Vigor 167 Sync nicht stabil

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche einen Vigor 167 an meiner 100MBit DSL Leitung zu betreiben, jedoch das funktioniert nicht wirklich: das Modem wählt sich zwar ein und das Internet funktioniert, allerdings nur für eine sehr kurze Zeit. Nach ca. 90 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen (die Sync LED blinkt wieder) und es dauert 30-60 Sekunden bis die Verbindung wieder hergestellt wird, und das Zyklus wiederholt sich.

Ich habe einen Speedport W 724V angeschlossen (als temporäre Lösung) und dieser hat das Problem nicht, die Verbindung ist stabil und bleibt bestehen.


Ich habe an dem Vigor die Firmware neu geflasht, die Werkseinstellung, sowie verschiedene Einstellungen ausprobiert (zB Modem Version geändert), aber das Verhalten ist das gleiche. Auch habe ich das Modem eingeschickt aber laut Hersteller funktioniert es einwandfrei. Die Leitung zwischen Hausanschluss und TAE ist ein neu verlegtes CAT5 Kabel.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man herausfinden kann wo das Problem liegt?


Vielen Dank im Voraus!

draytek_1.PNG

draytek_2.PNG

2490

5

  • vor 3 Jahren

    @c_c 

     

    Hier mal meine Einstellungen mit einem Vigor165 an Magenta XL:

     

    fdi_2-1637674553042.png

     

    fdi_0-1637674368742.pngfdi_1-1637674397340.png

    Das VLAN7-Tagging mach bei mir nicht das Modem, sondern die Router-Applikation (pfSense) dahinter. Die Verbindung ist jetzt stabil seit dem letzten Reboot nach Firmwareupdate.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Torsten S.,

    ich werde es erstmal mit einem anderen Modell, Vigor 130, ausprobieren.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von