Solved
Vielfache, tägliche WLAN und LAN Abbrüche, VDSL 250, W 925 V, MagentaZuhauseXL
5 years ago
Moin,
seit Mitte Juni habe ich MagentaZuhauseXL (250 VDSL) mit neuem Router W 925 V. Seit dem habe ich täglich auf allen Geräten Internet Abbrüche, bzw fliege kurzzeitig aus dem WLAN (z.B. mit dem Handy, obwohl Tablet noch drin ist). Die Abbrüche sind meist kurz (1-2min), dauern aber auch mal bis zu einer Std (dann kann das Wlan nicht authentifiziert werden). Dies passiert täglich zigmal immer an verschiedenen (allen) Geräten, aber nicht gleichzeitig. Die Abstände der Abbrüche schwanken von alle 5min. bis einmal in einer Stunde.
Auch am PC mit LAN-Verbindung gibt es immer wieder Verzögerungen/Abbrüche. Vor der Umstellung (MagentaL funktionierte ALLES problemlos. Neustart des Routers, etc. wurde mehrfach durchgeführt!
Der Router ist ein NAGELNEUER Mietrouter, falls das hilft. Habe mich schon als umgehört. Könnte es am Router liegen?
Danke vorab!
531
11
This could help you too
5 years ago
365
0
4
3 years ago
1572
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben den Speedport Smart 3 zur Miete versendet. Den bisherigen Speedport W 925V kündigst du bitte auf der Seite www.telekom.de/retoure . Dort bekommst du auch den Rücksendeschein. Den Hinweis, dass Schadenersatz anfällt, musst du einmal bestätigen. Dies habe ich jedoch intern vermerkt, sodass kein Schadenersatz anfällt.
Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
2
Answer
from
5 years ago
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach 1 1/2 Tagen waren keine Abbrüche zu verzeichnen (ein neues Gefühl) und das Netz war im LAN wesentlich schneller. Das war wohl die Lösung. Danke nochmal und viele Grüße Stefan
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass sich die Verbindung mit dem neuen Router stabilisiert hat.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach 1 1/2 Tagen waren keine Abbrüche zu verzeichnen (ein neues Gefühl) und das Netz war im LAN wesentlich schneller. Das war wohl die Lösung. Danke nochmal und viele Grüße Stefan
0