Du alles hinterlegt und den Rest hier aufgeführt ist: bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet 👍 

      Gruß Waage1969 

      0

    • vor 2 Monaten

      Hey @xMITHOx

       

      danke für deine ausführliche Erklärung und tut mir leid, dass dein Glasfaseranschluss momentan auf sich warten lässt. 😕

      Ich schaue mir gerne mal genauer an, wie ich dir Licht ins dunkle bringen kann. 💪

       

      So spät möchte ich nicht einfach unangekündigt anrufen. Wann passt es dir zeitlich für ein Telefonat? 

       

      Beste Grüße

      Melek

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo Melek,

      theoretisch passt es sogar jetzt noch kurz. Ansonsten habe ich morgen ab ca. 15 bis 18 Uhr Zeit.

      Beste Grüße

      xMITHOx

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo Damra,

      ich bin morgen zwischen 8 und 16 Uhr relativ gut erreichbar.

      Beste Grüße

      xMITHOx

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @xMITHOx

      Prima, dann bis morgen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      @xMITHOx

       

      Ich habe nach unserem Telefonat ein Ticket für die Fachabteilung fertiggemacht.

       

      Da ich nächste Woche nicht da bin, bekommst du eine Rückmeldung von einem meiner Kollegen oder einer Kollegin.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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