Vigor 167 Sync nicht stabil
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche einen Vigor 167 an meiner 100MBit DSL Leitung zu betreiben, jedoch das funktioniert nicht wirklich: das Modem wählt sich zwar ein und das Internet funktioniert, allerdings nur für eine sehr kurze Zeit. Nach ca. 90 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen (die Sync LED blinkt wieder) und es dauert 30-60 Sekunden bis die Verbindung wieder hergestellt wird, und das Zyklus wiederholt sich.
Ich habe einen Speedport W 724V angeschlossen (als temporäre Lösung) und dieser hat das Problem nicht, die Verbindung ist stabil und bleibt bestehen.
Ich habe an dem Vigor die Firmware neu geflasht, die Werkseinstellung, sowie verschiedene Einstellungen ausprobiert (zB Modem Version geändert), aber das Verhalten ist das gleiche. Auch habe ich das Modem eingeschickt aber laut Hersteller funktioniert es einwandfrei. Die Leitung zwischen Hausanschluss und TAE ist ein neu verlegtes CAT5 Kabel.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man herausfinden kann wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus!
2490
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22491
0
2
79
0
4
761
0
1
fdi
vor 3 Jahren
@c_c
Hier mal meine Einstellungen mit einem Vigor165 an Magenta XL:
Das VLAN7-Tagging mach bei mir nicht das Modem, sondern die Router-Applikation (pfSense) dahinter. Die Verbindung ist jetzt stabil seit dem letzten Reboot nach Firmwareupdate.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
c_c
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo @Torsten S.,
ich werde es erstmal mit einem anderen Modell, Vigor 130, ausprobieren.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c_c