Gelöst

Verzögerung Internetfreischaltung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 12.03.17 einen neuen Anschluss für meine neu bezogene Mietwohnung beantragt. Diesen habe ich online abgeschlossen in der Hoffnung, dass es schneller geht da ich schon zum 01.04.17 einziehen wollte. Mir war aber von Anfang an bewusst, dass die kurze Zeit nicht ausreichen wird. Die Bestätigung für den Auftrag kam rasch nach dem abschließen. Bei einem Telefonat, wo die Telekom mir angerufen hat, wurde gefragt ob dies ein Neuanschluss sei. Wobei ich schon beim abschließen des Vertrags einen Neuanschluss ausgewählt habe. Daraufhin wurde mir dann gesagt, dass eine Prüfung stattfinden muss ob ein Neuanschluss mit den aktuellen Gegebenheiten überhaupt umsetzbar sei. Somit kam dann am 28.03.2017 eine email in der mir der Termin auf den 27.04.2017 mitgeteilt wurde. Nach einer weiteren Woche hat sich dann ein Herr gemeldet, welcher eine neue Zuleitung ins Haus legen muss. Dies wurde dann auch am 10.04.17 umgesetzt. Die kleine Hoffnung dass es mit dem Anschluss dann doch nicht so lange geht, wurde mir gleich wieder genommen. Der Techniker meinte dass es vor Ostern nichts mehr wird aber die Telekom meldet sich nochmals bei mir. Da ich ja sowieso den Termin auf 27.04. hatte, hat sich somit für mich vorerst ja nichts geändert. Am 12.04.2017 hat sich die Telekom wie versprochen bei mir nochmals mit einer email gemeldet. Der Termin wurde auf den 04.05.2017 weiter nach hinten verschoben. Es ist ja klar dass die Freudensprünge ausblieben. Trotzdem hatte ich einen erneuten Termin der Telekom was mich zumindest noch etwas bei Laune gehalten hat. Am 18. April ist dann der letzte Brief von der Telekom gekommen. In dem wurde mir zuerst gesagt das sie mich gerne Telefonisch gesprochen hätten aber unter der angegebenen Nummer ich nicht erreichbar bin obwohl ich weder anruf noch sonst irgendwelche Nachrichten auf meinem Handy waren.

Der neue Termin für meinen Anschluss kann mir nicht genannt werden.  Des Weitern wurde noch geschrieben das sie sehr zuversichtlich seien die Störung in den nächsten Tagen zu beheben. Da ich jetzt von der Telekom seit zwei Wochen wieder nichts gehört habe und ich davon ausgehe das ich mich in den von der Telekom genannten nächsten Tage befinde, wollte ich euch hier mal fragen ob jemand dieselben Erfahrungen hat und mir vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben kann wie lange der Spass noch wirklich gehen kann?

 

Viele Grüße!

 

576

0

7

    • vor 8 Jahren

      Hallo @kanzington,
      herzlich willkommen auf unseren Hilfeseiten.

      wollte ich euch hier mal fragen ob jemand dieselben Erfahrungen hat und mir vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben kann wie lange der Spass noch wirklich gehen kann?

      wollte ich euch hier mal fragen ob jemand dieselben Erfahrungen hat und mir vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben kann wie lange der Spass noch wirklich gehen kann?
      wollte ich euch hier mal fragen ob jemand dieselben Erfahrungen hat und mir vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben kann wie lange der Spass noch wirklich gehen kann?


      Das Sie über die Verzögerung sicher nicht erfreut sind ist klar.
      Lassen Sie uns bitte nach der Ursache schauen.
      Tragen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer in das Benutzerprofil ein, so können wir am schnellsten eingreifen.


      Grüße Detlev K.

      0

      5

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kanzington,

      wir konnten die Bereitstellung zum 10. Mai einbuchen.

      Technische Ursachen haben zu der Verzögerung geführt.
      Dafür entschuldigen wir uns.


      Grüße Detlev K.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe! Heute habe ich meine Freischatlungsdaten erhalten.

       

      Gruß Heiko

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ kanzington,

      Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe! Heute habe ich meine Freischatlungsdaten erhalten.

      Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe! Heute habe ich meine Freischatlungsdaten erhalten.
      Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe! Heute habe ich meine Freischatlungsdaten erhalten.


      vielen Dank für die positive Rückmeldung.
      Den Anschluss habe ich eben mit 16 MBit/S synchron gemessen. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kanzington,

      wir konnten die Bereitstellung zum 10. Mai einbuchen.

      Technische Ursachen haben zu der Verzögerung geführt.
      Dafür entschuldigen wir uns.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    133

    0

    3

    in  

    66

    0

    2

    Gelöst

    in  

    761

    0

    2

    Gelöst

    in  

    170

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...