Gelöst
Verzögerungen Glasfaseranschluss
vor einem Jahr
Wir haben schon vor mehreren Monaten (Jahren) einen Glasfaseranschluss in unserer ETW beantragt. Die Verwaltung hat dies akzeptiert und den (Haus-)Anschluss ebenfalls bei der Telekom beantragt. Zunächst hiess es, dass im Essener Süden bis Ende Mai 2024 die Anschlüsse bereitgestellt werden. Bei uns wurde schon zweimal die Strasse und Bürgersteige "aufgebuddelt" und Rohre für Glasfaser verlegt (Frühjahr und Frühsommer). Nun warten wir schon länger darauf, dass der Hausanschluss gelegt wird - aber es tut sich Nichts - auch keine Informationen. Selbst in der lokalen Presse ist Nichts darüber zu lesen. Es geht hier nicht nur uns so, auch viele Anwohner sind verärgert. Ich habe nun nach Recherchen gesehen, dass nun zwischen September 2024 und Juni 2025 zumindest im Essener Süden (Werden, Fischlaken, Heidhausen) weiter gearbeitet wird.
Warum informiert die Telekom nicht, wenn es zu Verzögerungen kommt?. Es wird viel Bohei (Werbung) gemacht, aber "in die Pötte" kommen sie (Glasfaseranbieter) nicht. Vielleicht kann hierzu ein Telekom Mitarbeiter äussern?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Semper24,
schön, dass es mit dem Gespräch noch geklappt hat.
Der Glasfaserausbau ist aktuell bis Mitte Juni 2025 geplant. Warum es zu der Verzögerung kommt, konnte ich leider nicht herausfinden. Da es sich um einen BULK-Auftrag handelt, erfolgt die Terminabsprache mit dem Eigentümer bzw. der Hausverwaltung.
Gerne unterstütze ich dich auch in Zukunft, wenn du eine Frage hast.
Viele Grüße
Melanie
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